Ich leide unter meinem riesen Ego

HochundTief

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2016
Beiträge
25
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich leide unter mir selbst... ja ich hasse mich... ich bin absolut egoistisch, gemein, aggressiv, und schaue in der Regel nur, dass es mir gut geht. Kompromisse oder Aufgabe für jemand anderes machen mich wütend und aggressiv. Ich fühle mich wie das wildgewordene Rumpelstilzchen, das sich null auf das Leben und andere einlassen will.
Nun bin ich schwanger - und das macht mir Angst... wie soll ich mit diesen Attributen je gut für ein Kind sorgen. Der Vater des Kindes ist das absolute Gegenteil von mir, aufopfernd. sich kümmernd und voller Herz. Auch er darf unter mir leiden.
Heute Nacht wollte er mich in den Arm nehmen. ruppig stieß ich ihn wieder weg. Als er aufstand und zur Arbeit musste sagte ich "endlich" und machte mich im Bett breit und schlief weiter.
Ich habe nun viele Jahre an mir gearbeitet, und ich habe eher das Gefühl das wird immer schlimmer, früher hielt ich das alles wunderbar versteckt und versuchte mich unterzuordnen, versuchte nicht egoistisch zu sein und mich anzupassen, ich kann mir so langsam nicht mehr in die Augen schauen, sehe vor lauter riesen Ego keine Möglichkeit je ein guter Mensch zu sein und mich in das Gesamtgefüge einzupassen.
Fühle mich als hoffnungsloser Fall :/
Rumpliges Stilzchen
 
Werbung:
Es reicht aus, wenn du siehst, dass du in manchen Augenblicken des Lebens ein Rumpelstilzchen bist. Diese Momente gehen vorbei.
So ist das.
Du bist jedoch nicht in jedem Moment deines Lebens so.
Das ändert sich.
Die liebevollen Momente, die du deinem Partner zuschreibst, die hast du auch.
Du bist in Ordnung.
 
- Das dürftest du nach deiner Beschreibung gar nicht sein. Jedenfalls nicht auf "herkömmlichem Weg".
- Da dies doch passiert ist, wird das Kind dafür sorgen, dass sich was ändert oder du musst es weggeben.
Dann hätte mich meine Mutter auch nicht bekommen dürfen. Und was meinst Du mit herkömmlichen Wege? Mariaempfängnis war es keine ^^
 
Dann hätte mich meine Mutter auch nicht bekommen dürfen. Und was meinst Du mit herkömmlichen Wege? Mariaempfängnis war es keine ^^

1 - Samenbank

2 - Ich sag dir jetzt mal was tatsächlich EGOISTISCHES:

Als der Mann die Frau kennenlernte, die mit mir schwanger war, brachte er sie zu seinen Eltern, die ihr völlig fremd und negativ waren und fuhr zurück zur Bundeswehr für viele Monate.
 
Lincoln, Deine Aussagen sind nicht gerade hilfreich. Es ist doch absoluter Quatsch, dass man nur schwanger werden kann, wenn man kein Ego besitzt.
Und von außen gesehen, muss die Handlung Deines Vaters nicht wirklich egoistisch sein. Er hat dafür gesorgt, dass Deine Mutter ein Dach über dem Kopf hatte und ging seiner Pflicht nach.
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich leide unter mir selbst... ja ich hasse mich... ich bin absolut egoistisch, gemein, aggressiv, und schaue in der Regel nur, dass es mir gut geht. Kompromisse oder Aufgabe für jemand anderes machen mich wütend und aggressiv. Ich fühle mich wie das wildgewordene Rumpelstilzchen, das sich null auf das Leben und andere einlassen will.
Nun bin ich schwanger - und das macht mir Angst... wie soll ich mit diesen Attributen je gut für ein Kind sorgen. Der Vater des Kindes ist das absolute Gegenteil von mir, aufopfernd. sich kümmernd und voller Herz. Auch er darf unter mir leiden.
Heute Nacht wollte er mich in den Arm nehmen. ruppig stieß ich ihn wieder weg. Als er aufstand und zur Arbeit musste sagte ich "endlich" und machte mich im Bett breit und schlief weiter.
Ich habe nun viele Jahre an mir gearbeitet, und ich habe eher das Gefühl das wird immer schlimmer, früher hielt ich das alles wunderbar versteckt und versuchte mich unterzuordnen, versuchte nicht egoistisch zu sein und mich anzupassen, ich kann mir so langsam nicht mehr in die Augen schauen, sehe vor lauter riesen Ego keine Möglichkeit je ein guter Mensch zu sein und mich in das Gesamtgefüge einzupassen.
Fühle mich als hoffnungsloser Fall :/
Rumpliges Stilzchen

