Ich leide unter meinem riesen Ego

Werbung:
Es ist interessant, dass die zeit der (ersten) schwangerschaft auch mich selbst mit ereignissen, ängsten etc. aus meiner kindheit und jugendzeit konfrontiert hat.
Schwanger zu sein ist nochmals wie eine eigene geburt, gebiert also altes, 'unverdautes' und konfrontiert manchmal heftig damit.




Ich kann nachvollziehen, dass du eine schwierige und schmerzvolle zeit durchmachst.
Mein rat: Wende dich an eine medizinische fachperson (z.b. Psychiater, Hebamme), die dich durch diese zeit begleitet. Denkbar ist auch eine familienaufstellung oder eine therapie zusammen mit deinem partner.
Viele traumas lösen sich erst später oder nachdem man mutter geworden ist, weil 'erwachsenwerden' nicht mit dem abschluss der pubertät zusammenfällt, sondern damit, wie man den umgang mit sich selbst auf dauer gestalten kann.
Dazu gehört einiges aufzuarbeiten und anderes anzunehmen und ins eigene leben zu integrieren, um nach vorne schauen zu können.

Ich kann @Mipa nur zustimmen, auch ich habe diese Erfahrung gemacht, dass während der Schwangerschaft altes, verdrängtes an die Oberfläche kam, mit dem ich nicht umzugehen wusste. Die Hormone taten ihr übriges. Es folgten einige Jahre an Therapie, da ich unter meiner narzisstischen Mutter litt, und Schwierigkeiten hatte, meinem Kind ein Mutterbild vorzuleben, welches ich mich für ihn wünschen würde, ich aber nicht erlebt habe und oftmals unter dem Druck den ich mir selbst machte scheiterte.
Aber worauf ich hinaus möchte ist folgendes, dir ist bewusst was du verändern möchtest, die Liebe zu deinem Kind wird dir der Antrieb sein und
immer wieder Kraft geben (auch in Bezug auf die Therapie), zu dir selbst zu finden, vertrau darauf.
 
Was ist willst du Krieg


Zickenkrieg!

ziege_01.gif
 
Es hat so gut getan mich heute auszutauschen. Das los zu werden was mich beschäftigt und nach unten zog. Toll, dass es dieses Forum und Euch gibt. Es durfte heute einiges passieren an das ich mich in dunklen Stunde erinnern darf. Mich erinnern darf in Lösungen zu denken und das alles seinen Sinn hat. Ihr seid Transformation pur. Danke, dass ich hier her finden durfte. Danke für Euer Sein <3
 
Ja, bei mir, muß jeder für sich selbst herausfinden.

Na jeder findet halt heraus, was es zu herausfinden gibt. Und ich hab herausgefunden, dass mein Ego gut ist und dass es mag und deswegen hege und pflege ...

Wieso sollt ich mein eigenes Ego schlecht machen oder gar unterdrücken? Ich glaub, das ist schlecht für die Gesundheit ...

:o
Zippe
 
Es hat so gut getan mich heute auszutauschen. Das los zu werden was mich beschäftigt und nach unten zog. Toll, dass es dieses Forum und Euch gibt. Es durfte heute einiges passieren an das ich mich in dunklen Stunde erinnern darf. Mich erinnern darf in Lösungen zu denken und das alles seinen Sinn hat. Ihr seid Transformation pur. Danke, dass ich hier her finden durfte. Danke für Euer Sein <3

pah bist du un- egoistisch und liebenswürdig :umarmen:
du gehst deinen Weg gut, wenn du willst :love2:
 
Ja, bei mir, muß jeder für sich selbst herausfinden.

Oh ha, du weißt aber schon, dass dein Ego ein Werkzeug ist?! Würdest du dein Ich verlieren, hättest du nichts mehr zu lachen. Es geht darum, sich nicht vom Ego reiten zu lassen, sondern die Zügel in die Hand zu nehmen und es sinnvoll - im harmonischen Zusammenspiel mit dem Herzen - einzusetzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben