Ich möchte Kontakt zu meinem Bruder

tolle Postings.
da möcht ich gar nicht jetzt auch noch groß anfangen mit schreiben,
sondern dir nur meine Anteilnahme ausdrücken. ach ist das traurig ..

höchstens könnt ich noch anfügen, daß ich jetzt mit 50 rum glaube,
daß wir als Kinder schon so sind, wie wir eben sind, und daß in all den
späteren Jahren allesmögliche passiert, Schönes und Schlimmes und
oft einfach eine Menge Durcheinander, und wir haben nicht recht eine
Hilfe dabei. dann driftet man voneinander weg, ohne dies zu wollen.
das Menschliche, das Innere aber, das kennt keine Entfernung.
wenn man eine Verbindung hat, dann ist die da und die bleibt auch.
:umarmen:
 
Werbung:
In familiären Verhältnissen ist das etwas anders, da sind Menschen bereits verbunden - von "wieder verbunden" kann man hier so nicht sprechen. "Ansprüche" an Familienmitglieder gerichtet können auf Versprechen oder Erwartungen beruhen...punkto der Erwartungen muß ich mir selbst verzeihen, punkto der Versprechen - dem anderen.

naja, ein Versprechen einzufordern ist ja auch eine Erwartung und ein versteckter Vorwurf, aber egal, es bleibt eh nichts anderes als die Trauerphasen zu leben, damit das ganze nicht in so etwas ausartet, dass man mit den Verstorbenen in Kontakt treten will durch irgend ein Medium oder ähnliches..
 
naja, ein Versprechen einzufordern ist ja auch eine Erwartung und ein versteckter Vorwurf, aber egal, es bleibt eh nichts anderes als die Trauerphasen zu leben, damit das ganze nicht in so etwas ausartet, dass man mit den Verstorbenen in Kontakt treten will durch irgend ein Medium oder ähnliches..

Selbstwert, Moondance, da gehts um Selbstwert. Ein Kind muß nicht sich, sondern der Mutter verzeihen, wenn diese als solche nie da war.
Eine Familie ist keine lose WG, in der Leute ein- und ausgehen wie es ihnen beliebt. Da gibts auch familiäre Rechte und Pflichten, selbst- und fremdberstimmt - und Harmonie ist, wenn das alles nahtlos ineinanderpasst :ROFLMAO:

Darum gibts ja auch in jeder Familie Zoff, mal mehr, mal weniger...der tägliche Wahnsinn halt, oder? xD
 
Ein Kind muß nicht sich, sondern der Mutter verzeihen, wenn diese als solche nie da war.

da bin ich wieder anderer Meinung, ein Kind kann seiner Mutter nicht verzeihen, das wäre anmassend, es muss wieder sich selber verzeihen, dass es so etwas denkt wie der Mutter müsse vergeben werden, falls es das so denkt, denn viele spüren intuitiv, dass das nicht geht.

Darum gibts ja auch in jeder Familie Zoff, mal mehr, mal weniger

den gibt es wenn Kinder anmassend werden und keine Dankbarkeit, für das geschenkte Leben, haben....das nennt man dann Mutter und Vater ehren.
 
da bin ich wieder anderer Meinung, ein Kind kann seiner Mutter nicht verzeihen, das wäre anmassend, es muss wieder sich selber verzeihen, dass es so etwas denkt wie der Mutter müsse vergeben werden, falls es das so denkt, denn viele spüren intuitiv, dass das nicht geht.



den gibt es wenn Kinder anmassend werden und keine Dankbarkeit, für das geschenkte Leben, haben....das nennt man dann Mutter und Vater ehren.

Schiesst ein bisschen über den thread hinaus...jedem seine Meinung :)

Ich meine, daß Kinder seltenst etwas falsch machen...sie spiegeln einfach nur die Eltern xD
Kinder ehren ihre Eltern nicht, sie lieben sie...ist dem nicht so, muß einiges schief gelaufen sein...und dann kommt in Folge irgendwann mal die Keule mit der Pflicht^^
 
Hallo, ich bin nur selten hier und @Holztiger hat mich markiert, danke dafür.

Jenseitskontakte können große Erleichterung verschaffen, was ich immer wieder erleben darf, wenn ich diese Arbeit für jemanden mache. Wenn du diesen Weg gehen willst achte aber bitte darauf, dass dir das Medium/ die Schamanin / was-auch-immer sympathisch ist. Wenn du Widerstand fühlst mach es nicht - dazu ist der Bereich viel zu sensibel (und generell ist das eine gute Idee nur Menschen an sich ranzulassen die man mag, finde ich)
Und es gibt natürlich auch andere Wege mit solchen Gefühlen umzugehen.

Ich wünsche dir alles Gute.
 
ich kann Dir davon nur abraten, nicht nur weil es viel Geld kostet, auch weil Du da Nachahmer-Seelen anziehst, die sich dann als Deinen Bruder ausgeben, aber nicht ER sind und Du kannst Dich unter Umständen an solche lästigen Seelen binden, resp. sie an Dich, die wirst Du dann nicht mehr los, besser die Finger von solchen Dingen lassen, lebe
So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht gehört.
 
Werbung:
Grüß Dich tantemin :)
So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht gehört.
ich würde diese Dinge nicht so glatt vom Tisch wischen. Wenn ich bedenke, wie wenig allein vom Lichtspektrum meine Augen wahrnehmen können - und auch unsere restlichen Sinne sind ja eher rudimentär (schon Tiere haben in den meisten Fällen bessere)...
so können wir schwerlich davon ausgehen, dass wir das gesamte Spektrum des Lebens wahrzunehmen in der Lage sind (selbst wenn wir uns dem öffnen). Wir nehmen also visuell ein paar Prozente wahr, und vom Gesamtlebensinhalt...? - schätze mal, tantemin :) Sieht nicht gut aus für uns. ist nicht sehr klar
unser Milchglasblick. (der Link, also das video ist schon hingespult - brauchst es ja nicht fertiggucken. Und ich muss mich entschuldigen, es geht um Energien (und auch -wesen), und ist für rein-weltlich eingestellte menschen - "ich glaub nur an was mit füßen oder hufen", "was ich abwiegen kann und mir das amt bestätigt das halt ich für real" - recht anspruchsvoll)
 
Zurück
Oben