Ich glaub ich hab Kontakt zu Engeln und bin jetzt verwirrt

Werbung:
:unsure:

Ich weis nicht, ob die Magie der rechte Weg ist, um eine Seele berühren, bewegen und erfüllen zu können? Sind Seelendingen nicht eher mit dem Zauber verbunden? Wer keine Liebe in sich trägt, wird sie auch nicht mit einem Ritual erfahren. Wer aber seine ganze Aufmerksamkeit durch das Tun eines Rituals auf die Liebe richtet, erfährt sie auf besondere Weise. So ist das auch bei der Erfüllung durch einen Engel. Mit unserem Tun entstehen in uns bleibende Erfahrungen, an die wir uns immer wieder erinnern. Sicherlich können wir über die Mystik trefflich streiten, aber letztlich muss sie erfahren werden.


Merlin
 
Hallo ihr Lieben,

damit ich nicht nur über Rituale und die Erfahrung mit den Engeln rede, möchte ich einmal dazu ein praktische Beispiel einstellen:

Klar, dass man zunächst einen Ort der Ruhe der Geborgenheit aufsuchen sollte, damit sich die Seelenwelt auch öffnen kann. In ferner Vergangenheit wurden die Geistwesen bei solchen Ritualen mit dem entzünden einer Kerze und dem Läuten eines Glöckchens angelockt. Es ist auch für unsere Seele ein Zeichen der inneren Einkehr.

Wenn Du also an deinem Ort der Ruhe angekommen bist, entzünde die Kerze und betrachte für ein paar Augenblicke das Flämmchen. Gehe in Dich und stelle Dir vor, wie sich das Kerzenlicht in deinem Herzen ausbreitet. Wenn Du ein Glöckchen hast, läute es und schließe die Augen.

Verinnerliche Dir zwei wichtige Botschaften, die Dich begleiten sollen:
1. „Es gibt für mich nichts zu tun und muss nichts zu erreichen, alles geschieht ohne meinen Einfluss!“
2. „Dinge, die um mich geschehen, sind ohne Bedeutung.“


Bilde dann mit beiden Händen das nachstehende Mudra, wobei die Hände mit dem Rücken auf deinen Oberschenkel ruhen sollten. Die Fingerspitzen sollten sich nicht berühren, Du solltest sie jedoch so weit annähern, bis Du die Energie spüren kannst, die sich zwischen Daumen und Zeigefinger aufbaut (ca. bei 1-2 mm Abstand). Versuch das Gleiche mit dem Daumen und dem Mittelfinger sowie dem Ringfinger. Wähle dann die Kombination aus, mit der Du die stärkste Energie spürst, und behalte diese während des Rituals bei.

20602552xa.jpg

(Merlin, somit gemeinfrei)

Stell Dir dann vor, wie diese Energie vom Daumen über den Zeigefinger überspringt, denn Arm hochsteigt und dein Herz erfüllt (Sonnengeflecht bzw. Herzchakra). Verinnerliche Dir nun, dass dich damit ein Engel erfüllt hat. Dieses Gefühl sollte sich wie ein Schauer von den Fingerspitzen bis in das Sonnengeflecht ergießen. Verinnerliche Dir nun, dass dies für Dich nun die Energie der Engel ist.

Aber keine Sorge, wenn es nicht gleich gelingt – einfach zum nächsten Schritt übergehen. Es gibt in diesem Ritual nichts, das man erreichen muss – es dient nur der Verbesserung Deiner Achtsamkeit.

An dieser Stelle ist nun der rechte Augenblick gekommen, um Dich von einem Engel erfüllen zu lassen:
Stelle Dir also vor, Du stehst auf einer grünen Wiese und blickst in den blauen Himmel mit ein paar Wölkchen. Aus einem dieser Wölkchen läßt Du nun die Gestalt eines Engels entstehen, der zu dir herabsteigt. Wenn er vor dir steht, versuche ihn genauer anzusehen (nichts erzwingen, nicht das Wollen sollte entscheiden).

Konzentriere Dich dann auf dein Scheitelchakra und lasse die Engelenergie von dort über das Herzchakra und der kleinen Brücke zwischen deinen Fingerspitzen in den Daumen fließen. Im Ergebnis sollte sich ein Schauer der Erfüllung über Deinen Körper ausbreiten. Bitte daran denken, dass es nichts zu erreichen gibt und alles nur zu Verbesserung Deiner Achtsamkeit dient.


Du kannst dann eine Weile in dieser besonderen Nähe zu Deinem Engel bleiben. Lass Deinen Gedanken noch etwas freien Lauf, ohne sie bestimmen zu wollen, damit es da zu einem gewissen Abschluss kommen kann. Dränge Dich nicht, denn Du wirst fühlen, wenn es an der Zeit ist zu erwachen.

Da auf diese Weise tiefere Bewusstseinszustände bis in die Tiefenentspannung erreicht werden können, solltest Du am Ende der Begegnung grundsätzlich auch Deinen Geist in das Hier und Jetzt zurückführen. Ehe Du also die Augen öffnest, stelle zunächst wieder eine Verbindung der Sinne mit Deiner Umwelt her.

Richte Deine Sinne auf die Welt da draußen, mit ihren Geräuschen oder ihrer Stille. Versuch Dich mit geschlossenen Augen in Deinem Raum zu orientieren. Lass Dir Zeit wieder im Hier und Jetzt anzukommen. Öffne die Augen, schau auf die Dinge, die Dir vertraut sind. Löse Dein Mudra, damit Du diese Welt auch wieder im wahrsten Sinne des Wortes begreifen kannst.

Letztlich solltest Du Deinem unterbewusst Seelenbereich noch unmissverständlich klarstellen, dass der Traum beendet ist, dazu kannst Du abrupt seine Haltung verändern oder sich strecken. Wer dann noch dreimal in die Hände klatscht, wird die letzten Zweifel beseitigen. Gelingt es nicht auf Anhieb, die Auflösung der Meditation einfach wiederholen.

Spreche oder flüstere ganz am Ende die sehr wichtige Formel:
„Meine Augen sind geöffnet, ich bin im Hier und Jetzt angekommen. Alles was meiner Seele schadet wird aufgelöst!“

Du wirst sehen, dass sich nach einiger Zeit das Mudra zu einem Auslöser verselbstständigt. Es reicht dann schon, wenn Du dieses Mudra auf diese Weise bildest, wie sich diese Gefühl von Erfüllung und der besonderen Nähe zu den Engeln einstellt.

Du musst den Text auch nicht auswendige lernen, es reicht schon ihn ein oder zweimal gelesen zu haben, Deine Seele wird Dich dann schon auf den richtigen Weg führen. Gerade der blaue Text der Schlussformel ist jedoch besonders wichtig und solltest ihn keinesfalls vergessen.


Merlin
 
Hallo,
ist viel zeit vergangen aber ich bin noch anwesend.

Danke an alle die mir ein paar Sachen erklärt haben zu den Engeln. Es hat mir auf jeden fall weitergeholfen.

Ansonsten ist das hier wohl Standard geworden, dass Threads, die hier von einer Person zu einem bestimmten Thema erstellt werden von anderen gekapert und übernommen werden.
Sowas passiert schon mal in einem Forum, aber so extrem wie hier sowas hab ich glaub ich noch nie gesehen. Früher, als ich noch mit einem anderen Namen hier angemeldet war, habe ich das nie so empfunden.

Meine Arbeit ist getan. Und glaubt mir. Jedesmal wenn, hier jemand einen verwirrten erwachten, als dumm bezeichnet komme ich und zerstöre dieses Bewusstsein.
Ich bin der Zerstörer. Und ich bin hier. Genau wegen euch, ihr gesindel

Wie genau meinst du das? Wer hat wen als dumm bezeichnet? Wurden ein paar Beiträge gelöscht oder warum kapier ich grad nicht was du meinst:whistle:
Interessieren würde es mich aber auf jeden Fall^^
 
Hallo,

mir geht es seit einiger Zeit sehr schlecht und ich habe das Gefühl, dass Engel bei mir sind und mir helfen wollen, bzw. manchmal denke ich so, aber dann gibt es auch Momente wo ich Zweifel habe.

Da ich mich noch nicht so gut auskenne mit dem Thema Engel, würden mich mal ein paar grundsätzliche Dinge interessieren, bzw. eure Meinung dazu, denn es gibt ein paar Sachen worüber ich mir den Kopf zerbreche.

Können Engel bei allem helfen und unterstützen? Auch bei Krankheiten z.B.? Oder gibt es auch Dinge wo sie selbst machtlos sind, oder sogar aufhören einem zu helfen? Ich stelle mir diese Frage, weil Engel einem ja von Gott geschickt wurden, damit sie einem helfen. (Zumindest habe ich das so verstanden und so macht es mMn auch Sinn.). Aber wenn sie von Gott geschickt wurden, dann liegt es ja letztendlich nicht bei den Engeln und sie sind auf eine Art auch "machtlos" ab einem gewissen Punkt?

Und woran merke ich sicher, dass es wirklich Engel sind und nicht etwa ein bösartiges Wesen, dass sich getarnt hat und sich als etwas ausgibt was es nicht ist? Böse Wesen können einem ja so etwas vorgaukeln.
Dann hab ich neulich auf einer Seite im Internet gelesen, dass man mit den Engeln nicht reden soll und sich auch nicht bedanken, wenn sie einem bei etwas geholfen haben. Kann das wirklich sein? Ich habe bis jetzt nie gelesen oder gehört, dass man NICHT mit ihnen reden soll sondern genau das Gegenteil.

Dann ist da noch etwas, das ich neulich gelesen habe, worüber ich mir Gedanken mache. Ein Zitat von Sophokles der sagt: " Der Himmel hilft niemals solchen, die nicht handeln wollen".
Das stand in meinem Engel Kalender den ich mir mal gekauft hab. Da stehen so Sachen über Engel und eben auch so Zitate von berühmten Persönlichkeiten.
Ich weiß nicht wie er das genau meint. Vielleicht im Sinne von was man praktiziert und aussendet und denkt, kommt auch so zurück. Also wenn man nicht selbst aktiv wird, kann einem nicht geholfen werden. Aber ich weiß nicht, ob er mit Himmel einfach das Universum und das was man ins Universum sendet auch so zurück kommt meint. Also ob dieses Zitat überhaupt was mit Gott und Engeln zu tun hat?
Daher frage ich mich jetzt, können Engel oder besser gesagt, WOLLEN einem die Engel überhaupt helfen wenn man selbst nicht aktiv wird?

Aber was ist dann mit Menschen die z.B. Depressionen haben? Die eingeschränkt sind un in diesem Zustand natürlich eher nicht so positiv denken und je nach dem wie schlimm die Depression ist halt auch gar nicht handeln KÖNNEN?
Da denke ich zb an die Zahl 111 die doch sagt:
"Eine energetische Tür hat sich für dich geöffnet, die deine Gedanken schnell Wirklichkeit werden lässt. Wähle zu diesem Zeitpunkt deine Gedanken besonders weise und sorge dafür, dass sie mit deinen Wünschen übereinstimmen. Verschwende keinerlei Energie an Gedanken über Angst,damit sie sich nicht manifestieren."

Aber wie soll so ein Mensch denn das befolgen können? Wenn jemand z.B. eine schwere Depression hat, wird dann nicht irgendwie zu viel verlangt? So jemand kann ja evtl. seine Gedanken gar nicht weise wählen und schon gar nicht positiv denken, bzw es fällt ihm sehr sehr schwer. Da kann man das nunmal nicht so wirklich steuern. Da hat man doch oftmals gar nicht die Wahl was die Gedanken betrifft, denn so Gefühle wie Angst und andere negative Gefühle kommen dann einfach ob man es will oder nicht. Das kann einen ja dann sogar regelrecht unter Druck setzen denn ein stark depressiver Mensch denkt wahrscheinlich eher an negative Dinge, wenn er liest, dass die Gedanken schnell Wirklichkeit werden können, wenn ihm ständig die 111 begegnet.
Also das soll jetzt nicht heißen, dass ein Mensch mit starken Depressionen überhaupt nicht klar denken kann, aber ihr wisste ja bestimmt wie ich das meine.

