Ich habe Ratten gefüttert

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi Ihr Lieben,

ich habe heute Nacht geträumt:

Ich war in einem Wohnzimmer und saß auf einem Bett, auf der anderen Seite war auch ein Bett.

Ich habe mit einer Tüte, in der Leckereien oder Chips o.ä. waren geraschelt und davon immer mal wieder genascht...

2 x kamen von dem Rascheln der Tüte auf der anderen Seite vom Bett langsam vorsichtig 3 süß aussehende Ratten zum Vorschein, blieben aber vorsichtig unterm Bett. Ganz offensichtlich hatten diese Hunger! Und ich wunderte mich, warum ich Ratten in der Wohnung habe?

Die hatten auf meine Tüte geschaut.
Also:
Ich habe ihnen mehrere Stücke Brot oder so zugeworfen einiges, denn ich dachte mir, die haben ja Hunger und können / sollen ja nicht verhungern. Obwohl die wohlgenärt aussahen. Aber die sahen bettelnd aus, sie kamen immer dann hervor wenn ich was naschte und raschelte mit der Tüte.

Ich habe die Ratten gefüttert - obwohl ich irgendwie weiß, dass es nicht richtig ist!
Und Ratten eigentlich nichts in meiner Wohnung zu suchen haben.

Ich sollte wohl "Ratten" nicht nähren besser?
(sie sahen aber süß aus)
Was bedeutet Ratten?

Vielen Dank für eine Idee!
 
Werbung:
Da hast du wohl recht, danke.
Also das einzige was ich mag, ist manchmal bei einigen das Aussehen.
Ansonsten:
Nein, die stinken. Wirklich nach Keller.

Ich hatte schon mal welche in meiner Parterrewohnung, 1 Pärchen, die kamen vom Keller ins Bad durch und wollten da ein Nest bauen mit dem Styropor von der Badewanne innen. Wurden am Ende dann von dem Rattenfänger mit Nutella-Rattenfalle getötet. Die weibliche sah ganz nett aus. Tut mir Leid. Aber musste sein. Die haben bei mir rumgetobt und Kot hinterlassen. Damals hatte ich extra deswegen mir einen Kater angeschafft, hauptsächlich deswegen, er war aber auch ganz lieb. - aber als die Ratten da waren und er noch neu bei mir - hat er sich immer nur hinter der Couch versteckt! Der hatte mit Ratten ja überhaupt nichts im Sinn....

Nein, also Ratten möchte ich keinesfalls in meiner Wohnung.
Im Keller sind Ratten. Ja, da habe ich Angst davor.
Und im Lietzenseepark habe ich ganz dicke große gesehen... helle...
von weitem sahen sie nicht so schlecht aus, wenn der Schwanz nicht wäre...
Jedenfalls versuche ich Abstand zu halten.

Ich möchte nichts mit Ratten zu tun haben.
 
Ich möchte nichts mit Ratten zu tun haben.

ok, du fütterst sie im Traum obwohl du denkst es sei nicht richtig...

Ratten warnen manchmal vor Freunden....hast du Angst vor jemanden, oder bist im Streit..?...wo du mit dem Füttern versuchst zu versöhnen, oder so...
Zweifel und Ängste allgemein..?

Warst du allein im Traum oder noch dein Partner.?
 
Gesundheitlich... mal so, mal anders.
Ans Unterbewusstsein komme ich nicht so ran.
Ratten als Nager - die an was nagen... ?
Keine Ahnung, ob was mit der Psyche ist... habe vorgestern von Insekten geträumt....
 
ganz alleine war ich im Traum.

vielleicht bist du im Moment an einem Thema mit Menschen denen du nicht recht vertraust..
alter Schmerz oder Krankheit kommt hoch.

Allgemein werden Ratten eher negativ gedeutet wenn man keine besondere gute Beziehung zu ihnen hat, wie ich z.B. ich liebe diese intelligenten Tiere..

das einzig positive ist, dass sie einem im Traum warnen können, aber da ist ja niemand unterm Bett wenn du alleine warst... :D
das du sie fütterst ist allerdings ein gutes Zeichen, du bist aktiv daran etwas ungutes ins positive wandeln zu wollen.

Ratten als Nager - die an was nagen... ?

also eher du, die an etwas nagt...
 
Werbung:
Zurück
Oben