Ich brauche eure Unterstützung

Heisst das - es gibt bereits etwas in diesr 4,00 Meter Höhe und das schon Bestehende soll nun
verlängert und ergänzt werden - das erste wurde also bereits genehmigt ?

Ich weiss nicht, wann es genehmigt wurde, das muss vor 15 Jahren oder länger gewesen sein.
Die Dame die erweitern will, ist vor 2 Monaten eingezogen, die Familie lebt dort seit ein paar Jahren 5 Jahren. Bei deren Einzug stand diese Mauer schon. Und nun soll diese Mauer noch weiter gezogen werden.
Fraglich, ob jemand dagegen Einspruch erhoben hat, aber das lässt sich recherchieren. Werde kurz einmal nachsehen.

Denn wenn das erlaubt wurde, wird es wohl schwierig werden, die neuerliche Erweiterung abzuhalten. Wobei durch die Laenge der Lichteinfall von Süd/ Südwest komplett eingeschraenkt wird.

Was ich mich frage: wieso eine Alleinstehende Dame in einem 3 Zimmerhaus mit Doppelwohnzimmer, 2 Bädern, Esszimmer und Küche, noch ein zweites Esszimmer braucht. Und das auf biegen und brechen.
 
Werbung:
Es gibt keine Dokumentation mehr zur zweiten Erweiterung. Was heisst, dass es schon sehr lange her ist. Aber es gibt uns leider keinen weiteren Aufschluss über den Genehmigungsprozess.
 
Gelegt mit ASS, Blickrichtungen wie Blaue Eule.

Frage: Wie entwickelt sich das Bauvorhaben dieser Frau für die junge Familie aus jetziger Perspektive?





 
m Haus der Schlange liegt die Behörde daneben die Lilien für die amtliche Macht. Und auf den Lilien selbst liegt
das Haus. Gefolgt vom Baum auf den Blumen - dass da etwas entstehen und sichtbar werden darf -im Sinne einer
Genehmigung.
Und mit dem Hund unterhalb des Turms sehe ich auch die behördliche Unterstützung.
 
Ich sehe einen schmerzlichen Verlust für die Dame. Der Herr sucht noch nach Lösungswegen, möglicherweise den, die Schlange noch über die emotionale Seite zu erreichen. Vielleicht könnten die Kinder, wenn man sie thematisierte, sie umstimmen. Andererseits scheint die Schlange die Mauer in gewisser Hinsicht wirklich zu wollen (Herz/Turm). Hat sie selbst Enkelkinder oder ist Tagesmutter? Die Dame verdrängt den Gedanken an einen Umzug.
 
Jain, Red Eichi, nicht unbedingt. Denn wenn niemand einspruch erhoben hat, dürfte es glatt durchgegangen sein.

Die Planungsbehörde lehnt von sich aus nur Anträge ab, die die ursprüngliche Form des Hauses stark verändern; wie zB Erweiterungen nach oben.
Aber: da dieses Haus schon einmal verlängern durfte, heisst nicht, dass es automatisch nochmals verlängern durfte, denn es gibt wohl auch Regelungen zur Länge.

Der Antrag steht und fällt mit der Einschätzung der Planungsbehörde, wieviel Licht die Erweiterung den Nachbarn klaut. Ist es mehr als 50% Tageslicht, und das tut es. Ich werde sehen, ob ich eine Simulation laufen lassen kann, die anzeigt, wieviel Tageslicht das nun ist, vor allem im Winter, wenn die Sonne tiefer steht.

Grundsätzlich lässt sich allerdings sagen, dass wie auch immer entschieden wird, beide Parteien von nun an Krieg haben. Die Familie hatte ja einen Kompromiss vorgeschlagen, der mit schlagenden Türen abgelehnt wurde…

Nun aber zum Blatt, unsere Diskussion ist recht fruchtlos, da wir zu viele Unbekannte haben, die wir nicht miteinbeziehen können.
(...) nun hatte ich eine lange Deutung verpasst, die Blickrichtungen ausführend und in Kontext gesetzt, aber ich sehe keinen Sinn mehr darin, diese Interpretation zu posten.
Es fühlt sich an, wie gegen den Strom zu schwimmen.

***************************************************************************************************************

Gelegt mit ASS, Blickrichtungen wie Blaue Eule.

Frage: Wie entwickelt sich das Bauvorhaben dieser Frau für die junge Familie aus jetziger Perspektive?

Winnipeg schrieb:
Ich sehe einen schmerzlichen Verlust für die Dame. Der Herr sucht noch nach Lösungswegen, möglicherweise den, die Schlange noch über die emotionale Seite zu erreichen. Vielleicht könnten die Kinder, wenn man sie thematisierte, sie umstimmen. Andererseits scheint die Schlange die Mauer in gewisser Hinsicht wirklich zu wollen (Herz/Turm). Hat sie selbst Enkelkinder oder ist Tagesmutter? Die Dame verdrängt den Gedanken an einen Umzug.

Danke dir, Winnie, aber das sieht ja niederschmetternd aus.
die Schlange ist alleinstehend und hat einer Kater. Sie war zu anfangs unendlich freundlich zur Familie, aber mittlerweile sprechen die anderen Nachbarn nicht mehr mit der Familie. Dabei wohnt sie erst seit 2 Monaten dort.

Die Dame würde gerne umziehen, aber das ist keine Option derzeit. Die beiden haben begonnen das Häuschen in liebevoller Kleinstarbeit herzurichten und es zu ihrem Zuhause zu machen.

Schlange liegt im Sarg, und vor ihr Kind Turm Berg. So ganz überzeugt bin ich immer noch nicht, dass sie bauen darf. Against all odds. Aber was mit der Familie passiert ist furchtbar.

LG

edit: es ist mir leider nicht gelungen, Winnies Bild hierein zu kopieren

Ihr scheint euch ja alle recht einig zu sein, dass die Schlange ihren Willen bekommt.
Es ist ungerecht, aber so ist die Welt.

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung
 
Es ist ungerecht, aber so ist die Welt.





So, hier ist mein Bild. Sieht leider nicht sehr vielversprechend aus...
Nun die umgedrehten, die sich mit den Forums-Templates nicht darstellen lassen: 09, 36, 11, 19, 05, 03, 13, 10, 23, 18, 33, 31, 21, 15 & 17. Man beachte dass sich dadurch auch die Blickrichtungen (Blaue Eule) ändern.

Die Schlange liegt auf dem Karma-Kreuz und das Kreuz auf dem Haus - es sieht scheinbar ungerecht aus - aber aus höherer Sicht wohl nicht. Neben der Schlange angrenzend liegen die beiden Lichter - die Himmelskörper Sonne und Mond und auch der Schlüssel
 
Die Schlange liegt auf dem Karma-Kreuz und das Kreuz auf dem Haus - es sieht scheinbar ungerecht aus - aber aus höherer Sicht wohl nicht. Neben der Schlange angrenzend liegen die beiden Lichter - die Himmelskörper Sonne und Mond und auch der Schlüssel

Es ist nicht ungerecht für die Schlange, sondern für die Dame. Oder ist das so gewollt vom Schicksal?

Und warum bekommt die Schlange alle Unterstuetzung, um etwas zu tun, dass der Familie so offensichtlich schadet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sowohl bei dem einen, als auch bei dem anderen Blatt flackert mir so etwas wie ein Ausweg auf. Ich kann ihn aber nicht genau festmachen.

Die Dame hat innerlich schon gekündigt und aufgegeben. Das Haus, so sehr es auch ihre Erfüllung (Sterne) ist, zeigte sich in diesen Tage eher von der störenden, einengenden Seite. Ich frage mich, ob das Haus nicht symbolhaft für andere Ketten (Turm) steht, die gesprengt werden wollen?!
 
Zurück
Oben