Ich brauche Rat bzgl. meines Seelenpartner

"Natürlich seid ihr Seelenverwandte und natürlich kommt er zurück und natürlich ist er noch nicht bereit, es zu aktzeptieren..."

Willst du so was in der Art hören?

Aber zumindest ich werde dir das sicher nicht sagen, auch wenn ich solche Situationen kenne.

Ja, ich hatte auch mal so was ähnliches, und die Dame kam dann wirklich zurück, war wieder weg, kam zurück.. Natürlich muss und wird es bei dir nicht so sein, aber Garantie gibt es für nichts. Und jede Geschichte ist anders, auch wenn gewisse Dinge gleich zu sein scheinen...

Um Rat zu fragen, ist gut. Und niemand zwingt dich, irgendeinen Rat anzunehmen. Ich würde empfehlen, mehr auf dich zu hören und den Verstand nicht ausser acht lassen.
 
Werbung:
Ich dachte, dass sich die Leute, welche sich in diesem ESOTERIK- Forum anmelden, an dem Thema auch interessiert sind und mir vielleicht meine Frage beantworten könnnen. Tja - falsch gedacht.
Manche Menschen sind empathischer als andere, dann kann es vorkommen, dass sie die Gefühle anderer Menschen wahrnehmen können. Wer sehr empathisch ist, kann die Gefühle von sehr vielen Menschen spüren, wer weniger empathisch ist oder keine Übung hat bzw. der eigenen Wahrnehmung noch nicht so richtig vertraut, bei dem*der beschränkt es sich vielleicht auf nahe Seelenverwandte oder auf Menschen, mit denen sie sehr vertraut sind oder beides.

Die Leute, die sich hier intensiv mit dem Thema Seelenverwandtschaft auseinandergesetzt und Erfahrung damit haben, kommen früher oder später zu dem gleichen Ergebnis: es ist IRRELEVANT, ob es eine Seelenverwandtschaft ist oder nicht. Wichtig ist, ob es mir mit dieser Person gut geht oder nicht. Werde ich ausgenutzt bzw. mit doofen Ausreden hingehalten? Oder werde ich respektvoll, aufmerksam und liebevoll behandelt? DAS ist wichtig.

Ja, es mag sein, dass da eine Seelenverwandtschaft vorliegt, aber da gilt das, was auch für andere Verwandte gilt: wer sich doof verhält, verhält sich doof, weder Gene noch Seele machen da einen Unterschied. Wenn sich ein naher (Seelen)Verwandter mir gegenüber daneben benimmt (egal ob egoistisch oder unreif oder gewalttätig), dann tut es mir mehr weh als wäre es Hans-Franz oder Pauline - mehr nicht. Das Resultat ist das gleiche: will ich mich so behandeln lassen? Darf die Person so mit mir umgehen? Alles andere ist nur dann wichtig, wenn Du spirituelle Kräfte in Dir entdeckst und weiter entwickeln möchtest - unabhängig von der Person, die das ganze ausgelöst hat.
 
Manche Menschen sind empathischer als andere, dann kann es vorkommen, dass sie die Gefühle anderer Menschen wahrnehmen können. Wer sehr empathisch ist, kann die Gefühle von sehr vielen Menschen spüren, wer weniger empathisch ist oder keine Übung hat bzw. der eigenen Wahrnehmung noch nicht so richtig vertraut, bei dem*der beschränkt es sich vielleicht auf nahe Seelenverwandte oder auf Menschen, mit denen sie sehr vertraut sind oder beides.

Die Leute, die sich hier intensiv mit dem Thema Seelenverwandtschaft auseinandergesetzt und Erfahrung damit haben, kommen früher oder später zu dem gleichen Ergebnis: es ist IRRELEVANT, ob es eine Seelenverwandtschaft ist oder nicht. Wichtig ist, ob es mir mit dieser Person gut geht oder nicht. Werde ich ausgenutzt bzw. mit doofen Ausreden hingehalten? Oder werde ich respektvoll, aufmerksam und liebevoll behandelt? DAS ist wichtig.

