Ich beantworte Fragen zu Jenseitskontakten.

Werbung:
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich hoffe ich bin nicht in dem falschen Thema dafür gelandet..

Zwei meiner engsten Verwandten haben bei einem Herzstillstand ihre verstorbenen Kinder oder Eltern gesehen. Als sie zu sich gekommen sind, haben sie davon erzählen können. Teilweise haben sie wohl auch mit ihnen gesprochen.
Ist das die sogenannte Nahtoderfahrung und der Blick in das "Jenseits" oder ist das eine Erscheinung?

Streben deswegen viele Leute danach eine solche Nahtoderfahrung selbst zu erlangen?

Danke schonmal im Voraus!
 
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich hoffe ich bin nicht in dem falschen Thema dafür gelandet..

Zwei meiner engsten Verwandten haben bei einem Herzstillstand ihre verstorbenen Kinder oder Eltern gesehen. Als sie zu sich gekommen sind, haben sie davon erzählen können. Teilweise haben sie wohl auch mit ihnen gesprochen.
Ist das die sogenannte Nahtoderfahrung und der Blick in das "Jenseits" oder ist das eine Erscheinung?

Streben deswegen viele Leute danach eine solche Nahtoderfahrung selbst zu erlangen?

Danke schonmal im Voraus!

Hallo Franzis...
Das Thema ist wahrhaftig nicht einfach zu beantworten. Bei ähnlichen Fragen kann ich nur ein Input geben, würde keine Endbehauptungen aufstellen, denn das Wissen, das "die andere Seite" besitzt, haben wir solange wir leben nicht. :)
Ich werde hier also einige Überlegungen aufstellen, die vielleicht nicht direkt auf deine Frage eingehen, sie jedoch im Gewissen ein wenig beleuchten.

- der Wunsch von Verwandten abgeholt zu werden, existiert eigentlich mehr im noch lebendem Zustand, das macht uns keine Angst, das gibt uns Zuversicht
(Meine betagte Mutter erzählt bereits seit Jahren, dass sie sich auf ihre Mutter und den Hund freut, die auf sie warten werden...)
- der Übergang passiert dann, wenn die Seele den Körper endgültig verlässt
- während des bewussten (vielleicht auch plötzlichen) Sterbevorgangs geht eine Explosion an Gedanken und bio-chemischen Vorgängen durch den Körper, durch unseren Hirn...
- ein komaartiger Sterbevorgang bringt eher Zustände der träumerischen Dämmerung mit (?)
- unser Gehirn ist eine nicht endende Sammlung an Eindrücken und auf unterschiedlichsten Ebenen abgespeicherten Erinnerungen und dem Wissen
- seit Jahren gibt es Berichte und Veröffentlichungen über Nahtoderfahrungen, die (wie auch alle anderen Berichte) in unserem Bewusstsein einen "Lernzuwachs" und Abdruck hinterlassen

Nun, mehr kann ich nicht erklären. Wahrscheinlich reagieren Menschen, die sterben, auch auf eine vielfältige Art auf diesen Vorgang.

Ein anderes Thema ist Kommunikation mit Jenseits, die bei Menschen, die das noch nicht erfahren haben, bei besonderen Situationen verstärkt auftreten kann. Beziehungsweise, diese Kommunikation tritt auch im Alltag öfters auf, wird aber von Menschen nicht richtig erst und wahrgenommen, weil sie sie im alltäglichen Geschehen einfach ausblenden.

Also eine mögliche Erklärung für das Abbild von verstorbenen Verwandten oder Freunden, ist eine Einladung zur Kommunikation mit dem Jenseits.

"...Streben deswegen viele Leute danach eine solche Nahtoderfahrung selbst zu erlangen?..."

Zu welchem Zweck??
Also kommunizieren mit Jenseits lässt sich auch bequem im TV Sessel, ohne dabei drauf zu gehen!

lg
Juna

(Texte zu Erscheinungen findet man auf meiner HP, Zugang durch Profil)
 
Grüss dich JunaJuna


Vielleicht definieren wir auch nur das Wort Seele anders. Aber irgendwie scheinen auch Tiere nach dem Tod weiterzuleben.

