Ich hatte noch nie eine Nahtoderfahrung - dennoch keine Angst vor dem Tod

Der `Tod` wird die fanstastischste, unbeschreiblichste Erfahrung sein, die Du je gemacht hast.

Deine multidimensionale Gesamtwesenheit entscheidet sich, Erfahrungen im dreidimensionalen Bezugssystem zu machen und fokussiert einen Teil ihrer Wahrnehmung auf dieses, taucht so tief in dieses ein, dass der eingetauchte Teil (das Reinkarnationsselbst) sich so ausschließlich mit den Objekten (physischer Körper, Gegenständen, Gedankenstrukturen) dieses Bezugssystems identifiziert, dass er glaubt, dass sei alles was es gebe und mit dem `Sterben` des physischen Körpers sein individuelles Sein ausgelöscht wird; das verursacht die Angst.

Der `Tod` ist ein Zurückziehen, Zurückzoomen der Fokussierung Deiner Wahrnehmung vom dreidimensionalen Bezugssystem und dem Wieder-Gewahrwerden Deiner multidimensionalen Gesamtwesenheit. Es gibt keinen spezifischen Todesmoment wie ihn vielleicht Angehörige bei einem Sterbenden wahrnehmen nach dem Motto: Mit Ende des letzten Atemzugs ist der spezifische Todesmoment da (das kann so sein bei denen, die sich entscheiden einen dramatischen Abgang zu haben); andere, die ihren Fokus langsam zurückziehen möchten, entscheiden sich z.B. für Krebs o.a.; dann findet das Gewahrwerden der Gesamtwesenheit langsamer statt.

Diese Erfahrung kannst Du aber auch schon im Leben machen.

Vielleicht bist Du intuitiv gut veranlagt und hast noch eine schwache Erinnerung daran und hast daher keine Angst. Freu Dich!

Du bist hier um Erfahrungen zu machen, zu lernen und zu wachsen, nicht um so schnell wie möglich wieder zu verschwinden; es sei denn, dies ist die Erfahrung, die Du machen willst. Geborgenheit, Leichtigkeit und Liebe kannst Du auch hier erfahren, je intensiver Du den Fokus Deiner Wahrnehmung auf sie legst, desto schneller werden sie in Deinem Bewußtseinsraum, in Deinem Leben auftauchen.

Viel Glück dabei !

Darf ich dich mal auf etwas hinweisen? Du hast jetzt schon öfter Threads
hochgeholt,die längst in der Thematik abgeschlossen sind..ein paar Jahre
alt sind...die Personen,gar nicht mehr anwesend sind..denen du antwortest..
Auch hier.....vom Februar....erstelle doch einen Thread,möchtest du darüber
schreiben....ins Leere rein schreiben...nicht so gut,oder?

Herzlichst madma
 
Werbung:
Darf ich dich mal auf etwas hinweisen? Du hast jetzt schon öfter Threads
hochgeholt,die längst in der Thematik abgeschlossen sind..ein paar Jahre
alt sind...die Personen,gar nicht mehr anwesend sind..denen du antwortest..
Auch hier.....vom Februar....erstelle doch einen Thread,möchtest du darüber
schreiben....ins Leere rein schreiben...nicht so gut,oder?

Herzlichst madma

Nichts geht ins Leere; Wer bestimmt, wann was beendet ist, Du ?

Was ruht, kann wieder erweckt werden: Beiträge ich gesehen hab, von anderen im Juli 2011 mit Antwort auf August 2010; hier Beispiele Du hast:

Thema: Erster Engelkontakt:

Nivis, Freija, ZAUBERHEXERL, LightOFLife 07/11 auf hellundwarm 08/10 -
11 Monate Pause, wie verwerflich.

