Ich mag Schnecken!

... im Garten hole ich sie immer von den Wänden und Bäumen und setze sie ins runter,weil ich denke,dass das der völlig falsche Weg ist...;-)

Hey Villimey,

das solltest du besser nicht, weil die Schnecken die Hauswand aufsuchen, weil sie zB in die so genannte "Trockenruhe" gehen.
Die putzigen Gesellen kennen ihren Weg ;)
 
Werbung:
Hallo,

kennt Ihr die Tigerschnecke? In wiki läuft sie unter Tigerschnegel! Ist bei mir im Garten heimisch. Ich muss sagen ... eine Schönheit unter den Nacktschnecken. Fotos von ihr gibts auf google

... oder von mir :)

Hier bei mir gibt es auch eine nicht kleine Population, weil der gewünschte Lebensraum gegeben ist.
 
Hey Villimey,

das solltest du besser nicht, weil die Schnecken die Hauswand aufsuchen, weil sie zB in die so genannte "Trockenruhe" gehen.
Die putzigen Gesellen kennen ihren Weg ;)

Achsooooo!?
Ich dachte immer,die Schneckis sind froh darüber,dass ich sie rette...;-)..dann werde ich das mal sein lassen...Danke für die Info!:)
 
Ich mag die auch. Gebraten mit Kräuterbutter schmecken die echt lecker .....


:D
Frl.Zizipe


Böse! :D


Ich mag Schnecken auch, sammel die auf der Straße auch immer ein, Nacktschnecken mag ich allerdings nicht ganz so sehr.
Ist auch kein Wunder, wenn bei mir im Garten im schlimmsten Fall auf einem Quadratmeter an die 30 Stück sind. Barfuß gehen ist da nicht drin. :tomate:
 
Das ist ja mal ein toller Fred! Schnecken sind sooo cool!
Meine Mutter mag die rote spanische Schnecke nicht im Garten haben deswegen sammeln wir sie ab und bringen sie in die Natur etwas entfernt. Aber Weinbergschnecken stören sie nicht. Die vermehren sich auch nicht so rasend. Ein bisschen was anknabbern dürfen sie ja. Die vergangenen strengen Winter haben der roten spanischen Schnecke jedoch zu schaffen gemacht, sie wurde in unserern Breiten stärker dezimiert.
8637352,5959486,highRes,maxh,480,maxw,480,VOS_1927.jpg.jpg
 
Lieber Farid,auch sehr interessant,kann leider nur den Link reinsetzen...aber,auch sichtbar:)




Schaut mal hier,also das zweite Video sagt soviel aus,jede einzelne
Bewegung,
das Erste,zeigt alles,wie eine Schnecke überhaupt geboren wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben