Ich habe meinen Seelenpartner gefunden - und auch gleich wieder verloren, warum????

dinowusel

Neues Mitglied
Registriert
5. August 2004
Beiträge
19
Ort
Bayern
Liebes Forum,

ich muss Euch unbedingt nachfolgende Geschichte erzählen... mich haut es derzeit um........ Vielleicht könnt Ihr mir erklären, welchen Sinn diese Begegnung hatte.... bzw. was will man mir damit mitteilen? Oder ist es Schicksal?

Ende August habe ich einen Mann im Internet kennengelernt, bzw. er hat mich gefunden.... Wie das nun immer so abläuft, zuerst hatten wir Chat-Kontakte, gingen aber schnell zum Telefonieren über.... was soll ich sagen, sobald ich mit diesem Mann die ersten Sätze gewechselt habe, war es so, als würden wir uns schon ewig kennen, die Verbundenheit war einfach da, ich glaube schon fast von einer Seelenverwandschaft sprechen zu können.....
Er wollte mich bereits am 1. Tag unbedingt treffen, jeodch habe ich abgeblockt, weil mir das zu schnell ging, so ging das eine ganze Woche lang... Fast täglich Telefonate, wir haben über Gott und die Welt gesprochen, er hat mich getröstet und wieder zum Lachen gebracht, nachdem ich Liebeskummer wegen dem Auszug meines Ex-Partners Anfang August hatte, bzw. ich habe noch sehr gelitten, er hat mich einfach aufgeheitert und meinen Ex vergessen lassen...das W-Ende drauf, erste Sept.Woche, wollte ich ihn unbedingt treffen, das war so ein Bauchgefühl meinerseits und mehr oder weniger eine Spontaneingebung, da konnte er nicht, da das zu kurzfristig war.... am nächsten Tag wollte er mich treffen, da konnte ich nicht weil ich zu müde war...... Dann haben wir vereinbart, wir treffen uns nun kommendes W-Ende..... An diesem Tag haben wir zum letzten Mal telefoniert, nachdem wir uns geeinigt hatten, wir treffen uns....

Urplötzlich ist der Kontakt abgebrochen, eigentlich sollte ich ihn noch nach unserem letzten Telefonat später am Abend anrufen, das habe ich getan, jedoch ging seine Mailbox dran, am nächsten Tag hatte ich irgendwie keine Zeit, tagsdrauf erhielt ich ein Smiley von ihm, am Abend habe ich auch nicht angerufen, ihm jedoch am 8.9. gegen 23.30 eine SMS gesendet, und ihm mitgeteilt, dass ich ihn nicht vergessen habe, ich mich am nächsten Tag bei ihm melde und er soll gut schlafen und ich ihn am So wie vereinbart noch angerufen habe, jedoch seine Mailbox dranging.... ich habe immer noch nichts gehört, habe mir noch gedacht, typisch Mann, zuerst rufen sie täglich an und rennen die Türe ein, dann verlieren sie so schnell das Interesse.... habe mir noch gedacht, na ja, er wird sich schon melden wenn er mich treffen will.....

Dann der Hammer gestern.... Er war Torwart einer Eishockey-Mannschaft, ich bin gestern durch Zufall auf deren Homepage gegangen.... und dann? Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig... seine Todesanzeige sprang mir gleich ins Auge..... seit gestern bin ich total fertig, er ist am 9.9.09 verstorben, am 8.9. habe ich noch die letzte SMS um 23.30 geschickt, heute habe ich gegoogelt, ob ich rausfinde, was passiert ist, denn das war nicht ersichtlich..... Ich musste nicht lange suchen, irgendwie wurde ich geführt.... er ist am 9.9.09 gegen 2.55 ungebremst auf einer Autobahn in einen LKW hineingefahren, nicht angeschnallt und war noch an der Unfallstelle sofort tot!!!! Vermutlich Sekundenschlaf.

Jetzt frage ich mich..... warum habe ich diesen Menschen in seiner letzten Lebenswoche kennengelernt???? Wo liegt der Sinn darin? Ich weiss auch nicht was passiert wäre, wenn ich diesen Menschen persönlich getroffen hätte, das Bauchkribbeln war jedenfalls da.... es war nicht auszuschliessen, dass wir uns verliebt hätten..... Das Schicksal hat es einfach nicht zugelassen, dass wir uns begegnet sind, es hat nicht geklappt.... kann es etwa sein, dass durch die Begegnung mit mir, er in seinen letzten Tagen noch glücklicher war? Wir haben auch über den Tod gesprochen, in der Art, wie schnell alles gehen kann, da er vor Jahren Krebs hatte.... ich habe jetzt Gänsehaut!!! War dies mein Seelenverwandter? Sollte es uns in diesem Leben nicht möglich sein uns zu treffen? Vielleicht im nächsten Leben? Ich haddere momentan mit mir selber, stelle mir vor, vielleicht hat er meine SMS gelesen und ist dadurch umgekommen? Aber das glaube ich nicht.... Ich habe diesen Menschen total gemocht, klar ist das das Internet, in der Realität hätte es ganz anders ausehen können, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dieser Mensch hat sich von mir verabschiedet aus diesem Leben, aus irgendwelchen Gründen deren Sinn ich jetzt noch nicht begreife ...

Wie seht Ihr das, ich könnte nur noch heulen, weil ich das Schicksal einfach nicht begreife... meine Freundinnen meinen, ich solle froh sein, ihn nicht getroffen zu haben, wer weiss was mir erspart geblieben ist, zum Schluss hätte ich mich doch verliebt, hätten wir uns 3 Tage vor seinem Tod noch getroffen... Jedoch war diese Begegnung für mich nicht umsonst, sie hat mich weitergebracht.... den Glauben an die wahre Liebe nicht zu verlieren und zu begreifen, dass das Leben einfach zu kurz ist, um sich wegen Oberflächlichkeiten und Nichtigkeiten zu streiten ....

Lieber Andi, ich danke Dir für die schönen Stunden die Du mir beschert hast und ich Gast in Deinem Leben in Deinen letzten 8 Tagen sein konnte, Du hast mich wieder glücklich gemacht und zum Lachen gebracht........ Meine Gedanken sind bei Dir!! Wir treffen uns bestimmt in einem anderen Leben wieder..... Sei umarmt und Ruhe in Frieden, Martina
 
Werbung:
Hallo Dinowusel,
ich selbst bin total neu hier und bin durch Zufall auf Dein Beitrag gekommen. Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte, die mich sehr mitgenommen hat. Ich glaube nicht an dumme Zufälle und bin mir ganz sicher, dass die Begegnung einen ganz wichtigen Grund hatte. Für Dich und für ihn. Er ist bestimmt noch immer bei Dir. Seelisch als Dein Seelenpartner. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut in Dein weiteres Leben und Dein Seelenpartner wird Dich dabei bestimmt viel unterstützen.
Lieben Gruß
Blickkontakt
 
eine unglaubliche geschichte *gänsehaut* aber so etwas schreibt nur das reale leben und ich glaube auch das es schicksal war (genauso wie es sich abgespielt hat) ... du sagst ja selber es hat dich weitergebracht ... wahnsinn, daß du es jetzt schon erkennst, ich brauchte jahre dafür ...
 
Liebe Martina!

Das ist wirklich tieftraurig, was Dir da passiert ist...und was IHM passiert ist.

Manche Dinge sollen nicht sein, so scheint es.

Die große Gefahr für Dich sehe ich in einem Festhängen an dieser Geschichte, ich weiß, es ist sicher noch zu früh, um damit abzuschließen.

Aber gerade Menschen, die sterben, stellt man leicht auf einen Sockel und dann kann kein anderer mehr seinen Platz erreichen. Tu das bitte nicht, es ist sicher besser für Dich zu denken, es sollte einfach nicht sein als zu denken, es wäre Dein Seelenpartner.

Das bindet vor allem DICH und verhindert vielleicht eine andere Partnerschaft.

Ich hab da mal einen tiefsinnigen Spruch gelesen, der mir dazu einfällt:

"Die unerreichte Liebe hat den Vorteil, man könnte ein Leben lang von ihr glauben, sie wäre die größte gewesen"....

Es tut sicher weh, was passiert ist - würdige ihn, gib ihm einen liebevollen Platz in Deinen Erinnerungen aber binde Dich nicht an ihn...

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe dinowusel,

wenn Seelen gehen, dann wollen sie den Hinterbliebenen oft noch mitteilen dass es ihnen jetzt gut geht, werden aber meist nur von Menschen bemerkt die dafür offen oder sensitiv sind. Wenn ich die verstorbene Seele loslasse, fällt es ihr auch leichter in die geistige Welt zu gehen, manchmal bleibt sie aber noch eine Zeit erdgebunden.

Alle Geschichten haben eine Ursache, wenn ich sie erkannt habe, dann bin ich auf meinem Weg wieder ein Stück weiter, dann dafür sind sie da...

Alles liebe
omnitak
 
Mein tiefstes mitgefühl ,schrecklich was passiert ist .

Gute besserung :trost:

Ruhepol hat dich ja sehr freundlich schon darauf hingewiesen,
äh meinte ich vorhin schon,dass du in einem alten Thread
bist,na ja,kann ja auch öfter mal passieren,
nicht weiter schlimm,

liebe Grüsse,madma
 
Ruhepol hat dich ja sehr freundlich schon darauf hingewiesen,
äh meinte ich vorhin schon,dass du in einem alten Thread
bist,na ja,kann ja auch öfter mal passieren,
nicht weiter schlimm,

liebe Grüsse,madma

Jilly 17,
das ist kein Versehen mehr,du hast seit heute Mittag
mindestens 6 alte Threads,teilweise 3Jahre alt und älter
ausgegraben,es wäre nett,du würdest mal auf das Datum
schauen....
liebe Grüsse madma
 
Werbung:
Jilly 17,
das ist kein Versehen mehr,du hast seit heute Mittag
mindestens 6 alte Threads,teilweise 3Jahre alt und älter
ausgegraben,es wäre nett,du würdest mal auf das Datum
schauen....
liebe Grüsse madma

Liebe Madma, ich denke auch das es da um was anderes ging, aber ist nur eine Vermutung , sie ist seit wann angemeldet, vieleicht wollte sie nur zu einer PN ?

Egal, Leben und Leben lassen;)

Alles Liebe dir:)
Asaliah
 
Zurück
Oben