Du jeden einzelnen darauf hingewiesen hast oder auf mich eingeschossen,
weil der Inhalt meiner Beiträge Dir nicht gefällt ?
 
ich weiß nicht was hier wann schon früher geschrieben wurde oder auch nicht.

ich erzähle nur meine erfahrung.

ich habe meine vater sehr geliebt.

er hat sich in sehr starkem ausmaß mit dem tod auseinander gesetzt.
vielleicht, weil er dem tod so knapp entronnen war -
im krieg - stalingrad -
oder veilleicht weil er so enttäuscht war von seinem leben.

ich weiß es nicht.
ich weiß nur, dass wir in meiner jugend nächtelang zusammen gesessen sind, und uns darüber unterhalten haben -

dass die neugierde, ob es nun tatsächlich etwas gibt nach dem tod - oder auch nicht, doch sehr viel besser ist als die angst vor dem tod.

wir sind zu dem schluss gekommen - wir können es nicht wissen -
was wir nicht wissen macht uns neugierig.

letztlich haben wir einander ein versprechen gegeben.

wer zuerst geht, wird versuchen dem anderen ein zeichen zu geben, wie es nun tatsächlich ist.

mein vater ist mit 63 jahren eines plötzlichen herztodes verstorben.

sehr früh - aber schöner geht es nicht.

bei einer kaffeejause mit frau und freunden ganz einfach vom stuhl gekippt.

ich habe immer und immer wieder auf seine botschaft gewartet.

es gab keine.

nur diese eine botschaft:

wenn du loslassen kannst, dann ist der tod gnädig.
 
Der `Tod` wird die fanstastischste, unbeschreiblichste Erfahrung sein, die Du je gemacht hast.

Deine multidimensionale Gesamtwesenheit entscheidet sich, Erfahrungen im dreidimensionalen Bezugssystem zu machen und fokussiert einen Teil ihrer Wahrnehmung auf dieses, taucht so tief in dieses ein, dass der eingetauchte Teil (das Reinkarnationsselbst) sich so ausschließlich mit den Objekten (physischer Körper, Gegenständen, Gedankenstrukturen) dieses Bezugssystems identifiziert, dass er glaubt, dass sei alles was es gebe und mit dem `Sterben` des physischen Körpers sein individuelles Sein ausgelöscht wird; das verursacht die Angst.

Der `Tod` ist ein Zurückziehen, Zurückzoomen der Fokussierung Deiner Wahrnehmung vom dreidimensionalen Bezugssystem und dem Wieder-Gewahrwerden Deiner multidimensionalen Gesamtwesenheit. Es gibt keinen spezifischen Todesmoment wie ihn vielleicht Angehörige bei einem Sterbenden wahrnehmen nach dem Motto: Mit Ende des letzten Atemzugs ist der spezifische Todesmoment da (das kann so sein bei denen, die sich entscheiden einen dramatischen Abgang zu haben); andere, die ihren Fokus langsam zurückziehen möchten, entscheiden sich z.B. für Krebs o.a.; dann findet das Gewahrwerden der Gesamtwesenheit langsamer statt.

Diese Erfahrung kannst Du aber auch schon im Leben machen.

Vielleicht bist Du intuitiv gut veranlagt und hast noch eine schwache Erinnerung daran und hast daher keine Angst. Freu Dich!

Du bist hier um Erfahrungen zu machen, zu lernen und zu wachsen, nicht um so schnell wie möglich wieder zu verschwinden; es sei denn, dies ist die Erfahrung, die Du machen willst. Geborgenheit, Leichtigkeit und Liebe kannst Du auch hier erfahren, je intensiver Du den Fokus Deiner Wahrnehmung auf sie legst, desto schneller werden sie in Deinem Bewußtseinsraum, in Deinem Leben auftauchen.

Viel Glück dabei !

Hier nur ein Beispiel...vom 24.02.2011......antwortest du...war nur ein
höfliches darauf hinweisen....wieso sollten mir deine Berichte nicht gefallen?

Jedem das Seine...habe ich darüber nicht geurteilt,mit keinem Wort.

liebe Grüsse madma
 
Der `Tod` wird die fanstastischste, unbeschreiblichste Erfahrung sein, die Du je gemacht hast.

Deine multidimensionale Gesamtwesenheit entscheidet sich, Erfahrungen im dreidimensionalen Bezugssystem zu machen und fokussiert einen Teil ihrer Wahrnehmung auf dieses, taucht so tief in dieses ein, dass der eingetauchte Teil (das Reinkarnationsselbst) sich so ausschließlich mit den Objekten (physischer Körper, Gegenständen, Gedankenstrukturen) dieses Bezugssystems identifiziert, dass er glaubt, dass sei alles was es gebe und mit dem `Sterben` des physischen Körpers sein individuelles Sein ausgelöscht wird; das verursacht die Angst.

