Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Krishna ist bekanntlich rein spirituell und befindet sich auf der spirituellen Ebene. Wir haben hier auf der materiellen Ebene weitgehende Entscheidungsfreiheit. Der Preis dafür ist, dass manche Wesen hier ihre Freiheit missbrauchen. Damit müssen wir leben. Der einzige Ausweg ist wieder zurück zu gehen in die spirituelle Welt. Das ist die "Befreiung".

Diese Befreiung kommt nach jedem einzelnen Leben, sobald wir den physischen Körper ablegen.
Und zwar völlig unabhängig davon, ob wir einer Religion anhängen oder nicht.
 
Werbung:
Diese Befreiung kommt nach jedem einzelnen Leben, sobald wir den physischen Körper ablegen.
Und zwar völlig unabhängig davon, ob wir einer Religion anhängen oder nicht.

Doch in den meisten Fällen ist die Lösung von der materiellen Ebene nicht vollständig. Es bleiben vielfältige Bindungen zurück, die dann dazu führen dass wir zurückkehren und reinkarniert werden. Das können wir durch die Hilfe eines höheren Wesens eventuell vermeiden.
 
Doch in den meisten Fällen ist die Lösung von der materiellen Ebene nicht vollständig. Es bleiben vielfältige Bindungen zurück, die dann dazu führen dass wir zurückkehren und reinkarniert werden. Das können wir durch die Hilfe eines höheren Wesens eventuell vermeiden.

Nun, diejenigen, die sich gebunden fühlen, mögen ja das, was sie bindet, sonst würden sie die Bindungen lösen.
Also ist es für sie total ok, wieder zu kommen.
 
Nun, hier schon, weil die Erinnerung an unsere wirkliche Heimat bei der Geburt meist vollständig "abgeschaltet" wird.
Aber wenn wir den physischen Körper verlassen haben, wissen wir wieder, wo wir herkommen.

Viele haben mehr oder weniger Erinnerungen oder Ahnungen. In Träumen kann man manchmal erleben, wie es ist eine freie Seele zu sein oder zu fliegen. Dabei stellt man fest, dass es ziemlich ungewohnt ist, auf Dauer so zu leben. Wir sind die Sicherheit der materiellen Welt gewöhnt.
 
Viele haben mehr oder weniger Erinnerungen oder Ahnungen. In Träumen kann man manchmal erleben, wie es ist eine freie Seele zu sein oder zu fliegen. Dabei stellt man fest, dass es ziemlich ungewohnt ist, auf Dauer so zu leben. Wir sind die Sicherheit der materiellen Welt gewöhnt.

Ja, stimmt.
Vielleicht sind die Erinnerungen nicht bei den meisten Menschen abgeschaltet, sondern nur bei vielen oder nur einigen.
 
Hast du dir einmal überlegt, wie entsagt Krishna eigentlich sein muss?

In seiner Form als Überseele kann er nie schlafen, er muss überall gleichzeitig sein und das nicht nur hier auf der Erde sondern im gesamten Universum! Und das sind mindestens 70 Trilliarden Sterne!

Gut, da gibt es die Geschichte, wo er 16.000 Kuhhirtenmädchen auf einmal vernascht hat (auch das ist nicht wirklich vergleichbar mit Jesus Erlebnissen). Aber was macht er die ganze übrige Zeit?

Er hat keine Krankenversicherung, kann also nie krank machen, keine Rentenversicherung, kann sich nie zur Ruhe setzen, er ist sogar nach unserem Verständnis arbeits- und obdachlos.

Doch alle Welt will ihm immer die Schuld für alles zuschieben. Dabei war er es, der das Leben überhaupt erst möglich gemacht hat.

Ich denke es wird höchste Zeit, dass wir endlich aufhören uns immer nur zu beklagen, sondern endlich anfangen die gigantischen Opfer zu würdigen, die Krishna fortwährend für uns bringt.
 
Doch in den meisten Fällen ist die Lösung von der materiellen Ebene nicht vollständig.
Materielle Ebene? Was soll das sein?

Es ist eine Tatsache, dass auch du in deinem gesamten Leben noch niemals etwas Materielles gesehen, gehört oder gar angefasst hast.

Du bist lediglich nicht bereit zu akzeptieren, dass die Welt auch für dich einzig allein in der Qualität von geistigen Bewusstseinsausdrücken existiert.
Und sie entsteht auch für dich erst mit Hilfe deiner Sinne und deines Gehirns in deinem Aufmerksamkeitsfokus, und nicht draußen auf der Wiese.

Also, wovon genau versuchst du dich zu lösen?
 
Werbung:
Ich denke es wird höchste Zeit, dass wir endlich aufhören uns immer nur zu beklagen, sondern endlich anfangen die gigantischen Opfer zu würdigen, die Krishna fortwährend für uns bringt.

Du kannst ja ein paar huldigende Gesänge anstimmen.

Aber gehe dabei bitte vor die Tür.:rolleyes:
 
Zurück
Oben