Ich möchte Kontakt zu meinem Bruder

Klingt ziemlich undankbar....hier haben sich schon eine Menge dir völlig unbekannter Menschen Gedanken gemacht, wie dir irgendwie zu helfen sei...
Fakt ist, die Wahrheit darüber, wie dein Bruder zu Tode gekommen ist, wirst du im irdischen nicht erfahren. Auch alles verpasste in der Beziehung zu deinem Bruder ist so nicht nachzuholen..
Übe dich also in Geduld und kümmer dich gut um dein Hier und Jetzt, mehr kannst du nicht tun.


Stimmt schon, @sibel, aber andererseits entsteht echte Dankbarkeit spontan, wenn einem etwas wirklich hilft.
Also haben wir 's wohl einfach noch nicht getroffen.

@whimsical

Brauchst du vielleicht einfach nur Trost? :trost:
 
Werbung:
Stimmt schon, @sibel, aber andererseits entsteht echte Dankbarkeit spontan, wenn einem etwas wirklich hilft.
Nee, Dankbarkeit kann auch mal ohne erhofftes Ergebnis entstehen..einfach nur, weil sich viele Menschen eines Problemes angenommen haben. Aber anscheinend passen die Antworten nicht und dann kommt es zu einer Art Beschimpfung der User, die hier aktiv waren...finde ich nicht gut.

Wahrscheinlich die richtige Entscheidung, bei den ganzen unsensiblen Menschen die es sowieso nicht nachvollziehen können. Irgendeiner weiß es immer besser, auch wenn er nie selbst sowas erlebt hat
 
Nee, Dankbarkeit kann auch mal ohne erhofftes Ergebnis entstehen..einfach nur, weil sich viele Menschen eines Problemes angenommen haben. Aber anscheinend passen die Antworten nicht und dann kommt es zu einer Art Beschimpfung der User, die hier aktiv waren...finde ich nicht gut.

Ach, schön ist es natürlich nicht, aber am besten, man nimmt 's nicht persönlich, denn es resultiert ja aus einer inneren Not.
 
Ich weiß auch nicht, was ich brauche. Ich hätte gerne Antworten, aber die bekomme ich nicht. Muss wohl lernen mich damit abzufinden.

Im übrigen, sind mir die ganzen Vorschläge, die hier gemacht wurden, Trauergruppe, Therapie, Malen, Brief schreiben usw....auch selbst schon in den Sinn gekommen. In Therapie war ich ja lange Zeit. Einen Brief habe ich damals auch an meinen Bruder geschrieben.

Vielleicht ist es an der Zeit nochmal einen zu schreiben.

Aber unabhängig davon, dass ich diese Einfälle selbst auch hatte, freut es mich natürlich trotzdem, dass von den Leuten hier diese Vorschläge kommen. Ich hatte mich bis jetzt nicht ausdrücklich dafür bedankt und das scheinen manche hier also undankbar zu finden, daher extra für diese bestimmten Personen:

DANKE!!

Ich hoffe, jetzt fühlen sich manche besser! Man liest es eigentlich auch aus den Antworten oft heraus, ob jemand dankbar ist oder nicht, aber manche wollen halt unbedingt dieses Wort lesen, so scheint mir.
 
Nee, Dankbarkeit kann auch mal ohne erhofftes Ergebnis entstehen..einfach nur, weil sich viele Menschen eines Problemes angenommen haben. Aber anscheinend passen die Antworten nicht und dann kommt es zu einer Art Beschimpfung der User, die hier aktiv waren...finde ich nicht gut.

Jesses, übertreiben wir jetzt nicht ein bißchen???

Ich glaub ein weiser Mann hat mal gesagt, man sollte nie dankbarkeit erwarten. Was stimmt also mit manchen Menschen nicht, wenn sie patzig werden, nur weil man sich nicht explizit bedankt?????? Fühlt sich jemand in seiner Ehre gekränkt?

Selbst wenn ich momentan nicht in der Lage bin, mich so auszudrücken oder mich extra zu bedanken, so heißt es nicht, dass ich mich über eure Antworten und Vorschläge nicht freue und dankbar bin. Das könnt ihr doch gar nicht wissen und beurteilen?!

Ich fand nur diesen einen Satz von Yogurette etwas daneben und jetzt wird es so hingestellt als hätte ich sie total beleidigt? Finde ich etwas ungerecht.