Der `Tod` ist ein Zurückziehen, Zurückzoomen der Fokussierung Deiner Wahrnehmung vom dreidimensionalen Bezugssystem und dem Wieder-Gewahrwerden Deiner multidimensionalen Gesamtwesenheit. Es gibt keinen spezifischen Todesmoment wie ihn vielleicht Angehörige bei einem Sterbenden wahrnehmen nach dem Motto: Mit Ende des letzten Atemzugs ist der spezifische Todesmoment da (das kann so sein bei denen, die sich entscheiden einen dramatischen Abgang zu haben); andere, die ihren Fokus langsam zurückziehen möchten, entscheiden sich z.B. für Krebs o.a.; dann findet das Gewahrwerden der Gesamtwesenheit langsamer statt.

Diese Erfahrung kannst Du aber auch schon im Leben machen.

Vielleicht bist Du intuitiv gut veranlagt und hast noch eine schwache Erinnerung daran und hast daher keine Angst. Freu Dich!

Du bist hier um Erfahrungen zu machen, zu lernen und zu wachsen, nicht um so schnell wie möglich wieder zu verschwinden; es sei denn, dies ist die Erfahrung, die Du machen willst. Geborgenheit, Leichtigkeit und Liebe kannst Du auch hier erfahren, je intensiver Du den Fokus Deiner Wahrnehmung auf sie legst, desto schneller werden sie in Deinem Bewußtseinsraum, in Deinem Leben auftauchen.

Viel Glück dabei !

Finde ich auch einen sehr schönen Beitrag dazu , auch wenn der Thread schon mal älter ist , dennoch für mich ein interessanter Beitrag , war ja nur ein "aufmerksam" machen :)

Mit den Mengen an Threads ist es manchesmal nicht so einfach....

LG Asaliah
 
Werbung:
Mir ist einfach gerade danach, endlich mal das los zu werden was ich schon oft dachte.

Ich habe schon viel gelesen von Nahtoderfahrungen und das Menschen, die das hatten keine Angst mehr vor dem Tod haben.

Ich hatte noch nie eine Nahtoderfahrung, trotzdem absolut keine Angst vor dem Tod, im Gegenteil ich freue mich schon jetzt darauf, endlich heim gehen zu können.
Die Geborgenheit wieder zu fühlen und die Leichtigkeit, Liebe und seelische Wärme.

Keine Angst ich bin kein potzentieller Selbstmordkanditat:)

Ich freue mich nur darauf endlich nach Hause zu können, fühle mich hier im Leben meist fehl am Platz, als würde ich gar nicht hier her gehören - komisch ich weiß.

Entschuldigt, mußte das mal loswerden

liebe Grüße Barbara

Hallo Barbara,

erst mal finde ich es gut, daß du darauf hinweist, daß du keine potentielle selbstmordgefährdete bist.
Das ist nämlich meistens endscheident für die Antworten, welche dir auf so einen Post gegeben werden.
Ich finde es gut, daß jemand wie Du, der damit absolut nichts zu tun hat, aber sich dafür interessiert, sich auf unser aller "zu Hause" freut. :)
Ich muss gestehen, mir fällt es heute noch schwer auf diesem Planeten zu bleiben und mich damit ab zu finden, daß alles ist wie es ist und man es nicht ändern kann.
Aber daß Du so über den Tot denkst, macht mir Mut, vielleicht doch etwas bewegen zu können, seih es auch nur das Denken über den Tot.

Man sollte endlich aufhören alles genau auseinander zu klamüsern und nach den wissenschaftlichen Beweisen zu suchen und es einfach hinnehmen, daß es so ist und es ein Leben nach dem Tode gibt.

Wenn man nämlich hergeht und ein Medikament endwickelt, welches wirklich komplett und ohne Risiko von einer, oder allen Krankheiten heilt, dazu noch auf natürlicher Basis ohne viele Herstellungskosten, dann will es keiner von der Pharmalobby haben und es wird nicht vermarktet. (Siehe auf youtube das Video "Heilung unerwünscht")

Gleiches gilt für die Politik und leider auch für die Finanzwirtschaft.

Probleme lösen ist absolut out.

Das ist der Grund warum ich es hier nur schwer ertrage. Habe aber auf Rücksicht auf meine Familie noch keinen Selbstmordversuch gestartet, wobei ich schon sehr oft darüber nachgedacht habe. Aber keine Angst, ich werde es nicht tun.
 
Zurück
Oben