Ich, das Absolute

Werbung:
Ist Luzifer nicht in Wahrheit eine Lichtgestalt????
Lucifer heißt "Lichtträger" es ist ein Name für den Teufel, den Satan etc. Und so wie ich das verstehe, sind das einfach Eigenschaften von wesenhaftem im Menschen.

Für R.Steiner ist Lucifer der Verführer, der uns etwas vorgaukelt, der uns das Leben feiern lässt (Befriedigung des Sinne), als sei das der Sinn des Lebens. Es sind zentripetale Kräfte, die in die Ausdehnung gehen ins sich verströmen. Dem Gegenüber ist Ahriman, der die zentrifugalen Kräfte beschreibt, die in die Verdichtung streben, in die Verfestigung.

LGInti
 
Werbung:
Das Relative kann überhaupt nichts wissen, denn es ist nur die temporäre Gestalt des Absoluten, die Botschaft, nicht der Sender.
Das Relative an sich ist bereits gleichbedeutend mit etwas Gewusstem, weil es eine Beziehung meint, einen Vergleich, relativ zu etwas Anderem.
Eine Relation ist immer ein erkennbarer Unterschied zu etwas Anderem und gehört damit in den Bereich des Wissens.
Das Absolute dagegen ist kein Wissen.
 
Zurück
Oben