Ich bat in der Kirche um Zeichen / Taubenbegegnung

K

kiki1992

Guest
Hallo meine Lieben


Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.


Hier kurz die Vorinformation:

Vor einem halben Jahr war ich in einer Zwickmühle, in der ich nicht mehr wusste wie ich tun und denken soll.

Ich hatte mich in meinen besten Freund verliebt, der sich aber in jemand anderes verliebt hatte.

Da uns sehr viel verband und wir Blicke austauschten die nicht mehr in eine ,,Freundschaft‘‘ gehörten, wusste ich – hier war mehr zwischen uns.

Also bat ich um ein Zeichen um mich zu vergewissern ob ich bleiben oder gehen soll.


Das Erlebnis:

An einem kalten Abend machte ich mich nach der Arbeit auf den Heimweg. Es ist ein dunkler, nicht sehr schöner Industrieweg umgeben von alten Autoreifen und hölzernen Transport-Paletten.

Dieser Heimweg hatte für mich schon immer etwas furchterregendes, denn es ist ein verlassener Abschnitt umgeben von viel Dunkelheit.

Am Ende des Weges angekommen, sass inmitten der Reifen und Paletten eine wunderschöne, reine weisse Taube.

Es war keine Taube wie sie in der Schweiz normalerweise anzutreffen sind (nicht die grauen) und vorallem war es kein Ort, an dem ich je zuvor eine Taube gesehen hatte.

Ich näherte mich der Taube um zu vergewissern dass mit ihr alles in Ordnung war, sie blieb ruhig, sah mich an, und flog dann fort.


Für mich hatte dieses Erlebnis etwas magisches, mystisches – und erst Tage später fiel mir ein – dass ich zuvor um ein Zeichen gebeten hatte.


So weit, so gut.


Zwischenzeitlich ist viel passiert (Auch mit meinem besten Freund) und dies hat meine Unsicherheit verstärkt, aus diesem Grund bat ich erneut um ein Zeichen.


Als ich gestern wieder auf dem Heimweg war und an diesem Abschnitt ankam, schmunzelte ich einwenig als mir das Erlebnis mit der Taube einfiel.

Auf einmal hörte ich aus dem nichts dass ,,Gurren‘‘ einer Taube.

Zuerst dachte ich, meine Fantasie spielt mir einen Streich, bis ich es schonwieder hörte.

Ich hielt inne, lauschte und konnte zweifelslos die Taubengeräusche wahrnehmen.

Noch eine ganze Weile stand ich an diesem Punkt und sah mich um ob ich eine Taube entdecken konnte, sah sie jedoch nirgends.

Die Geräusche machte sie aber noch ca. 10 min. Bis sie schlussendlich verstummte.


Nun, ich bin mir nichts sicher ob ich mich da in etwas reinsteigere, ob dies ein Zufall oder wirklich ein Zeichen ist.

Und noch weniger weiss ich, was dies auf meine Situation zu bedeuten hat.


Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir helfen?


Alles Liebe

Kiki
 
Werbung:
Hallo meine Lieben


Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.


Hier kurz die Vorinformation:

Vor einem halben Jahr war ich in einer Zwickmühle, in der ich nicht mehr wusste wie ich tun und denken soll.

Ich hatte mich in meinen besten Freund verliebt, der sich aber in jemand anderes verliebt hatte.

Da uns sehr viel verband und wir Blicke austauschten die nicht mehr in eine ,,Freundschaft‘‘ gehörten, wusste ich – hier war mehr zwischen uns.

Also bat ich um ein Zeichen um mich zu vergewissern ob ich bleiben oder gehen soll.


Das Erlebnis:

An einem kalten Abend machte ich mich nach der Arbeit auf den Heimweg. Es ist ein dunkler, nicht sehr schöner Industrieweg umgeben von alten Autoreifen und hölzernen Transport-Paletten.

Dieser Heimweg hatte für mich schon immer etwas furchterregendes, denn es ist ein verlassener Abschnitt umgeben von viel Dunkelheit.

Am Ende des Weges angekommen, sass inmitten der Reifen und Paletten eine wunderschöne, reine weisse Taube.

