Ich spür mich selber nicht mehr

Yamina schrieb:
Hallo Annie
hab das Gefühl Du beschreibst mich als ich noch jünger war...
ich weiß nur das es mit der Zeit besser wird...wenn man ein wenig an sich selber arbeitet...
Übrigens kommt bald der Saturn im Sextil zu unserem Mond...der macht das alles zum Thema..vieleicht spürst Du ihn ja schon und bist deswegen momentan noch sensibler...???
Soviel ich weiß wirkt der Saturn danach stabilisierend auf die Gefühlslage (Mond) ...musst schon dafür was tun:)

lg,Yamina
:)

Der Saturn ist schon lange über meinen Mond hinweggezogen (steht auf 0° ;))
Du hast deinen sicher auf späteren Graden sitzen oder? Vielleicht kommt er erst noch.

lg Annie
 
Werbung:
Yamina schrieb:
Hallo Rucola

Es ist natürlich schon wenn man die Gefühlslage anderer Menschen erspüren kann...soll ja auch so bleiben...aber wenn man selber drunter leidet ist es alles andere als angenehm:)

liebe Grüße;Yamina :)

Hallo Yamina,

ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich unter den Stimmungen anderer "leide", es etwas mit meinem eigenen (unverarbeiteten) Inneren zu tun hat.
Nehme ich etwas am anderen wahr, ohne es selbst noch an mir erkennen zu müssen (Spiegel), löst Verhalten anderer auch keine Emotion in mir aus - wird einfach nur neutral beobachtet, ohne ein Gefühl "über" etwas zu bekommen.

Ganz allgemein gesagt - jetzt nicht hier auf Annie bezogen - glaube ich ehrlich gesagt, das viele auch es als "Ausrede" benutzen ihre Gefühle anderen zuzuschreiben um nicht bei sich selbst schauen zu müssen.
Das habe ich auch lange Zeit gemacht und es ist auch zugegebenermaßen manchmal schwer zu unterscheiden.

LG Rucola
 
ja,bei mir dauert es noch etwas,bin gespannt:)
leider auch in Opp.zur Venus :(

Ich wünsch Dir jedenfalls das es Dir bald wieder besser geht und viel Glück bei den Prüfungsarbeiten!:liebe1:

Lg,Yamina:)
 
Hallo Rucola
Ja,ich weiß was Du meinst..das mit dem Spiegel mach ich seit ein paar Jahren...hilft sehr sich selber kennenzulernen...und etwas zu ändern an sich...

Aber generell gesehen muss das nicht immermit einem selber zu tun haben..
Bei mir ist es z.b.so,wenn 2 sich streiten...fühle ich jeweils was in den beiden Gefühlsmäßig vor sich geht...und früher hab ich mich sehr,sehr schlecht dabei gefühlt..hab meistens die Schuld bei mir gesucht...
oder Beiträge im Fernseh..genauso...verstehst Du den Unterschied den ich meine?

Lg,Yamina:)
 
Yamina schrieb:
Hallo Rucola
Ja,ich weiß was Du meinst..das mit dem Spiegel mach ich seit ein paar Jahren...hilft sehr sich selber kennenzulernen...und etwas zu ändern an sich...

Aber generell gesehen muss das nicht immermit einem selber zu tun haben..
Bei mir ist es z.b.so,wenn 2 sich streiten...fühle ich jeweils was in den beiden Gefühlsmäßig vor sich geht...und früher hab ich mich sehr,sehr schlecht dabei gefühlt..hab meistens die Schuld bei mir gesucht...
oder Beiträge im Fernseh..genauso...verstehst Du den Unterschied den ich meine?

Lg,Yamina:)


Hallo Yamina,

ja, ich versteh was du meinst.
Deshalb habe ich ja auch diesen Unterschied gemacht.
Ist vielleicht nur nicht so rübergekommen wie ich's meinte?
Ich glaube, dass es immer etwas mit uns zu tun hat, wenn es uns "anpikt", eine eigene Emotion über die Wahrnehmung des Anderen hochholt. Vielleicht hast du dich ja schlecht gefühlt wenn du andere erlebt hast beim Streiten, weil Streit für dich nicht i.O. war.....oder was Ähnliches?
Und jetzt ist Disharmonie i.O., also keine schlechten Gefühle mehr oder der Drang gute Stimmung hineinbringen zu wollen weil du's nicht mehr wertest?
(Kenne das, bin AC-Waage *gg)
Das kenne ich...sobald praktisch eine Wertung einsetzt über das Wahrgenommene, sind wir schon nicht mehr in der "unprojektiven Wahrnehmung" - wie es Katarina so schön im Nachbarthread ausgedrückt hat.

LG Rucola
 
Hallo Annie,

hast du das mit dem Vetiver schon ausprobiert?
Und wenn ja, magst du berichten ob und wie es gewirkt hat?
Es würde mich interessieren.

LG Rucola
 
Rucola schrieb:
Hallo Annie,

hast du das mit dem Vetiver schon ausprobiert?
Und wenn ja, magst du berichten ob und wie es gewirkt hat?
Es würde mich interessieren.

LG Rucola

Hallo Rucola,

danke für deine Nachfrage :kuss1:
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, muss mirs erst besorgen (hab überlegt wo ich das herkriegen könnte und obs teuer ist oder nicht, da ich momentan auch knapp bei Kasse bin und die liebe Family am Allerwertesten lecken muss, ob ich mal Geld dafür bekommen kann :wut2:
In letzter Zeit gabs auch (gott sei dank) nicht so viele Anlässe wo ich es hätte gebrauchen können, konnt mich ganz gut abgrenzen. Mir ist aufgefallen, ich brauch mich nur auf mich selber mehr konzentrieren, und schon gehts. Ist vielleicht in diesem Fall leichter getan als gesagt :D aber es wirkt.

Also dann, ich werd mich kümmern ;)

lg Annie :party02:
 
Rucola schrieb:
Hallo Yamina,



Vielleicht hast du dich ja schlecht gefühlt wenn du andere erlebt hast beim Streiten, weil Streit für dich nicht i.O. war.....oder was Ähnliches?
Und jetzt ist Disharmonie i.O., also keine schlechten Gefühle mehr oder der Drang gute Stimmung hineinbringen zu wollen weil du's nicht mehr wertest?


LG Rucola

Hallo Rucola
Hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen...ja, mit dem was Du sagst hast Du vollkommen Recht...
lg,Yamina:)
 
Hallo nochmal,

ich hab mich gestern nach Vetiveröl umgesehen/umgehört,
hab dann in einem reformhaus welches bestellt, und kanns nächste woche abholen. bin mal gespannt obs mir irgendwie hilft...
momentan ist wieder mal ganz schlimm,
alles und jeder in meiner umgebung bringen mich zur verzweiflung,
nerven mich bis zum geht nicht mehr und meinen mich provozieren zu müssen :wut2: ich halts nicht mehr aus, was soll ich denn noch machen... :confused:

genervte grüße
Annie
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
:wut2: ich halts nicht mehr aus, was soll ich denn noch machen... :confused:

Dich mal provozieren lassen....?
Wie würdest du dich denn verhalten, wenn du mal wirklich und ehrlich das äussern und leben würdest, wonach dir vom Gefühl her ist?
Nur so zum Test in einer Situation........muss ja nicht auf Dauer sein!

LG Rucola
 
Zurück
Oben