Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Wer sagt denn, dass heute keine Pyramiden mehr gebaut werden? Steine gibts auch noch. :)

Ich rede ja nicht von "wahllosen" Pyramiden sondern von "Den" Pyramiden. Und DIE Pyramiden sind nur jene aus der ältesten Zeit, die das ANKH in der Natur zeichneten.

Das Land der Lebenden -> Osten
Das Land der Toten -> Westen
Der Fluss des Mannes -> Süden
Das Delta der Frau -> Norden

Diese Pyramiden sind heute nicht zu bauen. Ich schrieb bewusst: "Die Pyramiden von DAMALS" und nicht irgendwelche.

Wir sind ja hier bei "Krishna & Christus". Die Alt Pyramiden haben mit Osiris zu tun, dessen Geschichte Jesus "untergeschoben" worden ist, genauso wie "Christus" Jesus untergeschoben wurde.

Das Original Kreuz ANKH
(-) Die Frau weggelassen ergibt
Das Christus Kreuz

@Pfeil - Wird dein Pfeil ins Ziel treffen oder pauschal vorbei schießen?

Das Baumaterial der Pyramiden ist dasselbe Gestein wie in der Umgebung zu finden ist.

Pustekuchen -> Die Hebebalken für den Transport der Steine, die es zur Zeit der Altpyramiden gab, waren zum Zeitpunkt der Neupyramiden nicht mehr anzufertigen, weshalb die Neupyramiden "klein & schäbig" gebaut wurden
 
Werbung:
Die Zeiten sind eben etwas vorbei, wo Leute Grabmalen so viel Aufmerksamkeit schenkten. Gunter Gabriel sagte vor seinem Tod, sie sollen seine Leiche in einen blauen Müllsack stecken und irgendwo entsorgen. So denken heute viele.

Es kam mir schon immer seltsam vor, dass so gut wie alle uralten Gebäude Gräber sein sollen. Hünengräber, Pyramiden, Taj Mahal und auch in dem Pantheon sind etliche Leute bestattet wie Raffael. Sonst fällt ihnen nichts weiter ein als diesen grandiosen Raum begaffen zu lassen.

Heilige Einfalt, ist die Menschheit wirklich so blöd, dass sie so auf Gräber fixiert war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich gar nicht. Die 6. Dynastie ist die höchste und reichste Blütezeit und doch wurden da die kleinsten und schäbigsten Pyramiden gebaut als zur Zeit der Pyramiden von Gizeh und Sakkara. Warum? Doch nicht, weil es der heutigen Moderne Jahrtausende Jahre später zu schmecken haben wird.

Das kann verschiedene Gründe haben.
Vielleicht hatten die nicht genug Kohle, um soviele Arbeiter zu bezahlen.
Oder sie hatten eigentlich keine Lust mehr, glaubten sich aber der Tradition verpflichtet.
Vielleicht hatte sich aber auch das Klima verändert und die Arbeitsbedingungen waren nicht mehr gut.
Die Gegend war nicht immer Wüste, heißt es.
 
Nun. Kommt doch auf den eigenen Standpunkt an, um eine Sichtweise zu haben.

Jesus hat überlebt, Essig um den Kreislauf anzuregen/stabilisieren, sehr früh heruntergeholt, Wunden mit Myhrre und Aloe gesalbt und in frische Leinen gelegt.

In Ägypten wäre er gestorben, lebenswichtige Organe und Gehirn entfernt, um ja nicht wieder aufzustehen.
 
Heilige Einfalt, ist die Menschheit wirklich so blöd, dass sie so auf Gräber fixiert war?

Neee. Das Blöde ist: Aus der Modere in die Antike interpretieren zu wollen, mit der Sicht aus der Moderne. Es gibt jene, die sich interessieren und jene, die es nicht tun, doch am schlimmsten sind jene, die "gleichgültig" Interpretationen anstellen, obwohl es sie überhaupt nicht interessiert. Warum beschäftigen sie sich nicht mit Müllhalden, die Platz einnehmen?
 
Ist sie auch. In der Antike wurde viel gegossen. Auch die Kuppel des Pantheons und die hält bis heute. Nicht wie moderne Betonbauten, die oft schon nach 20 Jahren abgerissen werden müssen :)

So ist es! :)
Wie 's der "Zufall" will, bin ich gestern auf einen Artikel über Römerbeton gestoßen:

Römer-Beton verblüfft Forscher

Seltenes Mineral verleiht antikem Beton besondere Festigkeit
Überraschender Fund: Im jahrtausendealten Beton der Römer haben Forscher ein normalerweise sehr seltenes Mineral entdeckt. Dieses verleiht dem antiken Beton Stabilität, indem es als Bindemittel wirkt und die Rissausbreitung hemmt. Das Überraschende daran: Das aluminisierte Tobermorit entsteht normalerweise nur bei starker Hitze. Doch das spezielle Rezept des Römer-Betons lässt dieses Mineral bei bloßem Kontakt mit Meerwasser entstehen.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21618-2017-07-04.html
 
Werbung:
Die Zeiten sind eben etwas vorbei, wo Leute Grabmalen so viel Aufmerksamkeit schenkten. Gunter Gabriel sagte vor seinem Tod, sie sollen seine Leiche in einen blauen Müllsack stecken und irgendwo entsorgen. So denken heute viele.

Es kam mir schon immer seltsam vor, dass so gut wie alle uralten Gebäude Gräber sein sollen. Hünengräber, Pyramiden, Taj Mahal und auch in dem Pantheon sind etliche Leute bestattet wie Raffael. Sonst fällt ihnen nichts weiter ein als diesen grandiosen Raum begaffen zu lassen.

Heilige Einfalt, ist die Menschheit wirklich so blöd, dass sie so auf Gräber fixiert war?

Ich würde das auf bestimmte Archäologen eingrenzen, die alles, was sie nicht verstehen, unter Grab- oder Kultstätte einordnen. :D
 
Zurück
Oben