Ich, das Absolute

Ein 3D-Objekt wie eine Münze hat nur eine Oberfläche, und nicht zwei.
Genauso, wie eine Kugel nur eine Oberfläche hat und auch alle anderen sogenannten 3D-Objekte.
Da sind keine zwei Seiten, nur weil man auf bestimmte Oberflächenbereiche verschiedene Symbole und Zahlen aufdruckt.

Eine hübsche Illusion, nicht wahr?

@Bibo hat kein Wort von 2 Oberflächen geschrieben.
Die Seiten eines Gegenstandes befinden sich immer auf derselben Oberfläche.
Es sind und bleiben aber trotzdem Seiten, die sich - wie bei einer Münze oder einem Spielwürfel - voneinander unterscheiden können.
Das ist eben der Unterschied zwischen "Seite" und "Oberfläche".
Die beiden Begriffe sind noch nicht mal synonym.
 
Werbung:
Man ist angreifbar für alle Arten von Umständen der unguten Art.

Wenn du jenseits von Leiden gelangen willst ist der einzige Weg dahin, dass da niemand mehr ist, der etwas persönlich nehmen könnte weil er an Hoffnung auf Gewinn und Angst vor Verlust leidet. Und da alle zusammengesetzen Phänomene vergänglich sind ist wird Hoffnung auf Gewinn und Angst vor Verlust unweigerlich immer und immer wieder ausgelöst und dich in Leiden versetzen so lange du ein "Ich" hast das etwas haben will und sich angreifbar fühlt.

Es ist kein Kardinalfehler. Es hat nur diese unangenehme Nebenwirkungen. Wenn man kein Problem hat diesen Effekt zu behalten, dann ist alles paletti.

Das sehe ich nicht so. Meikel´s Beiträge gefallen mir sehr und sie sind sehr lehrreich.
Was das Ich betrifft: Jeder sieht, was er von sich kennt. Das ist in Ordnung, denn das Ich sieht meist sich selbst.....auch im Anderen. Das nennt sich Wechselwirkung.
 
Werbung:
Zurück
Oben