Ich fühle alle Energien um mich herum, auch die der Menschen

hm .. ich seh das ein wenig anders, "Aura sehen" ist keine Gabe, da brauchts nur ein wenig Übung..
Naja ich seh das so: Es gibt Menschen die Gaben haben und es gibt Menschen die üben oder trainieren ihr Leben lang.

Nimm als Beispiel einen Musiker. Da gibts welche, die spielen und üben Tag und Nacht bis zum Abwinken und erreichen sogar irgendwann so etwas wie eine Meisterschaft. Manche spielen dann sogar in einem berühmten Orchestor oder so.
Dann aber gibts da aber auch welche, die haben einfach nur Talent und das sind die die berühmt werden können.

Mit der Empathie ist es ganz ähnlich.

Man kann durch viel Übung, Wissen, Lebensweisheit. der Fähigkeit gut zu beobachten, eine Menge emphatisches Einfühlungsvermögen entwickeln.
Das hört dann leider irgendwann aber auf und findet eine Begrenzung.
An dieser Stelle dann fangen die Begabungen eines echten Empathen an und nehmen dann ganz unterschiedliche Richtungen.
Eine dieser Richtungen ist der kognitive Bereich, der unter anderem auch die Hellsichtigkeit beinhaltet.
Ein anderer Ist der Heilerbereich in dem sich der grösste Teil empathisch Veranlagter tummelt.
Der dritte Bereich ist der der energetisch veranlagten Empathen. Hier gibt es, was die Fähigkeiten betrifft, starke Überschneidungen mit den energetischen Fähigkeiten die man manchmal auch von Hexern, Magiern oder Schamanen gewohnt ist
 
Werbung:
Hier werden jedoch ständig Empathie, Hellsichtigkeit und Auren in Zusammenhang gebracht.

ja, seh ich auch so...

Es gibt Menschen die Gaben haben und es gibt Menschen die üben oder trainieren ihr Leben lang.

Nun, ich sprach aber ausschließlich vom "Aura-sehen" und nicht von Empathie.. und für Aura sehen, brauchts eben keine Gabe, sondern Übung.

… bei Empathie siehts für mich schon anders aus, die ist sicher ne Art "Gabe".. und es gibt genug Leute, um Dein Beispiel mit dem Musiker aufzugreifen, die trotz jahrelangem Üben die Töne nie richtig treffen werden.
 
Werbung:
Nun, ich sprach aber ausschließlich vom "Aura-sehen" und nicht von Empathie.. und für Aura sehen, brauchts eben keine Gabe, sondern Übung.

Eine Grundbegabung muss schon da sein. Ohne diese Begabung kann man üben bis zum abwinken, man wird nie Auren sehen.
Ich selber bin Empath sehe aber keine Auren. Möglicherweise könnte ich das, wenn ich es üben würde oder sie überhaupt sehen wollte.
Mir sind Auren jedoch volkommen egal, weil sie für mich keinerlei Aussagekraft haben.
Ich habs also nie ernsthaft versucht.
Wie hier bereits bemerkt wurde sind Auren flüchtige situationsbedingte Momentaufnahmen.
Wozu bräuchte ich eine Brille wenn meine Augen in Ordnung sind?

Trotzdem ist meines Wissens nach "Auren wahrnehmen" nur Menschen mit zumindest schwacher empathischer Begbung vorbehalten.
Die meisten Menschen sind also nicht dazu in der Lage.
Für die ist es also ziemlich sinnfrei, wenn sie irgendwelche Schulungen buchen. Die können üben bis sie tod umfallen!
 
Zurück
Oben