Ich bitte um Legung zu "Schadensersatz wegen unterlassener Hilfeleistung"

E

Enndlin

Guest
Hallo liebe Kartenkundige,

spontan möchte ich euch um eure Hilfe bitten, da mich das Thema zu sehr beschäftigt, als dass ich sachlich-neutral selber legen könnte.

Ich hatte vor gut einem Jahr einen sehr unschönen Vorfall. Ich wurde auf der Straße von einem Mann geschlagen, ca. 30 Leute haben den Vorfall gesehen, sind jedoch förmlich "geflüchtet", statt mir zu helfen. Ein Mann saß in einem Café mir gegenüber und hat den Vorgang mitbekommen, jedoch keine Hilfe gerufen. Ich habe daraufhin Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen ihn gestellt, allerdings wurde das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft ohne weitere Veranlassung abgeschlossen, da es dem Betroffenen "nicht zumutbar gewesen sei, Hilfe zu leisten" :rolleyes::cautious:

Jetzt, nach über einem Jahr, meldet sich der Anwalt dieses Typen und fordert von mir 700 Euro Schadensersatz, da seinem Mandanten angeblich diese Summe im damaligen Strafverfahren entstanden sei. Ist so eine Summe realistisch... o_O?

Meine Frage: Wie wird sich diese Angelegenheit für mich finanziell entwickeln? Wird "Geld verloren gehen, oder komme ich drumherum"?

Hat jemand von euch Lust, zu dieser Frage zu legen? Es wäre mir ein Herzensanliegen und eine große Hilfe, denn wie gesagt: Ich selber könnte gerade Handgranaten werfen... :cautious:

Dankeschön....

Liebe Grüße
Enndlin
 
Werbung:
:mad: wie dreist ist das denn?
typisch Anwalt. bah!
viel Erfolg wünsch ich dir.
Dankeschön, @Yogurette... ich hoffe auch, dass ich aus der Nummer rauskomme. Jedenfalls habe ich in den letzten 12 Monaten lernen dürfen, dass einem Opfer nicht wirklich geholfen wird. Eher im Gegenteil. Am besten hält man die Klappe, egal was passiert, damit dem Staat und allen Beteiligten nicht "zuviel Arbeitsaufwand entsteht"... :(
 
Werbung:
Zurück
Oben