Ich hatte noch nie eine Nahtoderfahrung - dennoch keine Angst vor dem Tod

Barbara1968

Neues Mitglied
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
13
Ort
Graz
Mir ist einfach gerade danach, endlich mal das los zu werden was ich schon oft dachte.

Ich habe schon viel gelesen von Nahtoderfahrungen und das Menschen, die das hatten keine Angst mehr vor dem Tod haben.

Ich hatte noch nie eine Nahtoderfahrung, trotzdem absolut keine Angst vor dem Tod, im Gegenteil ich freue mich schon jetzt darauf, endlich heim gehen zu können.
Die Geborgenheit wieder zu fühlen und die Leichtigkeit, Liebe und seelische Wärme.

Keine Angst ich bin kein potzentieller Selbstmordkanditat:)

Ich freue mich nur darauf endlich nach Hause zu können, fühle mich hier im Leben meist fehl am Platz, als würde ich gar nicht hier her gehören - komisch ich weiß.

Entschuldigt, mußte das mal loswerden

liebe Grüße Barbara
 
Werbung:
Ich freue mich nur darauf endlich nach Hause zu können, fühle mich hier im Leben meist fehl am Platz, als würde ich gar nicht hier her gehören - komisch ich weiß.

liebe Grüße Barbara

Ist doch ok, wofür entschuldigst du dich? ;)

Zum Thema: siehe Zitat, das ist witzig, mir geht es ähnlich. Nur dass ich mir nicht sicher bin, ob es nach dem Tod wirklich besser ist und ich deshalb Angst habe.

Ob man Angst hat oder nicht hängt vermutlich von Glaubensgrundsätzen und ethischen(?) Ideen ab. Eine Nahtoderfahrung kann offenbar jenen, die Angst haben, diese Angst nehmen, ist aber bestimmt nicht pauschal erforderlich, um keine Angst zu haben.

LG
Storm
 
Ich habe schon viel gelesen von Nahtoderfahrungen und das Menschen, die das hatten keine Angst mehr vor dem Tod haben.


liebe Grüße Barbara

ich hatte so eine erfahrung auch noch nicht und trotzdem keine angst vor dem sterben.
ich bin eher neugierig darauf....

.....und ja, irgendwie freue ich mich auch, meine lieben wiederzusehen. wenn es denn möglich ist.

:thumbup:
 
Mir ist einfach gerade danach, endlich mal das los zu werden was ich schon oft dachte.

Ich habe schon viel gelesen von Nahtoderfahrungen und das Menschen, die das hatten keine Angst mehr vor dem Tod haben.

Ich hatte noch nie eine Nahtoderfahrung, trotzdem absolut keine Angst vor dem Tod, im Gegenteil ich freue mich schon jetzt darauf, endlich heim gehen zu können.
Die Geborgenheit wieder zu fühlen und die Leichtigkeit, Liebe und seelische Wärme.

Keine Angst ich bin kein potzentieller Selbstmordkanditat:)

Ich freue mich nur darauf endlich nach Hause zu können, fühle mich hier im Leben meist fehl am Platz, als würde ich gar nicht hier her gehören - komisch ich weiß.

Entschuldigt, mußte das mal loswerden

liebe Grüße Barbara

Wunderbar du das geschrieben hast und nein,man muss keine Nahtoderfahrung haben,
um keine Angst zu haben und irgendwie zu fühlen,wie du es so schön
ausdrückst.....nach Hause zu kommen...ja,so fühlt es sich an....
schöne Worte,
die auch ihren Sinn haben...hmm,nach Hause....vieles man damit verbinden
kann,
danke dir,
lieben Gruß madma
 
hallo barbara, kann mich dir nur anschließen ,freu mich auch von dieser welt zurück in den frieden und zur liebe zugehen.

alles liebe gilla
 
"Ich freue mich nur darauf endlich nach Hause zu können, fühle mich hier im Leben meist fehl am Platz, als würde ich gar nicht hier her gehören - komisch ich weiß."

man hört es von vielen leuten. tatsache, dass du da bist und das ist kein zufall. mach das beste draus. heimkehren wirst du so und so :)
 
hallo barbara, kann mich dir nur anschließen ,freu mich auch von dieser welt zurück in den frieden und zur liebe zugehen.

alles liebe gilla

Liebe Gilla,

Liebe und Frieden kannst Du auch hier auf dieser Welt erfahren. Sie sind in Dir drinnen, Du musst sie nur zum Schwingen bringen.
Ich finde es irgendwie schade, wenn man der Gegenwart so gar nix abgewinnen kann und sich nur auf die Zukunft freut. :)

Uriella2
 
vor dem tod (jenseits ) habe ich ansich keine angst,aber vor dem sterben schon.
vielleicht habe ich ja glück und kann so schnell wie möglich hinüber.
aber ich glaube ehrlich nicht ,dass das sterben an sich so einfach ist,
es sei denn durch einen unfall ,bei dem der körper durch gewalteinwirkung ganz schnell verlassen wird.aber ob die seele dabei so schnell folgen kann......
 
Ich hab auch Angst vor dem Sterben; und bin irgendwann drauf gekommen, dass ich den Prozess des schrittweisen Loslassens (die 5 Sterbephasen) nicht durchmachen will, und daher meine Vorstellung von einem plötzlichen und schnellen Tod kommt.
 
Werbung:
vor dem tod (jenseits ) habe ich ansich keine angst,aber vor dem sterben schon.
vielleicht habe ich ja glück und kann so schnell wie möglich hinüber.
aber ich glaube ehrlich nicht ,dass das sterben an sich so einfach ist,
es sei denn durch einen unfall ,bei dem der körper durch gewalteinwirkung ganz schnell verlassen wird.aber ob die seele dabei so schnell folgen kann......

Die Seele so schnell die Hülle verlässt,kaum ein Atemzug dazu nötig ist,
so habe ich es erfahren,bei meinen Nahtoderfahrungen,als sich einmal
mein Astralkörper sich löste und ich alles sehen konnten,was sie mit
mir machten,sie gerade angefangen hatten,mit den Wiederbelebungsmaßnahmen......dies dir vielleicht ein wenig hilft....spürt
man nichts,egal,wie das "Sterben" aussieht...es dreimal verschieden war,
kann ich nichts sagen von 5 Sterbephasen,auch nicht als Sterbebegleiterin,
ich das erlebte,oder auf der Intensivmedezin für Komapatienten,in beiden
Fällen,vieles erlebt habe,sie durch den Tunnel gingen...soviele mit einem
Lächeln auf dem Gesicht,die Augen schlossen....alles Liebe madma
 
Zurück
Oben