Ich hab eine Bitte

@Steinböckin ihr Thread regt mich selbst zum nachdenken an. Hab ich mich jemals gefragt ob meine Bedürfnisse auch seine sind? Need.... eher selten. Fühlte mich oft verletzt wenn ich meine nicht durchgesetzt bekam. Warum?

Das Vergessen darüber, dass immer für dich gesorgt ist und dass das Leben sicher und gut ist.

Es ändert ja nichts an meinen Erkenntnissen das es nicht paßt.... nur ich frage mich halt, hab ich ihn denn überhaupt gesehen so wie ich auch gern "gesehen" werden möchte als Person oder aus meiner Vergangenheit heraus nur mich in erster Linie :sneaky:

Muss ich mal sacken lassen.....

Ich glaube, dass, wer sich in der rein materiellen Welt nur als das sichtbare Ich wahrnimmt, kann auch niemals andere in ihrer Gänze wahrnehmen oder zumindest wahrnehmen, dass man selbst und jeder andere mehr ist als das, was man sieht.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ..."
Der andere ist immer dein Spiegel.
 
Werbung:
Danke für deine Worte :) manchmal ist der innere Kanal so voll und verstopft.... das man sich selbst nicht mehr so wahrnehmen oder spüren kann und den anderen schon gar nicht. Selbst.... wenn es einem gedanklich klar ist, kann es nicht durchdringen.
D.h. woanders geht es natürlich schon bzw ist umsetzbar.... nur da ist ein ganz anderer emotionaler Abstand oder auch Bezug.

Das Vertrauen.... kommt auch hier in diesem Bereich allmählich. Ich mache mir täglich ganz bewußt wo ich es überall erlebe und schon erfahren durfte. Und dieses Glück habe ich sehr oft. Dann.... wenn ich mich hingebe. Vertraue das sich eine Situation fügt.
Eine gute Übung ist momentan die Arbeit. Morgens noch Caos je nach Situation und lasse es dann einfach laufen wie es kommt. Ohne Druck. Und interessanterweise.... es regelt sich immer. Wie eine natürliche Ordnung die letztendlich alles ausgleicht :)

Das Vergessen darüber, dass immer für dich gesorgt ist und dass das Leben sicher und gut ist.



Ich glaube, dass, wer sich in der rein materiellen Welt nur als das sichtbare Ich wahrnimmt, kann auch niemals andere in ihrer Gänze wahrnehmen oder zumindest wahrnehmen, dass man selbst und jeder andere mehr ist als das, was man sieht.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ..."
Der andere ist immer dein Spiegel.
 
Morgens noch Caos je nach Situation und lasse es dann einfach laufen wie es kommt. Ohne Druck. Und interessanterweise.... es regelt sich immer. Wie eine natürliche Ordnung die letztendlich alles ausgleicht :)

Ja, weil du dann auf die Verbindung mit deinem inneren Selbst eingestellt bist und dich auf das "Universum" einlässt, dich ihm hingibst.
Ein schönes Thema, für das mir leider die Worte fehlen.
 
Und immer wieder eine sehr schöne Erfahrung :) dieses loslassen, Widerstände ablegen, aufhören unbedingt etwas durchsetzen zu wollen (was ja nicht bedeutet keine Wünsche oder Ziele haben zu dürfen)... könnte im Prinzip ein reines Vergnügen sein. Und dennoch fällt es manchmal so schwer. Und seltsame Gedanken sind ganz bestimmt mit ein Grund.

Ja, weil du dann auf die Verbindung mit deinem inneren Selbst eingestellt bist und dich auf das "Universum" einlässt, dich ihm hingibst.
Ein schönes Thema, für das mir leider die Worte fehlen.
 
Ich möchte mal ein Feedback geben.... mir ging es damals grad richtig schlecht und hatte von verschiedenen Seiten her sehr wertvolle Unterstützung erfahren :)

Mir geht es nach den Wochen immer noch gut und fühle mich so frei.... quasi Normslbereich. Es konnte sich so einiges lösen, wie ein Stöpsel der gezogen wurde, vieles endlich ablaufen konnte um Platz zu schaffen für Neues.
Wenn jetzt etwas hoch kommt, dann eher nur noch wie eine kurze Welle. Viele alte Glaubensmuster/Gedanken sind mitlerweile unvorstellbar geworden.

Was hat sich noch verändert? Vor ca eineinhalb Wochen brauchte ich dann doch mal einen Rat zwecks PC und meldete mich bei meinem Nachbarn. Tja... seitdem ist er plötzlich wieder mega präsent, hilfsbereit, meldet sich ständig usw.

Alles schön und gut.... nur andoggen tut das alles nicht mehr so richtig. Bekanntes Verhaltensmuster halt. Was er tatsächlich will das weiß ich nicht, nur in die alte Schiene kehre ich definitiv nicht mehr zurück. Ich kann jetzt ziemlich entspannt drüber stehen und ziehe MEINE Grenzen. Es ging ja generell um alte Muster.

An dieser Stelle nochmal Danke an ALLE Beteiligten :)
 
Ich möchte mal ein Feedback geben.... mir ging es damals grad richtig schlecht und hatte von verschiedenen Seiten her sehr wertvolle Unterstützung erfahren :)

Mir geht es nach den Wochen immer noch gut und fühle mich so frei.... quasi Normslbereich. Es konnte sich so einiges lösen, wie ein Stöpsel der gezogen wurde, vieles endlich ablaufen konnte um Platz zu schaffen für Neues.
Wenn jetzt etwas hoch kommt, dann eher nur noch wie eine kurze Welle. Viele alte Glaubensmuster/Gedanken sind mitlerweile unvorstellbar geworden.

Was hat sich noch verändert? Vor ca eineinhalb Wochen brauchte ich dann doch mal einen Rat zwecks PC und meldete mich bei meinem Nachbarn. Tja... seitdem ist er plötzlich wieder mega präsent, hilfsbereit, meldet sich ständig usw.

Alles schön und gut.... nur andoggen tut das alles nicht mehr so richtig. Bekanntes Verhaltensmuster halt. Was er tatsächlich will das weiß ich nicht, nur in die alte Schiene kehre ich definitiv nicht mehr zurück. Ich kann jetzt ziemlich entspannt drüber stehen und ziehe MEINE Grenzen. Es ging ja generell um alte Muster.

An dieser Stelle nochmal Danke an ALLE Beteiligten :)

:thumbup: - das klingt ja richtig gut, Jessey- das freut mich wirklich sehr für dich
smilie_tanz_064.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben