Ich sehe Dinge bevor sie passieren

Lelita

Neues Mitglied
Registriert
16. Januar 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
da ich ja so viele Fragen habe und Antworten suche...hier jetzt meine Frage.
Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich "anders". Mir hat natürlich niemand geglaubt- kindliche Fantasie usw.
Ich spüre immer ganz deutlich wenn etwas passiert, sich etwas anbahnt. Jahrelang habe ich das einfach ausgeblendet.Aber seit ein paar Jahren ist es ein regelrechter Kampf. Ich versuche es wieder und wieder auszublenden, aber es geht nicht. Die Folge sind Panik und Ängste,körperliche Beschwerden.
Ein paar Beispiele:
Im Traum sehe ich meinen Mann auf einer Trage liegen, Feuer,Rettungswagen,Polizei - tagsüber immer wieder das intensive Gefühl meinen Mann gerade verloren zu haben.
nach ca 10 Wochen der Anruf: schwerer Verkehrsunfall,1 Toter und 3 Schwerverletzte. Mein Mann lebt - Gott sei Dank!
Ein guter Freund von mir erschien mir im Traum - er lag in einem Krankenzimmer. Ich hielt seine Hand und bat ihn wieder aufzuwachen.
Nach 3 Wochen die Mitteilung:Blutige Durchfälle,viele Untersuchungen und letzten Endes eine OP.
Mein Mann hatte eine harmlose Knie OP.
14 tage vorher träumte ich davon und sah wie man ihn intubiert, an Maschinen hängend an mir vorbei fuhr zur Intensivstation.
Und genauso trug es sich zu. Er ist fast erstickt da niemand wusste das er eine Rachenverkrümmung hat und beim aufwachen erbrechen musste und alles in die Lunge lief.
Ich redete mit meiner Schwiegermutter, im Traum. Tagelange hatte ich ein seltsames Gefühl in der Magengrube.
Sie kam ins Krankenhaus,Leberversagen - nach 3 tagen war sie tot.
Meine Schwiegervater ging ihr nach 15 Monaten nach,auch das spürte ich vorher.
Vor 2 Wochen ging ich im Traum zu meiner älteren Nachbarin rüber,ich hielt ihre Hand und sagte ihr das alles gut sei.
1 Woche später war ihr Mann tot.
Genauso fühle ich sehr stark die Emotionen anderer, fremder Menschen.
Und ständig nehme ich Anwesenheiten war..
Manchmal ist das so belastend.
Auf meiner Arbeit kommen Leute ins Geschäft die am Ende gar nichts kaufen,sondern mir nur ihr Leid erzählen und ich ihnen automatisch Ratschläge gebe.
Nur, und das ist jetzt meine Frage: Was ist das? Wie gehe ich damit um?
ich kann doch nicht z.Bsp. zu meiner Nachbarin gehen und sagen ich habe etwas geträumt - bald passiert was schlimmes?
Meine beste Freundin weiß darüber Bescheid und bezeichnet es immer als Gabe.
Aber wie lerne ich damit zu leben ohne das es mich fertig macht und wie soll ich anderen Menschen damit behilflich sein?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
 
Werbung:
Aber wie lerne ich damit zu leben ohne das es mich fertig macht und wie soll ich anderen Menschen damit behilflich sein?

ich habe dieselbe unangenehme Gabe und sie hat mir Zeitlebens Angst gemacht.
Was ich für mich gefunden habe ist im jetzigen Moment zu leben und alles andere auszublenden da ich Zukunftsereignisse eh nicht ändern kann, so komme ich inzwischen gut damit zurecht.

Meine schlimmste Vorausschau war der zukünftige Mann meiner damaligen Freundin und ihre gemeinsamen Kinder, erst wollte ich es nicht glauben, doch als wir dann umzogen und genau dort der Person begegnet sind, wusste ich, dass es nicht aufzuhalten ist, ich habe es nie jemandem erzählt und mich einfach dem Schicksal gefügt, bereits als Kind konnte ich es niemandem erzählen, ich war also geübt darin, es ist wie es ist und es kommt wie es kommt, keiner weis genau warum und weshalb und all die Fragen dazu machen einem unruhig.

Was man damit als Gabe tun sollte weis ich nicht, mir erscheint es das wichtigste im Moment zu leben und alles andere loszulassen und zu wollen was man sowieso muss.
da gibt es einen Song text:
"glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist."

Dir wünsche ich, dass du das ganze entspannter sehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ho!

