Ich, das Absolute

Es gibt nur das Absolute, für das die Begriffe Erwachen und Erleuchtung gelten könnten.
Die Begriffe Erwachen und Erleuchtung gelten nicht für das, was unumstößlich IST.
Sie gelten für das, was zugleich ist und nicht ist: Die Wirklichkeit, die Realität, das Gedankenprodukt des Absoluten.
So wie alles.
Für das Absolute gibt es keinerlei Begriffe, die es beschreiben könnten.
Zu erwachen ist ein Erkenntnisprozess, der nur für individuelle geistige Ausprägungsformen des Absoluten gilt und Illusionen enthüllt, aber nicht gänzlich auflöst.
 
Werbung:
Ich bin das Absolute Böse,ich bin gekommen um die Welt Herrschaft an mich zu reißen
lasset mich wissen ,wenn ihr bereit dafür seit.

der darf weider ( übersertzt) Dark:D Vader
 
Werbung:
Wenn er das weiß, warum sollte er dann so etwas über buddhistische Mönche schreiben
Scheinbar kennt er das Lehrmaterial, das es für die Schulung von Buddhistischen Mönchen gibt. Aber ich geh mal nicht davon aus, dass dies in jedem buddhistischen Kloster gleich ist. Er kennt also nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich geh einfach mal davon aus, dass er in einem tibetischen Kloster war, wo er das kennenlernte, die sind da noch am klarsten und genauesten in ihrer Schulung
Er redet lediglich von Dingen, die er selbst bereits erkannt hat und bezieht gar nicht erst mit ein, dass andere Menschen, deren Weg er nicht kennt, nicht möglicherweise bereits in ganz anderen Sphären "suchen".
Naja die Sphären sind vielleicht die gleichen, aber man kann auf verschiedene Arten suchen.
Erwachen und Erleuchtung bezieht sich natürlich nur auf das Ich des individuell gestalteten Fokus, nicht auf die Quelle.
Erwachen und Erleuchtung bezieht sich natürlich nur auf die Interpretation des einzelnen Individuums. Gerade hier im Westen gibt es keine Weisen, die uns unser Erwachen oder unsere Erleuchtung bestätigen können. Mag sein, dass dies in manchen Geheimorden wie Rosenkreutzer etc. so gehandhabt wird, aber denen würde ich ehrlichgesagt nicht zutrauen spirituelle Erfahrungen einordnen zu können. Das müssen wir hier im Westen immer individuell selber entscheiden. Und da gibt es die, welche da ein wenig vorsichtig sind und ihre spirituellen Erfahrungen niedriger hängen und solche, die von sich schon immer überzeugt waren und bei der kleinsten spirituellen Erkenntnis sich für erleuchtet/erwacht halten. Und klar man kann schon erkennen, ob jemand von Erfahrungen spricht, oder von erinnerten Texten aus irgendwelchen Büchern. Aber es ist auch schwer, einzuschätzen wo jemand steht, da verschiedene Wege, auch verschiedene Erfahrungen generieren. Es ist in einer Unterhaltung auch völlig egal wo einer steht, denn es geht ja immer darum wie die Unterhaltung geführt wird und welche Themen bearbeitet werden. Ich hab halt manchmal den Eindruck, dass Menschen ihren Worten mehr Gewicht verleihen wollen, indem sie sagen "ich bin erwacht/erleuchtet" - was natürlich Unsinn ist.

LGInti
 
Zurück
Oben