"Ich breche für Sie ein"

sternja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
5.511
Hallo,

ich hatte letztens im Krankenhaus (Nierenbeckenentzündung) einen Traum:
Ein mir unbekannter Mann lief in meinem Haus die Treppe auf und ab, über seinen Schultern ein riesiges Werbe-Schild, das die Form eines Pfeils oder Hammers hatte.
Auf diesem Schild stand: "Ich breche für Sie ein".

Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie man das übersetzen könnte?

Lieben Dank!
Stern
 
Werbung:
Hi Stern!


Dein Traum gefällt mir. :)
Übersetzen finde ich schwierig, da "einbrechen" ja zwei Bedeutungen haben kann.
Einerseits kann es bedeuten, dass jemand in ein Haus einbricht, andererseits aber kann man auch auf Eis oder auf dünnen Brettern einbrechen.
Hast du ein Gefühl oder eine Ahnung, was genau in deinem Traum gemeint war?


LG :)
 
Hallo nuzu, :)

meine einzige Ahnung geht dahin, dass ich Antibiotika bekommen habe, aber irgendwie ist das nicht stimmig.
Denn das Antibiotika würde ja im übertragenen Sinne eher dafür sprechen, die Einbrecher (Bakterien) zu eleminieren. (?)
Und derjenige war ja bereits in meinem Haus. Es war also kein Einbrecher in dem Sinne, sondern er hat mein Haus nur benutzt um Werbung für sich zu machen.
Eigentlich fand ichs nachher und finde es immer noch ziemlich lustig "Ich breche für Sie ein".
Im Traum selbst war ich eher verdutzt über diesen Herrn. Habe ihn aber dann einfach weitermachen lassen und mich anderem zugewendet.

Danke und LG
Stern
 
Ok, super.

Habe mich heut morgen informiert über Antibiotika und es greift halt doch ziemlich die Darmflora an.
Da werd ich mich mal um Probiotika kümmern, um den Schaden zu begrenzen.

Herzlichen Dank Dir! :)

LG
Stern
 
Werbung:
Zurück
Oben