Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen zu ...

Kleines Fallbeispiel aus meinen Friede-Freude-Eierkuchen-Karten von just gerade eben :schaukel:


FRAGE: Welches Persönliche Ziel hat sich Person X (männlich) im Bezug zu Person Y (weiblich) gestellt?

Karten: HOHEPRIESTER + WELT

Die Überschrift der Legungen ist, herrauszufinden, welche Ampitionen Person X zu Person Y hat.

Bitte, vielleicht kann ja jemand fern ab meiner Denkspirale etwas dazu sagen, vielen Dank im Voraus. :)


Liebe Grüsse, Moludeami
 
Werbung:
Liebe Moduleami,

wie arbeitest Du mit den Tarotkarten, falls sie auf dem Kopf gezogen werden, beläßt Du es dabei oder drehst Du sie um und arbeitest nur mit aufrechten Karten?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Liebe Moduleami,

wie arbeitest Du mit den Tarotkarten, falls sie auf dem Kopf gezogen werden, beläßt Du es dabei oder drehst Du sie um und arbeitest nur mit aufrechten Karten?

Liebe Grüße
Ereschkigal

Ich deute nur aufrecht. :winken5:
 
Dann geht natürlich das mögliche negative an Dir vorbei. Hast Du kein Buch wo auch die umgekehrten Deutungen drin stehen?
 
Ereschkigal schrieb:
Dann geht natürlich das mögliche negative an Dir vorbei. Hast Du kein Buch wo auch die umgekehrten Deutungen drin stehen?


Nein, habe ich nicht (ein solches Buch).

Aber das Negative, wenn man es so benennen kann, geht dennoch nicht an mir vorbei.


Liebe Grüsse, Moludeami
 
Drehe beide Karten doch noch mal um und drehe sie so lange, bis Du nicht mehr richtig weißt wie sie lagen. Dann denke an die entsprechende Person und entscheide Dich wie für die Person richtig rum liegen. Dann drehe sie um.

Mit welchen Deck legst Du übrigens?

Ich schreibe Dir mal was in meinem Buch zum umgekehrten Hohenpriester bzw. Welt steht.
 
Der Hierophant des Raider Tarots(Hohepriester) umgekehrte Bedeutung
Alle bisherigen Karten repräsentieren Archetypen, wenn wir sie umkehrten, sahen wir sie durch die fehlenden Elemente ergänzt. Aber das Individuum ist vorangeschritten und die umgekehrte Bedeutung zeigt jetzt vor allen Blockierungen und Schwächen. Vor allen geht es um die destruktive Liebe, seonders in einer schlechten Ehe. Sie kann sich auf romantische und sexuelle Probleme beziehen, die das Leben eines Menschen beherrschen, entweder durch Schwierigkeiten einer bestimmten person oder dadruch daß die Liebe an sich für den Fragenden ein großes problem ist. Da das Wait Smith Bild eine erwachsene Liebe andeutet und das traditionelle Bild den Prozeß der Entscheidung in der Jugend zeigt, bedeuten beide Varianten in ihrer Umkehrung romantische Unreife; eine verlängerte Jugend, die einige Menschen in kindlichen Phantasien festhält, obwohl sie körperlich schon längst erwachsen sind.

Die Welt
Umgekehrt bedeutet der Trumpf Stagnation; Bewegung und Wachstum ewerden immer langsamer, bis sie schließlich ganz zum erliegen kommen. So scheint es jedenfalls. In wirklichkeit sind die Freiheit und die Glückseligkeit der Welt immer als Potential vorhanden, das freigesetzt werden kann, sobald der Mensch berreit ist, den Tanz des Lebens von neuem zu wagen.

Also wie rum liegen bei Dir die Karten und welches Tarot benutzt Du?
 
Moludeami schrieb:
FRAGE: Welches Persönliche Ziel hat sich Person X (männlich) im Bezug zu Person Y (weiblich) gestellt?

Karten: HOHEPRIESTER + WELT

Die Überschrift der Legungen ist, herrauszufinden, welche Ampitionen Person X zu Person Y hat.

also der Hohepriester richtig rum und die Welt verkehrt herum.

Der Hohepriester steht für Tradition, Erziehung ... Also wenn es hier zum Beispiel um eine Beziehung geht, hat der Herr sehr traditionelle Absichten, aber eben auch eine feste Vorstellung, wie die Dame sein sollte. (z.B. Heirat und Beziehung in traditioneller Sicht, klarer Rollenaufteilung ... )

Wenn es nicht um eine Beziehung geht, möchte der Mann die Frau erziehen und sie in sein Wertesystem aufnehmen.

Wie hast Du die Karten gezogen? Als Du die Welt gezogen hast, dachtest Du an die Frau oder daran, was der Mann von der Frau erwartet?

Nur dann kann ich sagen, ob es darum geht, daß die Frau den Fluß des Lebens negiert oder aber der Mann hat die Absicht, daß die Frau so wird. Oben habe ich ja was zur umgedrehten Welt geschrieben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Vielen Dank erstmal für den Ansatz!
Bis jetzt passt es auch völlig ins Bild ... Tradition und dergleichen ...

Ereschkigal schrieb:
Wie hast Du die Karten gezogen? Als Du die Welt gezogen hast, dachtest Du an die Frau oder daran, was der Mann von der Frau erwartet?

Nur dann kann ich sagen, ob es darum geht, daß die Frau den Fluß des Lebens negiert oder aber der Mann hat die Absicht, daß die Frau so wird. Oben habe ich ja was zur umgedrehten Welt geschrieben.


Gezogen habe ich, indem ich aus dem Stapel eine Karte gewählt habe und anhand des Kartenwertes die beiden Karten herausgezählt habe.


Liebe Grüsse, Moludeami
 
Zurück
Oben