Ja, es mag sein, dass da eine Seelenverwandtschaft vorliegt, aber da gilt das, was auch für andere Verwandte gilt: wer sich doof verhält, verhält sich doof, weder Gene noch Seele machen da einen Unterschied. Wenn sich ein naher (Seelen)Verwandter mir gegenüber daneben benimmt (egal ob egoistisch oder unreif oder gewalttätig), dann tut es mir mehr weh als wäre es Hans-Franz oder Pauline - mehr nicht. Das Resultat ist das gleiche: will ich mich so behandeln lassen? Darf die Person so mit mir umgehen? Alles andere ist nur dann wichtig, wenn Du spirituelle Kräfte in Dir entdeckst und weiter entwickeln möchtest - unabhängig von der Person, die das ganze ausgelöst hat.


Vielen Dank!! Endlich eine Antwort, mit der ich umgehen kann.
 
Ich würde mich gegen alles Drama entscheiden.
Bei mir selbst bleiben und sehen, dass ich Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit wiederfinde.

Auch wenn du starke Ahnungen hast, @Josycats21.
Ich denke nicht, dass du ihnen nachgeben oder dich verantwortlich fühlen solltest, ihm zu helfen.
Verantwortlich für sein Handeln ist er selbst.
 
Ich würde mich gegen alles Drama entscheiden.
Bei mir selbst bleiben und sehen, dass ich Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit wiederfinde.

Auch wenn du starke Ahnungen hast, @Josycats21.
Ich denke nicht, dass du ihnen nachgeben oder dich verantwortlich fühlen solltest, ihm zu helfen.
Verantwortlich für sein Handeln ist er selbst.


Danke!!!
 
Meine Frage bezog sich auch nicht auf unsere Eheprobleme

Du hast uns Angaben gegeben, damit wir deine Geschichte verstehen können...nur hat eben so jeder seine Triggerpunkte darin gefunden, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen..

Mein Trigger ist, wenn Menschen wegen einer Bezeichnung, dem Namen nach, oder weil Freunde oder Unbekannte "es" gesagt haben...unglücklich sind, mit sich selber und in der Beziehung, und dieses Unglücklichsein auch noch dulden, weil sie doch Dualseelen, oder was auch immer sind :/ verstehe ich einfach nicht - und werde es nie verstehen

Thema Seelenverwandtschaft und warum ich diese Ahnungen habe
- Du kennst ihn mittlerweile gut, und kannst dir denken, wann Krisenzeiten kommen.
- Du hast Angst um ihn, und deshalb deine Ahnungen
- Du bist sensibel und spürst seine Ängste.
(hat/muss alles mMn trotzdem nichts mit SV zu tun haben)
 
Ja, es mag sein, dass da eine Seelenverwandtschaft vorliegt, aber da gilt das, was auch für andere Verwandte gilt: wer sich doof verhält, verhält sich doof, weder Gene noch Seele machen da einen Unterschied. Wenn sich ein naher (Seelen)Verwandter mir gegenüber daneben benimmt (egal ob egoistisch oder unreif oder gewalttätig), dann tut es mir mehr weh als wäre es Hans-Franz oder Pauline - mehr nicht. Das Resultat ist das gleiche: will ich mich so behandeln lassen? Darf die Person so mit mir umgehen? Alles andere ist nur dann wichtig, wenn Du spirituelle Kräfte in Dir entdeckst und weiter entwickeln möchtest - unabhängig von der Person, die das ganze ausgelöst hat.

Dieser Absatz gefällt mir sehr gut!

Denn ein SV ist nichts anderes als ein Mensch, mit seinen Stärken Fehlern und Schwächen.. Und jeder SV hat halt ander Schwächen.. Fehler und Stärken.

Manche scheinen nämlich zu glauben, wenn man mit einem SV oder gar der mysteriösen DS zusammentrifft, würde aus einem Teufel ein Engel ... das is aber Irrsinn.. Denn ein Mensch ändert sich sicher nicht, nur weil er auf einma seine SV /DS trifft - aber er kann sich ändern, wenn er will. Ist aber a anders Bier :)

Und man sollte endlich die SV/DS so nehmen, wie sie sind, in erster Linie als Menschen! Und wie du sagst, der einzige Unterschied liegt darin, dass es bei SV/DS mehr wehtut, sonst ist alles gleich..
 
Werbung:
Zurück
Oben