Liebe Grüße
whimsical

Hallo whimsical,

bevor ich meinen Senft dazu gebe, nur ein kurzer disclaimer: Das hier ist ein Forum, der Marktplatz, hier quatschen alle mit- und durcheinander, du wirst dir das heraussuchen müssen, was für dich passt. Manche glauben hier an Engel und das in unterschiedlichen Versionen, andere nicht. Ich würde dir empfehlen das Buch "Der Alchimist" zu lesen. Abgesehen davon, dass es ein sehr schöner Roman ist, geht es davon aus, dass das Göttliche in allem liegt. Und das Göttliche kommuniziert ständig mit dir, gibt dir Zeichen, hält dich, leitet dich. Zudem mochte ich das Buch "Jenseitsbotschaften" von James van Praagh ganz gerne, was von einer Mischung von Seelenwanderung (Platon) und christlichem Glauben ausgeht. Krankheiten wie Aids, Krebs oder Depressionen bestehen, weil wir uns vor unserem Leben einen Lebensweg wählen, der unsere Seele weiterbilden soll. Das zu den Depressionen.

Nun zu den Engeln: Wenn du wirklich glaubst welche zu spüren, wieso verleugnest du dich selbst? Weil dich die säkularisierte Gesellschaft das lehrt? Jeder, der Geister oder Engel wahrnimmt ist verrückt? Es ist wahr, ich kenne Menschen, die das sagen würden. Aber die meisten davon haben Angst. Angst davor so etwas zu glauben, Angst, weil sie befürchten, dass sie das nicht können usw. Und dann gibt es die, die einfach nicht mutig genug sind daran zu glauben. Denen es zu anstrengend ist, aber die immer voller Freude solche Geschichten anhören, weil sie doch hoffen, dass es diese wundersamen Dinge gibt.
Komm zur Ruhe. Höre auf die Stimmen in deinem Kopf. Die Engel sprechen mit dir. Jeder Mensch hat einrn persönlichen Schutzengel, der ihn sein ganzes Leben lang begleitet. Kannst du dir vorstellen, wie traurig diejenigen derjenigen sein müssen, die nicht an Geistwesen glauben und ihnen das ganze Leben den Kontakt verweigern? Die einfachste Methode: Entspanne dich, oder mach das zb vor dem Einschlafen. Schaffe dir in deinem Kopf einen wunderschönen Ort. Eine Buchhandlung, Bibliothek, ein Wald, ein Ort am Meer, ein Garten et cetera.
Dann lade deinen Engel dorthin ein und sprich mit ihm. Das funktioniert eig immer. Tue nichts ab, höre ihm zu und sprich ganz vertraut.

Zu Sophokles: Der Mann war überaus erfolgreich, ein berühmter Politiker und Dramatiker, der mehr als 100 Stücke geschrieben hat und nach dem Sturz der Demokratie in Athem im ProbuhlenRat saß. Du kannst dir vorstellen, warum er sagte, dass man nicht bloß den Himmel anflehen soll. Vllt stammt das Zitat auch aus einem seiner Stücke und er legt es eig einem Charakter in den Mund?
Eine kleine Geschichte: Meine Schwester sollte eine Klausur schreiben, wir beteten alle fleißig für sie. Sie lernte aber nicht genug, sondern verließ sich auf das Gebet. Sie fiel natürlich durch. Gebete, Engel und ähnliches sind kein Wunschkonzert. Das ganze lebt von einer aktiven und gegenseitigen liebevollen Beziehung.

Und diese wünsche ich dir unter anderem mit deinen Engeln.

Alles Liebe, MM
 
Hallo ich weiß ich hab mich hier ewig nicht gemeldet…

Das mit den ( Engel) Zahlen ist noch krasser geworden. Es sind nur noch 111 oder 1111.

Wenn es Botschaften sein sollen, dann weiß ich nicht worauf sich diese Zahlen beziehen, da ich mehr als nur 1 Problem hab.

