Ich habe heilende Hände

Werbung:
Hedonnisma schrieb:
woran erkennst du, dass es nicht für dich ist und warum sollte das besser [sic!] sein?

Was auch immer dieses "sic!" heissen soll...

Egozentrik und "zum Wohle aller" sind verschiedene Energien bzw. schwingungen. Abgesehen davon wurde ich dahingehend von "oben" entsprechend geschult. Diese ur-ur-uralten Armutsgelübde sitzen sehr fest - und wirken. Nicht gerade zum Wohl des Betreffenden, der steht sich nämlich damit selbst im Weg, ohne es zu wissen - weil er ja glaubt, das müsse so sein, schliesslich stehe in der Bibel ja "umsonst". Und dass nicht alles wörtlich zu nehmen ist, was in der Bibel steht, ist mittlerweile ziemlich bekannt.
 
Was auch immer dieses "sic!" heissen soll...

Egozentrik und "zum Wohle aller" sind verschiedene Energien bzw. schwingungen. Abgesehen davon wurde ich dahingehend von "oben" entsprechend geschult. Diese ur-ur-uralten Armutsgelübde sitzen sehr fest - und wirken. Nicht gerade zum Wohl des Betreffenden, der steht sich nämlich damit selbst im Weg, ohne es zu wissen - weil er ja glaubt, das müsse so sein, schliesslich stehe in der Bibel ja "umsonst". Und dass nicht alles wörtlich zu nehmen ist, was in der Bibel steht, ist mittlerweile ziemlich bekannt.

Kennst du den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos? Deine Schulbildung war umsonst, meine kostenlos :D
 
Mrs.Jones schrieb:
Kennst du den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos? Deine Schulbildung war umsonst, meine kostenlos :D

Und, was gibt dir diese "Nettigkeit"? Bisschen Egogestreichel, damit Frau sich grösser fühlen kann? *kopfschüttel

Und ja, natürlich kenne ich den Unterschied.
 
Chinnamasta schrieb:
In der Bibel steht zu diesem Thema, daß niemand zwei Herren dienen kann.
Heißt aber nicht, daß es jedem verboten wäre selbst auszuprobieren, wozu es unter Umständen führen kann.
Ob man am Ende dann von beiden rausgespuckt wird oder nicht :D

Ist mir bekannt. Damit ist aber nicht gemeint, dass es keinerlei Geld geben darf. Keine Sorge, ich sehe den heutigen Turbo-Kapitalismus als Götzendienst par excellence. Trotzdem muss ich - und auch jeder andere - seine Lebenserhaltungskosten bestreiten. Auch wenn's dir nicht passt, ich weiss schon, wovon ich rede.

Von mir aus kann jeder unter der Brücke schlafen, der meint, Geld wäre schlecht etc.pp. Dann gäbe es wenigstens mehr Wohnungen für die, die kein Dach überm Kopf haben. ;)
 
Ist mir bekannt. Damit ist aber nicht gemeint, dass es keinerlei Geld geben darf. Keine Sorge, ich sehe den heutigen Turbo-Kapitalismus als Götzendienst par excellence. Trotzdem muss ich - und auch jeder andere - seine Lebenserhaltungskosten bestreiten. Auch wenn's dir nicht passt, ich weiss schon, wovon ich rede.

Und Ramakrishna bekam jedesmal Hautausschlag, wenn ihn jemand im Schlaf mit einer Geldmünze berührte :schmoll:
 
Man könnte auch anders sagen: derjenige, der (ge)heilt (hat), ist nicht derselbe, der das Geld dafür annimmt.
Dem, welcher heilt, ist mit dem Geld nicht geholfen. Sondern umgekehrt.

Der Rest ist ein menschlicher Wunsch, eine eierlegende Wollmilchsau zu züchten.
 
Werbung:
Chinnamasta schrieb:
Dem, welcher heilt, ist mit dem Geld nicht geholfen. Sondern umgekehrt.

Der, der heilt, erhält den Ausgleich in anderer Form. Womit wir wieder bei der inneren Einstellung zum Göttlichen, zum Dienst wären. Und das hat immer noch nichts damit zu tun, dass Heilarbeit kostenlos zu erfolgen hat.

Zum Wohle aller.^^
 
Zurück
Oben