Ich brauche ein guten rath

engelTS

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2007
Beiträge
2
Hallo,an alle wer das liest.In deutsch schreibe bin ich nicht besondes stark,meine stärken sind menschen zu füllen und meine erfarung und wissen weiter zu geben.
Im moment hänge ich in ein job wo ich das nicht weiter entwickeln kann,ich bin kassiererin bei aldi,das nimmt viel energie weg und macht stumpf:nudelwalk.

Vor einem jahr hab ich mich zur einer umschulung entschlossen,das übliche in esoterik welt, phychologiche berater und wörde gerne auch nicht nur theorie ausüben,sondern das wichtigste: praktikum. Ich bin mit engel welt sehr verbunden und mache meine kleinen aber sicheren fortschritte.:engel:

Mein problem ist ich weiss nicht wie der beruf heisst und wo nach ich suchen soll? Ich würde mit riesen freude jetzige beruf hin schmeissen:tongue2:.

Ich bedanke mich von ganzen herzen für jede hilfe und ratschlag:love2:
Frohe weihnachten,ich wünsche das eure wünsche war werden:weihna3.
Mit lichtvolle gruss,Tanja.
 
Werbung:
Hallo,
Du weißt nicht wie der Beruf heißt? Wie man das nennt? Nun, wenn Du irgendetwas von Heilen erwähnst, wird man Dich bekämpfen. Du kannst Dich also nur als Lebensberater niederlassen. Dieser Begriff dürfte noch nicht geschützt sein. Du kannst es ja spirituelle Lebensberatung nennen.

Liebe Grüße

Colchicum
 
Ich würde an Deiner Stelle den Beruf nicht aufgeben: Je mehr man an Kraft investieren muß, desto stärker wird man! Ist wie beim Bodybuilding... vielleicht. Würdest Du Deine Berufung zum Beruf machen, so würdest Du im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen und die meisten würden sich über Dich lustig machen, was Dir wahrscheinlich auch nichts bringen würde. Im Verborgenen kann man mehr bewirken als man vielleicht ahnt und gerade an der Kasse im Supermarkt?

Viele Grüße und nur meine Meinung!
 
Hallo,an alle wer das liest.In deutsch schreibe bin ich nicht besondes stark,meine stärken sind menschen zu füllen und meine erfarung und wissen weiter zu geben.
Im moment hänge ich in ein job wo ich das nicht weiter entwickeln kann,ich bin kassiererin bei aldi,das nimmt viel energie weg und macht stumpf:nudelwalk.

Du kannst auch an der Kasse bei Aldi Wissen weitergeben. Wenn ich mir so ansehe, wie die Kassiererinnen mit den Kunden die vor mir an der Reihe sind nette Gespräche führen...

Mach das also bitte nur, wenn sonst keiner wartet, alles andere verursacht negative Energien. *lächelt*

Ernsthaft, Du kannst Dich auch an der Supermarktkasse weiterentwickeln, jedenfalls was den zwischenmenschlichen Bereich angeht. Du kannst nett zu den Kunden sein. Manche werden es vielleicht nicht merken, aber es gibt Leute, die zermartern sich stundenlang den Kopf darüber, warum die Kassiererin ihnen nicht "guten Tag" gesagt hat.
Solchen Menschen kannst Du viel Leid ersparen indem Du einfach nett zu ihnen bist.

Ich will Dir nicht raten, Kassiererin zu bleiben, aber so lange Du noch in diesem Beruf arbeitest solltest Du Dir klarmachen, dass Du auch als Kassiererin wichtig bist, und das Wohlergehen anderer Menschen beeinflussen kannst.
 
Werbung:
Du kannst auch an der Kasse bei Aldi Wissen weitergeben. Wenn ich mir so ansehe, wie die Kassiererinnen mit den Kunden die vor mir an der Reihe sind nette Gespräche führen...

Mach das also bitte nur, wenn sonst keiner wartet, alles andere verursacht negative Energien. *lächelt*

Ernsthaft, Du kannst Dich auch an der Supermarktkasse weiterentwickeln, jedenfalls was den zwischenmenschlichen Bereich angeht. Du kannst nett zu den Kunden sein. Manche werden es vielleicht nicht merken, aber es gibt Leute, die zermartern sich stundenlang den Kopf darüber, warum die Kassiererin ihnen nicht "guten Tag" gesagt hat.
Solchen Menschen kannst Du viel Leid ersparen indem Du einfach nett zu ihnen bist.

Ich will Dir nicht raten, Kassiererin zu bleiben, aber so lange Du noch in diesem Beruf arbeitest solltest Du Dir klarmachen, dass Du auch als Kassiererin wichtig bist, und das Wohlergehen anderer Menschen beeinflussen kannst.

Es ist schön das du andern Helfen möchtest.
Aber Spirituelle Lebensberatung sollte auch Fähigkeiten
auf diesem Gebiet beinhalten.
Also kläre für dich ab in wiefern es dir möglich ist Spirituell zu beraten

Liebe Grüße Sylvia57
 
Zurück
Oben