Wenn das wirklich Botschaften von Engeln sein sollen, wie erklärt es sich dann, dass ich noch immer diese Zahlen sehe, nachdem ich ich sie darum gebeten habe mir keine mehr zu zeigen?
Engel sind doch gute Wesen, warum verarschen die mich dann was soll das?

Habe bereits am Laptop in der Taskleiste die Uhr angeklebt und am Handy auch.
Genützt hat es nichts, denn jetzt sehe ich sie dafür ständig an der Uhr vom Backofen lol oder auch bei einem online Spiel das ich regelmäßig spiele. Und vor paar Tagen, habe ich einen Film gesehen ( I origins). Ich habe nichts über diesen Film gewusst, nichts über ihn gelesen, keinen Trailer angeschaut… und in diesem Film geht es u.a um diese Zahlen 1111.

kann mir jemand sagen was ich tun soll damit ich diese sch*** Zahlen nicht mehr sehen muss? Mir fällt nichts ein, außer das was ich oben geschrieben habe.

LG Whimsical
 
Werbung:
.
Liebe Whimsical,


das dürfte schwierig werden, denn Du hat Dich auf diese Zahlen konditioniert. Zudem hast Du Dir eine Frage gestellt, zu dem es anscheinend keine Antwort gibt. Ja uns solche ungelöste Fragen beschäftigen Dein Gehirn, denn für dieses sind ungelöste Rätsel einer ihrer wichtigsten Aufgaben.

Dieses Phänomen findest Du auch in Deinen Träumen, das sind dann jene, zu denen Du noch keine Lösung gefunden hast. Soll heißen, dass dieses Thema immer wieder aufgenommen wird, bis Du eine befriedigende Lösung gefunden hast. Deshalb sollte jeder Traum mit der Botschaft enden: „... es ist alle wieder gut!“

In der Psychotherapie geht man inzwischen dazu über, solche negative Botschaften zu überschreiben. Soll heißen, dass Du die Symbolik Deiner Eins mit einer Botschaft verbindest, mit dem Deine Seele wieder ihre finden kann.

Ich möchte Dir dazu einmal etwas aus der Seelensprache der Träume anbieten, die auch deren eigenwillige Logik entspricht. Etwas also, das also leichter in dieser Seelenwelt verstanden wird:

Die Eins symbolisiert eigentlich einen Anfang, die Essenz von etwas oder auch eine Einheit, die dargestellt werden soll. So wird zum Beispiel im Christentum gerne Gott oder Jesus mit der Zahl Eins verbunden. Unabhängig davon kann man also mit der Eins auch die Frage verbinden: „... wer bin ich?“

So verbirgt sich hinter der eigenwilligen Logik der Seelensprache in der Zahl 111 ein kleines Rechenexempel:

Hinter dieser Zahl 111 kann sich zum Beispiel die Steigerung der Symbolik der Eins verbergen. Also 1+1+1=3, etwas das zum Beispiel mit der Trinität Gott, Jesus und der Heiliger Geist verbunden ist. In den Träumen kann die Drei die Kontinuität, Stabilität und Wachstum von etwas umschreiben. So zum Beispiele: Mutter + Vater + Kind; Körper + Geist + Seele; Gott + Jesus + Heiliger Geist usw.!

Die Zahl 111 kann auch die Wichtigkeit oder Dringlichkeit einer Botschaft umschreiben (3x1). Damit würde sich die Zahl 1111 erklären. Ja und so können mit der Zahl Drei auch drei ungelöste Probleme gemeint sein.

Nein die Engel wollen Dich nicht ärgern, sondern wollen Dich eventuell daran erinnern, dass Du Dich um deine Seele kümmern und die Gedanken um die Zahl Eins überwinden sollst.

Eventuell findest Du ja in diesen Rechenkünsten der Seele einen Gedanken, mit dem sich Deine Seele anfreunden und ihre Ruhe finden kann. Denke daran, dass es zunächst weniger um das Verschwinden dieser Zahlen geht, sondern um das Überschreiben der alten Botschaft mit einem neuen Gedanken.

Ja und nicht vergessen, Seelendinge brauchen ihre Zeit!


Merlin
 
Zurück
Oben