Ich brauche wieder mal eure Hilfe....Danke

MenXII

Mitglied
Registriert
12. April 2012
Beiträge
94
Ort
Erde :)
Leute ,ich brauche wieder mal eure Hilfe,wäre ganz toll.
Weiss Jemand wer genau Julia Felix war,man findet von ihr kaum etwas,kein Geburtsdatum,kein Sterbedatum,keine näheren Daten,als wäre sie aus der Zeitgeschichte gelöscht worden,es muss doch irgendwo etwas über sie zu lesen geben ,ausser das sie ihre Villa vermietete,denn das fand ich selbst,aber ich will mehr über sie wissen,woher kam sie,wie sah sie aus,war sie Nett,ihr Charisma.
Vielleicht hat irgendwer von euch irgendwo etwas gesehen,das er mir zukommen lassen kann Via Link,das wäre ganz toll.
Danke euch Herzlichst♥
Lg
 
Werbung:
Leute ,ich brauche wieder mal eure Hilfe,wäre ganz toll.
Weiss Jemand wer genau Julia Felix war,man findet von ihr kaum etwas,kein Geburtsdatum,kein Sterbedatum,keine näheren Daten,als wäre sie aus der Zeitgeschichte gelöscht worden,es muss doch irgendwo etwas über sie zu lesen geben ,ausser das sie ihre Villa vermietete,denn das fand ich selbst,aber ich will mehr über sie wissen,woher kam sie,wie sah sie aus,war sie Nett,ihr Charisma.
Vielleicht hat irgendwer von euch irgendwo etwas gesehen,das er mir zukommen lassen kann Via Link,das wäre ganz toll.
Danke euch Herzlichst♥
Lg

Kannst dich ja mal durch das Buch "Die wiederverschüttete Besitzung der Julia Felix beim Amphitheater im Pompeji" von 1895 forsten. Ich denke, wenn da nichts drin steht ist nichts weiter zu ihrer Biografie bekannt.
http://arachne.uni-koeln.de/arachne/index.php?view[layout]=buch_item&view[page]=0&search[constraints][buch][PS_BuchID]=223

VG

Link musst du mit dem Anhang kopieren und einfügen.;)
 
Habe dann noch das gefunden:

"Die luxuriösen und modernen Häuser sind um das Peristyl herum angeordnet. Von den kreisförmig angeordneten Gängen gingen die Küche und alle anderen Zimmer ab. Julia Felix besaß ein Haus dieser Art mit einem Obstgarten. Nach dem Erdbeben von 62 wurden Teile ihres Hauses zerstört und sie geriet in Geldnot. Ab dieser Zeit vermietete sie Zimmer und stellte Honig her, mit dem der einheimische Wein gesüßt wurde."
http://www.uzo.de/pompeji_uzo/text.htm
 
Werbung:
Danke mal ,nun ja,viel steht nicht über sie in den 25 Seiten,als wäre sie spurlos verschwunden ,wenn man bedenkt ,über Römer(innen) wurde eigentlich überall alles nieder geschrieben,ob Niederschriften über sie verloren gingen durch den Vulkan,wer weiss.
Danke auf jeden Fall mal für deine Mühe.
Lg
 
Zurück
Oben