ich hasse meine mutter kann mir wer helfen??

wie lange ist die familienaufstellung bei dir her? es heisst es dauert einige wochen bis es seine wirkung zeigt. eigentlich sollte das familienbild dadurch geklärt sein.
 
Werbung:
Es kommt gar nicht selten vor das Mutter und Tochter nicht können. Ich hab entzwischen keinen Kontakt mehr zu ihr und im Gegensatz zu dir hab ich auch nur mehr einen Bruder von zwei den ich ab und zu sehe. Sie hat schon bald begonnen mich auszustoßen da war ich grad erst 16. Natürlich probiert man lange nachzugeben damit wieder Harmonie aufkommt. Aber wenn man fünfmal weggestoßen wird will man irgendwann nicht mehr und entzwischen is mir klar geworden das ich sie nicht brauch nur weil sie meine Mutter is. Der Vorteil ist vielleicht weil sie mich wegstieß und ich nichts dafür kann. Aber das weiß man ja am Anfang auch nicht das kommt mit der Zeit.
Vielleicht konnt ich dir mit meiner Geschichte helfen denn keiner hat es verdient gedehmütigt zu werden auch nicht von Eltern!
...man kanns ja bei den eigenen Kinder anders machen das is mein Ziel....
lg Mummin
 
hallo ichbin,

hab ein ähnliches Thema wie du. Wie war denn die Oma zu deiner Mutter??? Ich kann nur sagen, wenn die Oma zu deiner Mutter mies war und sie das nicht aufgearbeitet hat (davon gehe ich aus), dann wird der Hass wieder auf die Tochter also auf dich projeziert.
Das Dilemma ist ja wirklich dass jedes Kind sich eine liebevolle Beziehung zur Mutter wünscht, aber solange Eltern nicht auch bereit sind, an sich zu arbeiten, bringen eigene Bemühungen nichts. Auch der eigene Wunsch, Aufmerksamkeit und Liebe von Eltern zu bekommen, gibt den Eltern scheinbar immer noch mehr Stoff auf einem herzumzutrampeln.

Arbeite einfach an deinem Selbstwert. Du bist ein wertvoller Mensch. Du hast ein Kind und meisterst doch vieles gut. Schau dich um auf was du stolz sein kannst und wahrscheinlich gibts so einiges, auf was deine Mutter (unbewusst) neidisch ist.

Liebe Grüße
Apro:kuesse:
 
@aprology
meine oma war sehr streng, aber auch sehr lieb zu meiner mama.
weil sie der nachzügler war, es war eher die geschwister, die neidig waren, weil sie den krieg nicht erleben mussten.
meine mutter macht schon einiges um mit ihrer mutter ins reine zu kommen.
meine oma lebte die letzten 15 jahre bei uns.. und sie hat mit ihr machtspielchen gemacht, aber erst zum schluss als der alterstarrsinn kam. d.h meine mutter hat sich durchsetzen müssen.
ach ja
ich hass sie nicht mehr.
danke für die hilfe-
sie macht nach wie vor sachen, die mich anwiedern(meldungen) aber das kann sie ruhig bei sich lassen.
ich hab sie lieb, wie sie ist.
auch wenn ich viel nicht o.k finde.
werd halt schauen, dass ich es besser mache, oder eben ander.

liebe grüße
 
Hallo ichbinichbinich,

an diese kurze Bemerkung möchte ich Dich erinnern:

was mir oft geholfen hat, einen brief schreiben.
mit all meinen emotionen, meinem hass (ich kenne das alles von früher ...)
meiner verzweiflung ...
den brief habe ich nie abgeschickt, er war auch nie dazu bestimmt,
den empfänger zu erreichen,
aber mir war ein gutes stück leichter,
weil ich mir total unverblümt dinge von der seele schrieb ...

glg die lilaengel

Briefe schreiben hilft!! Briefe, die nie abgeschickt werden! Ihr kommuniziert auf diese Weise auf einer Ebene, die Euch beiden nicht bewußt ist, die jedoch viel effektiver und ehrlicher arbeitet.

Schreibe ihr was Du fühlst, wie Du Dich fühlst, schreibe von Deiner Hilflosigkeit (das mit dem Hass würde ich weglassen, da es geballte Hilflosigkeit ist), sage ihr in Deinen Briefen, daß sie Deine Mutter, Du ihre Tochter bist, daß es Dir weh tut, wenn sie Dich schlechter behandelt als Männer. Sage ihr, daß sie sich selbst ja auch damit verletzt, denn auch sie ist eine Frau. Und ganz wichtig: Schreibe ihr, daß Du sie liebst. Schreibe ihr, daß es in ihrer Macht steht, zu einer liebevollen Beziehung zwischen Euch beizutragen UND schreibe ihr, daß sie dadurch sich auch selbst besser fühlen wird.

Probiere es einfach - so oft wie möglich und freue Dich auf die Ergebnisse. (Ich weiß aus Erfahrung, wovon ich spreche!) Gedanken sind Handlungen, die erst verzögert sichtbar werden.

Viel Erfolg
 
Hallo dubistdubist!!!

versuche, dir die "Karten der Heilung" von Chuck Spezzano zu besorgen. Darin kannst du den Grund eurer Verschwörung erkennen und hast gleich Heilungs-, Gaben- und Gnadenkarten als Antwort zur Problemlösung. Die sind wie geschaffen für Probleme aller Art.

Liebe Grüße
Hexe
 
Hallo du süße ichbinich....;

das kommt mir alles sehr vertraut vor, was du da schreibst, obwohls bei mir anders deftig zuging....

bin natürlich auch diejenige, die das ausbaden muss, was Mütter so an einem verbrechen können. Auch wenn mir bewusst ist, dass sie offensichtlich gar nicht wissen, was sie einem antun, oder es sogar nur damit "gut meinen". Jeder hat so sein Muster, das wer von seiner eigenen Kindheit geprägt auslebt und im Grunde können sie gar nichts dafür...
ich schreibe dir per PN, welche Idee ich für dich habe!

LG Sonne
 
:clown: Vergiß das mit deiner Mutter, halte dich lieber an die, die dich wirklich lieben.
Irgendwann wird sie umdenken und wissen, was sie angerichtet hat.
Schalte ab und nimm den Kopf hoch. Wenn die Zeit reif ist, wird sie zu dir kommen.
Liebe Grüße
Einhorn
:liebe1:
 
LIebe Ichbinich,

hast du dir deinen Nicknamen ICHBINICH schon mal unter die Haut gehen lassen. Du nennst dich ICHBINICH, viel mehr würde es heißen ICHBINSO, denn du lässt dein Leben beherrschen von deine Mutter!
Ich selbst hatte große Probleme mit Mutter und Stiefvater und ich weiß wovon du sprichst! Ich hatte es in einer anderen Form, aber ich verstehe dich sehr sehr gut.
Ich machte mich auf die Suche nach der Heilung, da ich wußte, dass Hass sehr, sehr schlecht für uns alle ist. Ich traf Menschen die mich Schritt für Schritt in die Heilung brachten, die mir Tipps gaben und mir zuhörten.

Eines Tages wußte ich, dass ich das alles beenden möchte, die ständigen Gedanken an meine Vergangenheit und Kindheit und Verletzungen. Ich breitete alles vor und Meditierte. Ich las zuvor in einen Buch, dass man zu dem Berg (natürlich im Gedanken) der Versöhnung gehen soll, alle Menschen die einen Verletzt haben soll man vor sich hinstellen und ihnen mental alles sagen, was einen Verletzt hat. Aber ganz wichtig - die Engeln bitten um Hilfe und um Transformation! Ich bat um Heilung dieser Muster, ich bat um Heilung für mich! UND noch wichtiger, es muss alles von Herzen kommen. Dein Wunsch geheilt zu werden (von der Mutter) muss tief in deinen inneren entstehen!
Natürlich kommt es hin und wieder vor, dass ich noch wütend bin, aber meine Mutter und ich verstehen uns sehr, sehr gut.

Ich habe die letzten Jahre festgestellt, dass Kinder sich die von einen Elternteil ungeliebt gefühlt haben, alles versucht haben, um ihre Liebe zu erkämpfen. Das Elternteil hat noch so böse sein können, die Kinder (Erwachsenen) haben nicht loslassen können! Es ist ein Muster, eine Sehnsucht (oft von Alkohol, Drogen...) getragen, dass man gerade von den Elternteil geliebt werden möchte und alles dafür in Kauf nimmt, obwohl es so schmerzt. Erst wenn man erkennt, dass dieses Elternteil gar nicht lieben kann, da es ihm selbst gefehlt hat als KInd und um Heilung bittet für diese Person, erst dann merkt man Schritt für Schritt, dass die Heilung eintreten kann!

Und du wirst sehen meine Liebe, bitte und dir wird geholfen, du wirst es noch schaffen, dass du aufrecht vor deiner Mutter stehst und sie anlächelst! DAs was DU im Herzen trägst, so wie DU zu deinen Kindern bist, dass zählt und das ist wichtig!!! Was willst du deiner Mutter beweisen? Wenn du Arzt studieren würdest, wäre es auch nicht gut genut. Du selbst sollst zufrieden und glücklich sein in deinem Leben! Und noch was, wie ich das Ganze noch gesehen habe:
"Wenn ich das alles nicht erfahren hätte, dann wäre ich jetzt nicht so wie ich bin und ich bin sehr glücklich, so wie ich bin (auch als Übergewichtige)!

Und die Karten von Chuck Spezzano "der WEg der Heilung" wäre echt zum Empfehlen!

Alles Liebe und einen dicken Drücker
Angie :kuss1:
 
Werbung:
danke an alle und für alle tipps die ich hier bekomme.
zurzeit gehts so, und ich muss sagen, das ganze tritt echt phasenweise auf.
Die karten bestell ich mir sicher, leider hab ich zurzeit mit ss und heiraten und autokauf und weiterbildung soviel um die ohren, dass mir kaum zeit zum atmen bleibt!!
aber es wird schon
liebe grüße
ich
 
Zurück
Oben