Ja tun sie! Mich hat mal ein Wildschwein und ein Elefant aufgesucht, kein Witz, können Sprechen, das Wildschwein erzählte mir einen Witz und wir lachten. Falls Sie jetzt Schmunzeln oder Ihren Augen nicht trauen können, Willkommen auf der Erde. ;-)
 
Hallo an Alle,

man bekommt Botschaften mit Hilfe von unterschiedlichen an unsere Sinne behafteten Methoden.
Optisch, akustisch, wie auch immer...
Unsere Aufmerksamkeit soll auf eine besondere Botschaft gelenkt werden.
Manch einer bekommt Botschaften durch Inhalte, die man auf Werbeflächen sind, dem anderen erscheint ein sprechendes Klavier im Traum...
Nun sollen wir natürlich versuchen die Botschaft, die sich dahinter verbirgt zu verstehen.
Zu sinnieren, ob ein Klavier sprechen kann, oder ein Plakat ein Hirn hätte, ist nicht angebracht. Es geht gar nicht darum.

Tiere, Pflanzen, aber auch Alltagsgegenstände und Ähnliches, werden oft als Träger der Botschaften benutzt, weil man Assoziationen damit verbindet.
Assoziationen erleichtern das Verstehen. Assoziationen eröffnen Zugang zu verstorbenen Personen, die wir schätzten, usw.

Abgesehen davon, das Meiste was ich zusammenträume ist ein "Mist" was sich in meinem Gedächtnis all die Jahre abgelagert hatte.
Sollte ich eine Botschaft erhalten, bekomme ich sie auf eine für mich nachempfindbare Art, wie ein "Brief" oder eine "sms"

Nur Menschen habe Seelen!
Und falls jemand die Seele auch an Gegenstände, Natur und (?) gerne verteilt, weißt er einfach nicht, was eine Seele ist und (noch wichtiger) was eine Seele bewirkt!

LG
Juna
 
Hallo an Alle,

man bekommt Botschaften mit Hilfe von unterschiedlichen an unsere Sinne behafteten Methoden.
Optisch, akustisch, wie auch immer...
Unsere Aufmerksamkeit soll auf eine besondere Botschaft gelenkt werden.
Manch einer bekommt Botschaften durch Inhalte, die man auf Werbeflächen sind, dem anderen erscheint ein sprechendes Klavier im Traum...
Nun sollen wir natürlich versuchen die Botschaft, die sich dahinter verbirgt zu verstehen.
Zu sinnieren, ob ein Klavier sprechen kann, oder ein Plakat ein Hirn hätte, ist nicht angebracht. Es geht gar nicht darum.

Tiere, Pflanzen, aber auch Alltagsgegenstände und Ähnliches, werden oft als Träger der Botschaften benutzt, weil man Assoziationen damit verbindet.
Assoziationen erleichtern das Verstehen. Assoziationen eröffnen Zugang zu verstorbenen Personen, die wir schätzten, usw.

Abgesehen davon, das Meiste was ich zusammenträume ist ein "Mist" was sich in meinem Gedächtnis all die Jahre abgelagert hatte.
Sollte ich eine Botschaft erhalten, bekomme ich sie auf eine für mich nachempfindbare Art, wie ein "Brief" oder eine "sms"

Nur Menschen habe Seelen!
Und falls jemand die Seele auch an Gegenstände, Natur und (?) gerne verteilt, weißt er einfach nicht, was eine Seele ist und (noch wichtiger) was eine Seele bewirkt!

LG
Juna

Also ich habe es nicht verstanden was du sagen wolltest. Kannst du eine kurze Inhaltsangabe machen?
 
Werbung:
Guten Abend, liebe Juna!

Letzte Woche hatte ich Dir eine private Mitteilung geschickt. Hast Du eine Möglichkeit, mir zu antworten :)?

LG

Lebensweisheit
 
Zurück
Oben