Ich würde sagen: ab zu einem Medium/Schamanen oder ähnliches. Der schaut sich das Ganze mal an und wird dir Tips geben, wie du das in richtige Bahnen lenken kannst, evtl. auch im Dienst für andere Leute. Du hast, so wie das aussieht, die Gabe der Präkognition und versenkst gut die Treffer. Vielleicht macht es auch Sinn, sich einen Geistführer/Krafttier/Schutzengel anzulachen - eben einen Freund in der Geisterwelt. Die können einem auch eine Menge Tips geben. So eine Gabe zu deckeln macht es erfahrungsgemäß nur noch schlimmer.
 
in jungen Jahren lebt man sein Kinder- und Jugendleben, dann ist man ein junger Erwachsener und hat sein ganz eigenes Leben mit Jobs, Action, Freunden, Beziehungshinundher, Erlebnissen, immer ist irgendwas los. und dann kommt das mittlere Alter. auf einmal mehren sich Nachrichten, daß Leute um einen herum krank sind, Unfälle haben, sterben, und das ist belastend. diese ernste und beängstigende Seite des Lebens will erstmal verarbeitet und als eben auch dazugehörend bewältigt werden. das ist schwierig. dabei ist 40 noch ein sehr schönes Alter. man ist (flapsig ausgedrückt) nicht mehr so blöd wie früher und weiß mittlerweile viel mehr, wer man selber ist und was man will, und eigentlich könnte man jetzt richtig durchstarten und das Leben genießen. dazu braucht es aber Einiges. eigene Stärke, Zuversicht, Selbstbewußtsein, Energie .. dann können die Vierziger eine tolle Zeit sein, weil man ja noch fit ist und auch noch eher jugendlich aussieht. daß man sich längst schon vom Jungsein wegbewegt, ist noch nicht so sehr im Fokus. eigentlich schade, wenn man sich diese Lebensphase von düsteren Gedanken und Stimmungen versauern läßt. denk ich grad so. ich bin in den Fünfzigern, und leichter wirds da auch nicht unbedingt. na jedenfalls wird mir immer klarer, wie wichtig die eigene mentale (oder wie mans nennt) Verfassung ist.
 
Hallo zusammen,
da ich ja so viele Fragen habe und Antworten suche...hier jetzt meine Frage.
Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich "anders". Mir hat natürlich niemand geglaubt- kindliche Fantasie usw.
Ich spüre immer ganz deutlich wenn etwas passiert, sich etwas anbahnt. Jahrelang habe ich das einfach ausgeblendet.Aber seit ein paar Jahren ist es ein regelrechter Kampf. Ich versuche es wieder und wieder auszublenden, aber es geht nicht. Die Folge sind Panik und Ängste,körperliche Beschwerden.
Ein paar Beispiele:
Im Traum sehe ich meinen Mann auf einer Trage liegen, Feuer,Rettungswagen,Polizei - tagsüber immer wieder das intensive Gefühl meinen Mann gerade verloren zu haben.
nach ca 10 Wochen der Anruf: schwerer Verkehrsunfall,1 Toter und 3 Schwerverletzte. Mein Mann lebt - Gott sei Dank!
Ein guter Freund von mir erschien mir im Traum - er lag in einem Krankenzimmer. Ich hielt seine Hand und bat ihn wieder aufzuwachen.
Nach 3 Wochen die Mitteilung:Blutige Durchfälle,viele Untersuchungen und letzten Endes eine OP.
Mein Mann hatte eine harmlose Knie OP.
14 tage vorher träumte ich davon und sah wie man ihn intubiert, an Maschinen hängend an mir vorbei fuhr zur Intensivstation.
Und genauso trug es sich zu. Er ist fast erstickt da niemand wusste das er eine Rachenverkrümmung hat und beim aufwachen erbrechen musste und alles in die Lunge lief.
Ich redete mit meiner Schwiegermutter, im Traum. Tagelange hatte ich ein seltsames Gefühl in der Magengrube.
Sie kam ins Krankenhaus,Leberversagen - nach 3 tagen war sie tot.
Meine Schwiegervater ging ihr nach 15 Monaten nach,auch das spürte ich vorher.
Vor 2 Wochen ging ich im Traum zu meiner älteren Nachbarin rüber,ich hielt ihre Hand und sagte ihr das alles gut sei.
1 Woche später war ihr Mann tot.
Genauso fühle ich sehr stark die Emotionen anderer, fremder Menschen.
Und ständig nehme ich Anwesenheiten war..
Manchmal ist das so belastend.
Auf meiner Arbeit kommen Leute ins Geschäft die am Ende gar nichts kaufen,sondern mir nur ihr Leid erzählen und ich ihnen automatisch Ratschläge gebe.
Nur, und das ist jetzt meine Frage: Was ist das? Wie gehe ich damit um?
ich kann doch nicht z.Bsp. zu meiner Nachbarin gehen und sagen ich habe etwas geträumt - bald passiert was schlimmes?
Meine beste Freundin weiß darüber Bescheid und bezeichnet es immer als Gabe.
Aber wie lerne ich damit zu leben ohne das es mich fertig macht und wie soll ich anderen Menschen damit behilflich sein?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Meine Großmutter mütterlichseits ging in einer Zeit, in der alle Hitler zujubelten, auf die Straße und schimpfte über diesen. Nachbarn versuchten sie zu beschwichtigen, sie solle still sein, sonst würde man sie abholen, aber sie machte ihr Ding, unbeirrbar...sie hatte Visionen vom Weltkrieg und all dem Elend schon in den frühen 30igern, wo Hitler noch nicht mal an der Macht war.

