"Ich bin so beleidigt" - was jetzt?

Werbung:
Ja, meine Mutter und mein Bruder taten das, direkt nach der Beerdigung als ich weinend bei mir zuhause im Bett lag. Sowas finde ich einfach echt gemin und nicht fair...
Wenn bei mir jemand was am/im Haus anfassen würde, wäre bei mir Zombie-Grenze, so wie direkt alles schon planen, Umbau, für die Kinder usw. Wieder als wäre nur die Schwiegertochter da.
 
Tja auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, geht es hier nicht um Materielles, sondern um das emotionale Andenken, wie z.b Bilder des Verstorbenen und so. Wenn man etwas nicht nachvollziehen kann, sollte man sich ggf. auch aus dem Fred raushalten. :rolleyes:

Erinnerungen verblassen z.b nach einer Weile aber ein Foto z.b bleibt für die Ewigkeit...
Hast du eine Besichtigung mitgemacht oder gewollt "danach"? Wegen einem Verarbeiten, wozu die Sachen auch gehören, wenn näheste Person oder!?
 
Hast du eine Besichtigung mitgemacht oder gewollt "danach"? Wegen einem Verarbeiten, wozu die Sachen auch gehören, wenn näheste Person oder!?

Nein, ich habe das nicht gemacht, weil ich emotional leider nicht dazu fähig war, ich brauchte Jahre um wieder "klarzukommen" ich weiss wie schlimm sowas ist. ;)
 
Tja auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, geht es hier nicht um Materielles, sondern um das emotionale Andenken, wie z.b Bilder des Verstorbenen und so. Wenn man etwas nicht nachvollziehen kann, sollte man sich ggf. auch aus dem Fred raushalten. :rolleyes:

Erinnerungen verblassen z.b nach einer Weile aber ein Foto z.b bleibt für die Ewigkeit...
Was ich nachvollziehen kann und aus welchem Fred ich mich raushalte, überlasse doch bitte mir - ja?
Denn wenn du wüßtes, wie viele Menschen ich schon verloren habe und wie lange ich mich in meinem Schmerz suhlte, würdest du wahrscheinlich anders darüber denken.
Und genau das passiert hier schon seit Wochen. Es wird sich (mit deiner Unterstützung) im Kreis gedreht, ohne einer Lösung entgegen zu streben. Dabei wird geschimpft, Menschen mit Schuld belastet, anstatt mal zu schauen, warum "man" sich in dieser Situation befindet und wie sie zu ändern wäre. Eigentlich sollte doch jeder wissen, dass man Menschen nicht ändern kann, wohl aber seinen eigenen Blick auf die "Dinge".
Tja, aber so lange mir das eigene Ego noch vorgaukelt, mein Gegenüber müsse den 1. Schritt tun, um Frieden herzustellen, habe ich das wohl noch nicht verinnerlicht.
 
Tja, aber so lange mir das eigene Ego noch vorgaukelt, mein Gegenüber müsse den 1. Schritt tun, um Frieden herzustellen, habe ich das wohl noch nicht verinnerlicht.

(y)

Eine gute Freundin schrieb mir letztens:
"......wünsche dir Frieden mit dir selbst. Den Frieden in des anderen Herzen kannst du nicht erschaffen wenn dieser es nicht will....."
 
Werbung:
(y)

Eine gute Freundin schrieb mir letztens:
"......wünsche dir Frieden mit dir selbst. Den Frieden in des anderen Herzen kannst du nicht erschaffen wenn dieser es nicht will....."
Ich unterstütze die Aussage Deiner Freundin. :)
Denn wenn ich in Frieden mit mir selbst bin, kann ich gleichzeitig auch in Frieden mit der "Welt" sein.
Ansonsten eher nicht.
 
Zurück
Oben