Ich mag Schnecken!

Hallo,

kennt Ihr die Tigerschnecke? In wiki läuft sie unter Tigerschnegel! Ist bei mir im Garten heimisch. Ich muss sagen ... eine Schönheit unter den Nacktschnecken. Fotos von ihr gibts auf google.

Liebe Grüße
Terrara

P:S.: Hab meinen Frieden mit den Schnecken ... dank Schneckenzaun leben wir friedlich miteinander.
 
Werbung:
Hallo,

kennt Ihr die Tigerschnecke? In wiki läuft sie unter Tigerschnegel! Ist bei mir im Garten heimisch. Ich muss sagen ... eine Schönheit unter den Nacktschnecken. Fotos von ihr gibts auf google.

Liebe Grüße
Terrara

P:S.: Hab meinen Frieden mit den Schnecken ... dank Schneckenzaun leben wir friedlich miteinander.

Nein, Terrara. Die habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Gibt es da viele in deinem Garten? Bei wiki habe ich gelesen, dass pro Tier 100 - 300 Nachkommen bei einem Gelege (bis zu 4 im Jahr) gezeugt werden.
Ich glaube, die fühlen sich bei dir im Garten wohl.
Hast du genügend Salate gepflanzt?:D

P.S. Aus was besteht der Schneckenzaun? Tigerschnegel haben scharfe Zähne!:D

LG
Farid
 
Lieber Farid,auch sehr interessant,kann leider nur den Link reinsetzen...aber,auch sichtbar:)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,


ich hab selber jede Menge Schnecken...im Aquarium...Blasen-, Posthorn- und Turmdeckelschnecken...einen Teil davon setze ich in den Schildkrötenteich um...der Kröti hat dann etwas Zusatznahrung und kann seinen Calciumbedarf mit den Schneckis decken...ansonsten würde das Aquarium wohl bald in einen Schneckengulasch umgewandelt werden....
Als ich noch zum Reiten ging, habe ich auf dem Weg zum Stall immer alle Schnecken eingesammelt, auch Regenwürmer, Käfer und einmal auch ne Schlange, die auf der Fahrbahn rumlungerten, und sie ins Grüne gesetzt.
Den Tod unterm Autoreifen fand ich so sinnlos...wenn ein Vogel oder Igel sie erwischt...ok...da wird noch einer satt von...aber als Matsch auf Pflaster und am Reifen klebend...

Sage
 
So.Jetzt oute ich mich!
Ich mag SChnecken auch! :)

Ich setze die immer vom Weg ins Grass,damit niemand drauftritt und im Garten hole ich sie immer von den Wänden und Bäumen und setze sie ins runter,weil ich denke,dass das der völlig falsche Weg ist...;-)
 
Werbung:
So.Jetzt oute ich mich!
Ich mag SChnecken auch! :)

Ich setze die immer vom Weg ins Grass,damit niemand drauftritt und im Garten hole ich sie immer von den Wänden und Bäumen und setze sie ins runter,weil ich denke,dass das der völlig falsche Weg ist...;-)

Haha...Du gönnst denen nur nicht den Aufstieg....


Sage
 
Zurück
Oben