Hallo @HochundTief , findest du es nicht schlimm, dass du den Menschen der dich liebt von dir stößt? Damit meine ich, er wird so nicht ewig bei dir bleiben. Höchstens er ist auch seelisch krank und braucht es um zu leben. Das wäre allerdings fatal.

Kennst du den Spruch: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht?

Du solltest dir sofort professionelle Hilfe holen.

Es ist gut, dass du dich erkennst und so kannst du damit arbeiten. Wer hat dich nur so verletzt, dass du andere verletzen musst damit es dir besser geht.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Du findest dich nicht liebenswert und daher hasst du dich.

Doch jeder Mensch ist es Wert geliebt zu werden.

Woran du auch arbeiten solltest ist dein Selbstwertgefühl.

Daher gehe zum Psychiater dort kann dir geholfen werden, wenn du den festen Willen hast, dein Leben und dich zu ändern.

Drück dich fest, alles Liebe für dich.

Würde mich freuen ab und an hier von dir zu hören.
 
Es reicht aus, wenn du siehst, dass du in manchen Augenblicken des Lebens ein Rumpelstilzchen bist. Diese Momente gehen vorbei.
So ist das.
Du bist jedoch nicht in jedem Moment deines Lebens so.
Das ändert sich.
Die liebevollen Momente, die du deinem Partner zuschreibst, die hast du auch.
Du bist in Ordnung.
Erstmal danke. Ich weiß, dass ich auch auch die absolut gegenteiligen Attribute in mir habe. Nur spitzt sich im Moment mein Ego auf einen Höhepunkt zu.
Beim Schreiben wurde mir auch wieder bewusst, wie sehr ich selbst wohl noch an meiner eigenen Kindheit zu arbeiten habe. Doch es macht mich langsam müde. Das habe ich schon viele Jahre und einiges an Geld in meine Heilung gesteckt, um eben nicht so zu werden wie ich es selbst in der Kindheit erleben durfte. Erst vor kurzem war ich wieder beim HP, der mit mir eine Situation erarbeitete, bzw in die Heilung geben wollte, in der ich von meiner Mutter krankenhausreif zur Ruhe gestellt wurde. Ich habe ihr vergeben, weil ich weiß wie sehr sie in ihrer Kindheit litt. Doch es ist wie ein Fluch... der Schmerz aus all dieser Zeit will einfach nicht heilen.
 
Werbung:
Da du ja schon "viele Jahre" an dir arbeitest, sich dein Wesen aber nicht ändert, bzw. du nach wie vor nicht fähig bist dich zu beherrschen, solltest du vielleicht mal überlegen dieses Thema mit einem Fachmann zu besprechen.
Auch wenn du vielleicht der Ansicht bist dass du das nicht nötig hast, tu es dem armen Wurm zuliebe, der da gerade in dir wächst, denn so eine Mutter ist ihm nicht zu wünschen.
Irgendwo muss dieses Verhalten ja herkommen, irgendwas muss da in deiner Vergangenheit verdammt schief gelaufen sein.

R.
 
Zurück
Oben