Naja, wie auch immer....
 
Ich könnte mich jetzt genauso fragen, hey, warum seid ihr eigentlich hier? Wegen mir? Gehts wirklich darum jemandem zu helfen? Bedingungslos und aus dem Herzen heraus? Oder geht es doch eher um euch, und dass gefälligst anerkannt wird, dass ihr euch hier den Allerwertesten aufreißt??

Ersteres scheint mir nicht der Fall zu sein, wenn man so auf Teufel komm raus auf ein "Danke" besteht.

Vielleicht sollten sich manche mal darüber Gedanken machen?! Nur mal so als Gedankenanstoß.
 
Hi @whimsical!

Noch ein letzter Gedanke, dann lasse ich dich in Ruhe. ;)

Aus vielen medialen Durchgaben weiß ich, dass Verstorbene nicht zu einem durchdringen können, wenn man in starken Emotionen gefangen ist.
Also wär 's vielleicht gut, wenn du mal nach einer für dich passenden Meditationsart sucht, damit es in dir still werden kann.
Je nachdem, was du für ein Typ bist, kann das eine visuelle Meditation sein, Klang, Bewegung, einfaches Wandern, Gartenarbeit und und und.
Du merkst das schon selbst oder vielleicht weißt du eh schon, was dir hilft, innerlich ruhig zu werden und du hast es nur "vergessen".
Meist wusste man es als Kind sehr gut und tat es auch.

LG und to toi toi
 
Ich könnte mich jetzt genauso fragen, hey, warum seid ihr eigentlich hier? Wegen mir? Gehts wirklich darum jemandem zu helfen? Bedingungslos und aus dem Herzen heraus? Oder geht es doch eher um euch, und dass gefälligst anerkannt wird, dass ihr euch hier den Allerwertesten aufreißt??

Ersteres scheint mir nicht der Fall zu sein, wenn man so auf Teufel komm raus auf ein "Danke" besteht.

Vielleicht sollten sich manche mal darüber Gedanken machen?! Nur mal so als Gedankenanstoß.


Jetzt reg dich mal wieder ab! ;)
Pflichtdankbarkeit bringt es so oder so nicht, aber sag mir einen Menschen, der keine Macken hat, nichts erwartet und sich nie vergaloppiert.
 
Das kam mir auch schon in den Sinn. Dass ich vielleicht einfach zu blockiert bin, voller Emotionen, mal Traurigkeit, mal unglaubliche Wut und dass es dann vielleicht gar nicht möglich ist, dass man ein Zeichen erhält oder sonstiges passiert.

Ich denke auch, dass ich in mir drin wieder etwas mehr Ordnung finden muss, denn zur Zeit ist es wirklich sehr schlimm.

Du brauchst mich nicht in Ruhe zu lassen. Ich habe kein Problem mit jemandem. Ich hab auch nur meine Meinung zu dem ganzen gesagt. Aber so wie es scheint, willst du diesen Thread wohl verlassen, also wegen "LG und toi toi toi". Deute ich das mal so.

Tja, was bleibt mir da noch zu sagen, außer: DANKE!;)
 
Werbung:
Das kam mir auch schon in den Sinn. Dass ich vielleicht einfach zu blockiert bin, voller Emotionen, mal Traurigkeit, mal unglaubliche Wut und dass es dann vielleicht gar nicht möglich ist, dass man ein Zeichen erhält oder sonstiges passiert.

Ich denke auch, dass ich in mir drin wieder etwas mehr Ordnung finden muss, denn zur Zeit ist es wirklich sehr schlimm.

Du brauchst mich nicht in Ruhe zu lassen. Ich habe kein Problem mit jemandem. Ich hab auch nur meine Meinung zu dem ganzen gesagt. Aber so wie es scheint, willst du diesen Thread wohl verlassen, also wegen "LG und toi toi toi". Deute ich das mal so.

Tja, was bleibt mir da noch zu sagen, außer: DANKE!;)


Nee, raus möchte ich eigentlich nicht, mich interessiert das wirklich, aber andererseits möchte ich meine Gedanken ja auch nicht aufdrängen.
Wenn 's für dich ok ist, mache ich mir weiter Gedanken, bzw, mache ich mir eh, aber ich würde sie sonst für mich behalten. ;)
 
Zurück
Oben