Meine Großmutter hatte allerdings seit ihrem 20. Lebensjahr eine geistige Führung und wusste genau, was sie da macht.

Leichter wurde es für sie deswegen aber auch nicht. Die vielen Geister die hilfesuchend ein- und ausgingen bis spät in die Nacht, all die Visionen, die nicht immer schön waren und immer stimmten.

Deswegen hatten auch viele vor meiner Großmutter Angst, selbst ihr eigener Mann wollte mit dieser Seite nichts zu tun haben, hatte das alles immer als Unsinn abgetan, blieb aber bis zu seinem letzten Atemzug an ihrer Seite.

Derartiges zu verleugnen oder zu unterdrücken macht wenig Sinn...so eine Gabe lässt sich unterdrücken, aber ohne Ventil explodiert ein Druckkochtopf, der Deckel wird zu einem gefährlichen Geschoß.

Besser wäre es, wie bereits erwähnt, dem ganzen eine Form zu geben und sich nach spirituellen Verbündeten umzusehen, oder ganz allgemein den Himmel um Unterstützung zu bitten. Du hast viel Energie gegen den Fluß verbraucht, alles zu unterdrücken...versuche es mal mit dem Gegenteil...lass es zu und schau dir an, was dann passiert...

when nothing goes left, go right :)

Es ist nicht notwendig, Leute mit Schreckensvisionen ins kleinste Detail zu irritieren. "Pass auf dich in den nächste 3 Wochen gut auf, ich hab ein blödes Gefühl" tuts auch...aber nur bei Leuten die dich kennen und/oder dir vertrauen...ansonsten schweige lieber, denn die Leute werden denken, DU hättest sie verflucht, wenn dann was passiert und das hilft niemandem weiter...

LG Tiger
 
Hallo Lelita,

deine Fähigkeit nennt man in esoterischen Kreisen auch Hellsichtigkeit. Ich besitze diese Fähigkeit unter anderem auch, und gerade bei spirituellen Fähigkeiten allgemein ist mir etwas interessantes aufgefallen. Diese Gaben sind alle samt ein Teil von uns, und deshalb könnte/sollte man die Probleme, Herausforderungen und Nachteile der jeweiligen Fähigkeit auch aus unserem ganzen Wesen heraus betrachten.
 
Hallo @Lelita ,

denke, Du bist hier im Forum voll richtig.
Hier gibt es viele Hellsichtige mit denen Du Dich gut austauschen kannst.

Was Du beschreibst kenne ich auch, ich bin auch hellsichtig und unterstütze meine Freunde mit dieser Fähigkeit.
:sneaky:
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal in den nächsten Wochen versuchen es einfach laufen zu lassen. Vielleicht führe ich so etwas wie ein "Tagebuch" darüber.
Es ist nur fürchterlich schwer für mich und sowie es aussieht habe ich das an meine Kinder weitergegeben. Die Jüngste war von Anfang an "anders".
Es ist schwer weil egal wo ich bin, ich nehme alles so extrem stark war. Etwas sagt mir auch immer wieder das irgendwas nicht richtig ist.Ich muss was ändern, aber ich weiß nicht wie und was.
Nun, ich werde mich auf jeden Fall hier weiter durchs Forum lesen und wie gesagt versuchen es einfach mal laufen zu lassen.

Danke nochmal an alle für eure Antworten!
 
Hallo,
du kannst dir zur Abgrenzung ein goldenes Ei ziehen.
Ingrid Auer, Abgrenzungsspray.

Freilich sind unsere Kinder „so“. Sind
a) unsere Kinder
b) sind wir ja schon so auf diese Welt gekommen.

Ich weiß, kein Trost für dich. Aber damit umgehen zu lernen u deine Intuition annehmen ist ein erster Weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben