ich habe Angst!

Ich glaube, auch extrem Fehlsichtige Menschen müssen nicht mehr mit Flaschenböden durch die Gegend rennen. Gibt ja inzwischen einige Neuerungen auf dem Markt.

LG
Ahorn

@ Ahorn, die Möglichkeiten gibt es, nur sind sie nicht gerade erschwinglich. Mein ExMann hatte auf einem Auge -4 und auf dem anderen -7 Dioptrien. Um nicht mit Aschenbechern rumzurennen empfahl man uns Kunststoff und zwar welchen der speziell für Menschen mit starker Sehschwäche gemacht ist, damit die "Gläser" dünn bleiben. Damls trug die KK noch die Kosten, heute müßte er für die Brille 500 € zahlen.

@ Orion

ich empfinde es nicht als Angriff, warum auch. Ich denke auch so. Nur halt manchmal läßt es sich nicht umgehen. Manche Ärzte schießen auch schnell mit Kortison. Meine Tochter hat(te) Neurodermitis, eine Ärtzin wollte auch sofort bei ihr (als Säugling) mit Kortison "schießen". Da habe ich auch abgelehnt. Wir haben die Ursache herausgefunden, abgestellt (in ihrem Fall - leider- Kontaktabbruch zum Vater) und seither ist sie frei von Neurodermitis.
Schlussendlich kann ich nur Sagen: Suche nach der Ursache, behebe sie und du kannst die Probleme ad acta legen.

@ Dolphins Mind
dann muß der Kortisongebrauch langfristig sein überr Monate oder Jahre.


Im allgemeinen wird den Menschen oft glaubhaft gemacht, das Kortison ja harmlos sei. Mittlerweile gibt es das ja auch freiverkäuflich. Die Sache ist nur folgende: Nimmst du das Kortison, heilen die Beschwerden ab. Hörst du auf, kommen sie wieder, da du nur das Immunsystem unterdrückst.

@ Melina

ich drücke dir die Daumen, dass du die Ursache erkennst und dann auch beseitigen kannst. Wohnst du noch zu Hause?, Wenn ja, was genau möchtest du nicht sehenin deiner Familie? Die Frage ist nur für dich... um deine Augen zu heilen, ein erster Ansatzpunt.
Die Medikamnete in Licht zu tauchen ist eine sehr gute Idee. Mn kann auch darum bitten, dass sie nur gutes bewirken.

alles Liebe
ifunanya
 
Werbung:
Hallo Melina - 32 Jahre lang hab ich weiche Kontaktlinsen getragen. Durch genetisch bedingte Schmerzunempfindlichkeit der Hornhaut hab ich nie bemerkt, daß bereits Schäden auf der Hornhaut waren, ich hatte ja keine Beschwerden... bis die Situation vor zwei Jahren eskaliert ist. Seither sind Kontaktlinsen gestrichen, vollkommen. Nun ist zwar Brillentragen keine Unglück, aber - beides probiert, kein Vergleich (ich habe -3,5 und -6, die Brillen sind zwar erträglich, aber eben doch gelegentlich im Weg ;)). Wenn ich dürfte und könnte, ich würde sofort wieder zurückwechseln.

Damit dir das erspart bleibt, laß dich von einem guten Augenarzt beraten - vielleicht sind doch harte Linsen besser für dich. Erstens fallen die belastenden Reinigungschemikalien weg, zweitens schließen die das Auge niemals so dicht von der Sauerstoffzufuhr ab. Daraus sind nämlich bei mir die Probleme entstanden - daß die Hornhaut sozusagen nicht genug Luft bekam und nicht gut genug versorgt wurde...

Die Idee, die Augentropfen als Heilessenz mit Licht zu erfüllen, ist sicher gut - zusätzlich würd ich mich aber doch noch um eine cortisonlose Alternative umschauen.
 
@ Ahorn, die Möglichkeiten gibt es, nur sind sie nicht gerade erschwinglich. Mein ExMann hatte auf einem Auge -4 und auf dem anderen -7 Dioptrien. Um nicht mit Aschenbechern rumzurennen empfahl man uns Kunststoff und zwar welchen der speziell für Menschen mit starker Sehschwäche gemacht ist, damit die "Gläser" dünn bleiben. Damls trug die KK noch die Kosten, heute müßte er für die Brille 500 € zahlen.

Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich hab auch eine Brille und eine sehr sehr sehr geringe Sehschwäche von nur -0,5 also eigentlich garnix. Ich könnte auch Problemlos ohne Brille leben.... ich hab auch Kunststoffgläser.. und ich hab schon 360 Euro bezahlt. Gut ich muss zugeben dass mein Gestell schon 130 Euro gekostet hat. Aber dafür war da grade eine Aktion am Laufen wo ich das 2te Brillenglas zum halben Preis bekommen hab. Regulär kostet da diese Art von Brillenglas die ich da habe 125 Euro und das ist das 2t-teuerste.. Die haben da nur noch eins darüber das kostet dann 175 Euro pro Glas.
 
Melina,

ich kann dir nur empfehlen, daß du mal eine Kontaklinsenpause einlegst,
denn sonst geht es dir mit 40 so wie mir jetzt, daß du keine mehr verträgst;
und mit einer 19 Dioptrien-Brille bist du für die Umwelt dann "der Blinde"!

LG
Mr.Prism
 
Werbung:
Schönen Abend :)

Eine gute Brille kostet natürlich Geld, aber man muss folgendes bedenken:
Zum Ersten gibt es tatsächlich schöne Modelle und die Gläser sind gar nicht mehr so dick - auch bei 7 oder mehr Dioptrin. Eine schöne Brille kann auch erschwinglich sein - manchmal muss man auch mehrere optiker aufsuchen, bis man den für sich passenden gefunden hat. Eine gute Beratung ist Voraussetzung für volle Zufriedenheit.

Zu dem Kortison möchte ich auch noch was sagen: Hohe Dosierungen oder über einen langen Zeitraum sind natürlich wirklich "Gift" - auch ich kenne Fälle von starken Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen bzw. Schäden.
Eine kurzzeitige Anwendung ist aber unbedenklich, - desweiteren sollte es nur angewandt werden, wenn keine anderen Möglichkeiten zur Verfügung stehen bzw. nicht helfen, wie sie sollen.
Leider verschreiben viele Ärzte viel zu oft und zu schnell Kortison, eine gesunde Skepsis ist also durchaus angebracht und die meisten Menschen denke ich sind in der Lage, abzuschätzen ob sie es wirklich brauchen oder nicht.

Ich möchte dennoch erwähnen, Kortison kann auch ein Segen sein - zum Beispiel bei Atemwegserkrankungen. Mein kleiner Sohn hätte ohne das Kartison mal ersticken können...ich würde es deshalb nicht grundsätzlich als "Gift" bezeichnen..das müssten wir dann mit anderen chemischen Arzeimitteln auch so machen. Auch ich selbst war schon froh dass es Kortison in Form von Arznei (in meinem Fall Spritze) gibt - ich hatte mir eine Verätzung der Atemwege zugezogen, es war ein Unfall - und das Kortison hat mich vor schlimmerem bewahrt.

Vernünftig anwenden soll man chemische und auch alle pflanzlichen und homöopathischen Arzeimittel.

Alles Liebe,
Astralengel
 
Zurück
Oben