Ich, das Absolute

Werbung:
Beim Lesen des Threads kam dieser Gedanke in mir auf. Wie aus dem Nichts war er da. Gedanken kommen auf und Gedanken gehen wieder und das Absolute bleibt,weil es schon immer Da war(ist)
Damit sagst du vollkommen richtig, dass du keinen Gedanken benötigst, der dir vermittelt, dass es dich gibt. Es gibt dich bereits vorher. :)

Was du hier ebenfalls sagst, erinnert mich an ein Gespräch mit meinem Nachbarn, der mich vor langer Zeit mal auf das Meditieren ansprach. Ich erwähnte irgend wann mal, dass ich das tue. Und er wollte wissen, wie ich das mache. Ich sagte ihm: "Sie wissen, dass Gedanken auftauchen und wieder abklingen. Und dazwischen gibt es eine Lücke. Diese Lücke kann man erweitern. Man empfindet sie als absolute Stille. Bleiben Sie in dieser Lücke. Das ist die berühmte Null-Punkt-Meditation". Über seinen Gesichtsausdruck, den er machte, nachdem ich ihm das erzählte, sage ich lieber nichts. :)
 
Damit sagst du vollkommen richtig, dass du keinen Gedanken benötigst, der dir vermittelt, dass es dich gibt. Es gibt dich bereits vorher. :)

Was du hier ebenfalls sagst, erinnert mich an ein Gespräch mit meinem Nachbarn, der mich vor langer Zeit mal auf das Meditieren ansprach. Ich erwähnte irgend wann mal, dass ich das tue. Und er wollte wissen, wie ich das mache. Ich sagte ihm: "Sie wissen, dass Gedanken auftauchen und wieder abklingen. Und dazwischen gibt es eine Lücke. Diese Lücke kann man erweitern. Man empfindet sie als absolute Stille. Bleiben Sie in dieser Lücke. Das ist die berühmte Null-Punkt-Meditation". Über seinen Gesichtsausdruck, den er machte, nachdem ich ihm das erzählte, sage ich lieber nichts. :)
Er hatte sicher mehr erwartet. :D Irgendwas spannendes, geheimnisvolles...:LOL:
 
Erläuterungen zu zwei Zitaten aus dem Eingangsposting:

Der Zustand vor dem Bewusstsein ist immer da. Genau jetzt ist er da.

Das bedeutet, alle Kinder, die noch nicht auf der Erde geboren sind und zukünftig noch geboren werden, befinden sich in dem Zustand vor dem Bewusstsein.

Denn um geboren werden zu können, bedarf es jemanden, der geboren werden will.
Er muss vorher vorhanden sein, damit es zur Umsetzung seines Kommunikationsverlangens in Form einer Verkörperung kommen kann.

Vor dem Bewusstsein ist der permanente Zustand.
Während des Bewusstseins ist vergänglich.

Das Ungeborene erfreut sich am Prinzip des Geborenen.
 
Erläuterungen zu zwei Zitaten aus dem Eingangsposting:



Das bedeutet, alle Kinder, die noch nicht auf der Erde geboren sind und zukünftig noch geboren werden, befinden sich in dem Zustand vor dem Bewusstsein.

Denn um geboren werden zu können, bedarf es jemanden, der geboren werden will.
Er muss vorher vorhanden sein, damit es zur Umsetzung seines Kommunikationsverlangens in Form einer Verkörperung kommen kann.

Vor dem Bewusstsein ist der permanente Zustand.
Während des Bewusstseins ist vergänglich.

Wobei "geboren werden WILL"... also würde das jetzt nicht so als aktiven Willen beschreiben. Ich empfinde es eher als eine Art Ausdehnung, da ist kein aktiver Wille, eher ein "Es geschieht einfach" ... puh, wie erklär ich das jetzt?!(n)

Wie so'n Hefeteig... der WILL nicht aufgehen, er geht aber einfach auf.:LOL:
 
Wobei "geboren werden WILL"... also würde das jetzt nicht so als aktiven Willen beschreiben. Ich empfinde es eher als eine Art Ausdehnung, da ist kein aktiver Wille, eher ein "Es geschieht einfach" ... puh, wie erklär ich das jetzt?!(n)

Wie so'n Hefeteig... der WILL nicht aufgehen, er geht aber einfach auf.:LOL:
In der Kälte(Tiefkühltruhe) geht aber kein Hefeteig auf. Also bestimmte Voraussetzungen sollten schon vorhanden sein, damit ein Hefeteig aufgehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben