Ich habe noch ein paar Fragen zum Verhalten unter Menschen.

1.) Darf man anderen Menschen sagen, dass man sie als schön empfindet?

Aber ja! Störe dich nicht an den Menschen, die dich ja schon komisch anschauen, wenn du ihnen „Gesundheit“ wünschst. Heute wird ja jegliche Herzlichkeit gleich als unpassend empfunden...

Aber wenn du einen Menschen schön findest und das Bedürfnis hast, es mitzuteilen, dann mach das auch! So etwas tut doch gut?

2.) Wenn ich rede, dann fühle ich mich oft unsicher, wie ich ankomme.
Muss man sich immer perfekt verkaufen vor anderen Menschen?

Das geht doch gar nicht und ist furchtbar anstrengend. Willst du dein Leben lang eine Maske tragen?
Nein... Mich persönlich zieht manchmal das Unperfekte an, weil es sehr interessant wirken kann.

3.) Meine Stärke ist nicht gerade das Präsentieren meiner Persönlichkeit.
Wie kann ich selbstbewusster werden im Auftreten unter Menschen?

Du selbst bleiben, nichts präsentieren, um des Präsentieren Willens... Und schon gar nicht, weil du anderen Menschen gefallen. Die geben dir im ungünstigsten Fall nämlich einen Tritt in den Allerwertesten. Du hast mehr davon, wenn du die Persönlichkeit zeigst und hervor hebst, die wirklich zu dir gehört.

4.) Wenn ich andere schön finde,dann werde ich oft nervös, weil ich mich deren Schönheit unterwerfe, weil ich denke, ich bin aufgrund meiner Defizite minderwertig. Wie kann ich das abstellen?

Schönheit vergänglich und sollte dich nicht einschüchtern. Werde dir deiner eigenen Qualitäten und Fähigkeiten bewusst. Die hat jeder Mensch! Du hast es nicht nötig, dich außerhalb einer sexuellen Neigung (das ist wieder ein anderes Thema), zu unterwerfen.

5.) Wenn ich fröhlich bin, drücke ich den AUS Knopf in der Umgebung von anderen Menschen, aus Rücksicht, weil ich sie nicht nerven will. Wie kann man seine Stimmung noch zeigen ausser zu lachen

Das kenne ich leider auch. Gelegentlich werde ich ganz ruhig und sage gar nichts mehr. Weil ich nichts falsches sagen möchte.
Aber in mir drin brodelt es.
Ein Rezept dafür habe ich leider nicht. :(


6.) Wenn man sich in einem Raum unwohl fühlt,leidet das Selbstbewusstsein . Wie fördere ich die Stimmung in einem negativen Raum?

Warum betrachtest du dich als Stimmungsmacher für andere Menschen? Negative Stimmungen kann man ansprechen, ansonsten musst du rausgehen oder es aussitzen. Alles geht irgendwann mal vorbei.

7.) Ich würde gerne privat mehr mit Menschen in der Freizeit kommunizieren. Wie ziehe ich Menschen in meine Privatsphäre um mit Ihnen Zeit zu verbringen?

[/QUOTE]

Hallo, hast du Lust, was trinken zu gehen? Ich würde dich gerne kennen lernen. Direkt. Alles andere ist doch blödes Geschwaffel. Sag was du möchtest und Ende,


8.) Ich würde gerne mehr Zeit mit anderen verbringen. Aber ich habe kaum Interessante Interessen. Wie schaffe ich es, für andere interessant zu sein, auch wenn ich kaum Interessante Interessen habe?

Was für ein ausgemachter Schmarren, ist das denn bitte?
Menschen wollen Zeit mit dir verbringen, weil sie dich mögen. Nicht, weil du ein verkappter Entertainer bist.

Man muss nicht mehr sein und mehr bieten, als man tatsächlich ist. Du bist Du. Und das solltest du auch bleiben.

[/QUOTE]

9.) Darf man Menschen bald wieder nahe stehen ?[/QUOTE]

Na das kann noch ein wenig dauern. Schnapp dir die wirklich lieben Menschen und umarme sie außerhalb der Sichtweite anderer. Unvernünftig. Ja. Aber ohne Wärme, sterben wir, innerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Im dunklen Park ( beispielsweise) sollte man(n) es sich eventuell zweimal überlegen,ob man jemanden hinterläuft, um der Person zu sagen, man fände sie schön.:confused:

Äääh... Das ist dann doch eine brenzlige Situation, bei der ich auch schon mal sehr heftig reagiert habe. Natürlich musst du dich in gewissen Situationen auch schützen.

Würde mir ein wildfremder Mensch im Wald sagen, dass er mich hübsch findet, würd ich den für völlig durchgeknallt halten. Dann könnte er genauso gut, wie Tarzan von Baum zu Baum springen. Hätte den gleichen Effekt.

Es kommt also doch auf die Situation an.
 
Was ist das denn für eine komische Ansicht?

's ist halt meine Ansicht.
Imho wird das Wort "Belästigung" manchmal inflationär gebraucht.
Das ist dann wie eine Verniedlichung im Vergleich zu echten Belästigungen.
Ein nett gemeintes Kompliment sollte man nicht als "Belästigung" verdammen.
 
's ist halt meine Ansicht.
Imho wird das Wort "Belästigung" manchmal inflationär gebraucht.
Das ist dann wie eine Verniedlichung im Vergleich zu echten Belästigungen.
Ein nett gemeintes Kompliment sollte man nicht als "Belästigung" verdammen.
Eine unerwünscht, verbale Anmache ist auch Belästigung.
Das Wort "Belästigung" wird auch nicht inflationär gebraucht, sondern Belästigung wird eher verharmlost.
 
Sicher, sowas ist eher nicht angebracht und gehört sich nicht. Ich meine jetzt bei Menschen aus dem näheren Umfeld.


Ich hab nix von dunklen Parks gesagt.
Das Hinterherlaufen in dunklen Parks ist in jedem Fall eine Belästigung, ganz egal, was gesagt wird.

---------------------------

Müssen wir uns nun daran festbeißen, dass ein nettes Kompliment ein furchtbare Belästigung sein muss?

OK - dann beantragt doch 25 Jahre Gefängnis für alle, die jemals zu irgendeinem Menschen gesagt hatten, dass er oder sie schön sei.

Thema für mich erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir uns nun daran festbeißen, dass ein nettes Kompliment ein furchtbare Belästigung sein muss?
Nein, aber es kann eine sein.
Der junge Mann hat ja um Ratschläge gebeten.
Ein nettes Kompliment ist auch was anderes, als von Schönheit zu reden.
Das kann nach hinten losgehen.
Von Sympathie zu sprechen z.B., wäre ein nicht so starkes Geschütz.
 
Werbung:
Zurück
Oben