Ich musste heute meinen Hund einschläfern lassen.

Ich fühle mit dir.:cry:
Mein Hund hat eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, seine Prognose ist schlecht.
Er wird innerhalb der nächsten Wochen eingeschläfert werden müssen.
Mich packt jetzt schon das kalte Grauen; zu oft habe ich das schon mitgemacht...

Kann man da nichts tun? Unsere Hündin hatte zweimal eine Entzündung in der Bauchspeicheldrüse, sie hat viele Infusionen bekommen, es hat auch sehr schlecht ausgesehen, die Leber war stark angegriffen, alles war schon gelb, aber sie ist wieder gesund geworden. :unsure:
 
Werbung:
Kann man da nichts tun? Unsere Hündin hatte zweimal eine Entzündung in der Bauchspeicheldrüse, sie hat viele Infusionen bekommen, es hat auch sehr schlecht ausgesehen, die Leber war stark angegriffen, alles war schon gelb, aber sie ist wieder gesund geworden. :unsure:
Der Tierarzt hat fettarmes Futter empfohlen. Ich habe einen ganzen Monatsvorrat bestellt, er frisst es jedoch nicht.
Jetzt bekommt er Rindfleisch aus Dosen mit Reis.
Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Es zeigte sich, dass die Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte stark erhöht waren.
Habe die Ergebnisse meiner Tochter gefaxt, die Ärztin ist. Sie meint, dass es gut sein kann, dass er auch noch eine Begleithepatitis hat. Der Tierarzt hat ihm ein paar Spritzen gegeben und Medikamente verordnet, die ich ihm alle gegeben habe.
Montag war ich wieder beim Tierarzt, er hat mir ein Präparat mitgegeben, das er nun morgens und abends bekommt.
Sein Allgemeinbefinden hat sich etwas gebessert, ist jedoch nicht optimal. Ich denke, dass es irgendwann in den nächsten Wochen mit ihn zu Ende geht.
 
Der Tierarzt hat fettarmes Futter empfohlen. Ich habe einen ganzen Monatsvorrat bestellt, er frisst es jedoch nicht.
Jetzt bekommt er Rindfleisch aus Dosen mit Reis.
Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Es zeigte sich, dass die Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte stark erhöht waren.
Habe die Ergebnisse meiner Tochter gefaxt, die Ärztin ist. Sie meint, dass es gut sein kann, dass er auch noch eine Begleithepatitis hat. Der Tierarzt hat ihm ein paar Spritzen gegeben und Medikamente verordnet, die ich ihm alle gegeben habe.
Montag war ich wieder beim Tierarzt, er hat mir ein Präparat mitgegeben, das er nun morgens und abends bekommt.
Sein Allgemeinbefinden hat sich etwas gebessert, ist jedoch nicht optimal. Ich denke, dass es irgendwann in den nächsten Wochen mit ihn zu Ende geht.

Ich drück Euch die Daumen, daß doch noch alles gut wird und er es schafft. :umarmen:
Unsere hat gekochtes Hühnerfleisch mit Reis und Karotten bekommen und Putenfleisch, das ist auch fettarm, der Tierarzt hat gemeint, das ist ein gutes Diätfutter. Ja, Hepatitis hatte sie auch mit katastrophalen Leberwerten, sie war ganz gelb.
 
Ich drück Euch die Daumen, daß doch noch alles gut wird und er es schafft. :umarmen:
Unsere hat gekochtes Hühnerfleisch mit Reis und Karotten bekommen und Putenfleisch, das ist auch fettarm, der Tierarzt hat gemeint, das ist ein gutes Diätfutter. Ja, Hepatitis hatte sie auch mit katastrophalen Leberwerten, sie war ganz gelb.
Ich danke dir..Ich werde berichten, was mit ihm ist.
 
Zitat von Nebelkraehe
Dass du gerade ältere Tiere zu dir nimmst, finde ich sehr schön von dir. :love:
Freude darüber kann ich nicht wirklich empfinden, aber es ist eine Art Dankbarkeit... Erleichterung... Weil ich jetzt weiß, dass er alles hinter sich hat. Er wird nie wieder Schmerzen haben, er wird nie wieder eine Einschränkung haben... Er kann wieder toben, wo auch immer er ist...
Ich bin schon oft traurig, aber ich habe mit meiner Familie in den letzten Tagen auch oft über viele schöne Erlebnisse mit ihm gesprochen. Auch heute wieder mit einer Kollegin von mir. In diesen Momenten bin ich auch ganz bei diesen Erlebnissen und bin auch nicht traurig, sondern freue mich einfach nur, dass er so lange an meiner Seite war und dass wir das erlebt haben.
Aber es gibt dann eben auch wieder die anderen Momente. Obwohl er der Ruhigere der zwei war, ist es doch so still bei uns zu Hause...[/QUOTE]


Hallo Nebelkraehe
Selbstverständlich will ich die Trauer nicht ausschließen, denn man liebt ja sein Tier. Da ich aber eine ganz andere Vorstellung (Wissen) vom Sinn unseres Lebens und dem unserer Tiere habe, kam für dich mein Satz von der unterlassenen Trauer falsch rüber. Ich möchte mich dafür entschuldigen.
in Liebe Gida
 
@Gida
Du musst dich doch gar nicht entschuldigen. Es ist alles gut. Ich weiß, dass du es gut gemeint hast. Und ich finde es auch richtig und nachvollziehbar was du geschrieben hast. :kiss3: Ich habe nur ein bisschen erzählt, wie es sich für mich anfühlt. ;) Vielleicht wird es mit den Jahren und von Tier zu Tier anders. Ich möchte NICHT sagen, einfacher! Er war halt mein erster Hund. :kuesse: Und aktuell schwankt es bei mir nur sehr... Gestern, als ich die Urne bekam, war ich ständig am weinen. Heute habe ich meiner Kollegin schon ganz viele Fotos gezeigt. Auch von der Urne und dem Foto das daneben steht. Und dennoch war ich keine Sekunde traurig, nur dankbar dass er mein Hund war. :kuesse:
 
Werbung:
Zurück
Oben