Es war keine Taube wie sie in der Schweiz normalerweise anzutreffen sind (nicht die grauen) und vorallem war es kein Ort, an dem ich je zuvor eine Taube gesehen hatte.

Ich näherte mich der Taube um zu vergewissern dass mit ihr alles in Ordnung war, sie blieb ruhig, sah mich an, und flog dann fort.


Für mich hatte dieses Erlebnis etwas magisches, mystisches – und erst Tage später fiel mir ein – dass ich zuvor um ein Zeichen gebeten hatte.


So weit, so gut.


Zwischenzeitlich ist viel passiert (Auch mit meinem besten Freund) und dies hat meine Unsicherheit verstärkt, aus diesem Grund bat ich erneut um ein Zeichen.


Als ich gestern wieder auf dem Heimweg war und an diesem Abschnitt ankam, schmunzelte ich einwenig als mir das Erlebnis mit der Taube einfiel.

Auf einmal hörte ich aus dem nichts dass ,,Gurren‘‘ einer Taube.

Zuerst dachte ich, meine Fantasie spielt mir einen Streich, bis ich es schonwieder hörte.

Ich hielt inne, lauschte und konnte zweifelslos die Taubengeräusche wahrnehmen.

Noch eine ganze Weile stand ich an diesem Punkt und sah mich um ob ich eine Taube entdecken konnte, sah sie jedoch nirgends.

Die Geräusche machte sie aber noch ca. 10 min. Bis sie schlussendlich verstummte.


Nun, ich bin mir nichts sicher ob ich mich da in etwas reinsteigere, ob dies ein Zufall oder wirklich ein Zeichen ist.

Und noch weniger weiss ich, was dies auf meine Situation zu bedeuten hat.


Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir helfen?


Alles Liebe

Kiki
Hi! Also an Zufälle glaube ich nicht.
Höchstens an verschiedene Wahrnehmungen.
Der eine bemerkt die Taube, der andere nicht. Oder gibt ihr keine Bedeutung.
Da irgendetwas in deinem Inneren dir gesagt hat du sollst die Taube bewusst wahrnehmen wird es wohl ein Zeichen sein.
Welches Zeichen, das kannst nur du beurteilen.
Wie hast du dich dabei gefühlt?
Was ging dir in dem Moment im Kopf vor?
Das musst du analysieren.
Für mich bedeutet eine Taube (und das wird dich jetzt wohl nicht freuen) das sie oft einfach nur wunderschön anzusehen ist.
Eine weiße Taube, so wie du es sagst, ist etwas besonderes. (in der Schweiz).
Sie ist anders. Eben besonders!
Aber kann man sie festhalten oder fliegt sie einfach davon?
Verstehst du was ich meine.
Aber das ist nur meine individuelle Deutung.
Das muss nicht deine sein.
Hör auf dein Herz.
Schalte deinen Verstand aus.
In deinem Herzen liegt die Antwort.
Du hast sie bereits in dir.
Aber ich kann nicht sagen, ob sie dir gefällt.
Das kannst nur du wissen.
Lg
 
Werbung:
Hi Kiki!

Rein inhaltlich würde ich mich da primär mal Marku anschließen.

Unsere Wahrnehmung kann ganz schön selektiv sein ...
... das Gesetz der Anziehung ist ein gutes Beispiel dafür.
Wir sehen Dinge auf die wir achten einfach leichter oder
häufiger, einfach weil wir darauf achten. Der Prozess muß
nicht mal sonderlich bewusst ablaufen.

Das scheint nun auf den ersten Blick die Sache etwas der Mystik
zu berauben, tut es aber nicht wirklich. Das eigentliche Mysterium
liegt im Individuum selber verborgen, das sich keinen rechten
Reim darauf machen kann, warum die Wahrnehmung denn
plötzlich auf gewisse Dinge fokusiert zu sein scheint ...

Mit dem richtigen Maß an Vertrauen aber, sich auch auf Dinge
einzulassen, die sich einer rein logischen Erklärung entziehen,
darf man auch darauf vertrauen, die nötige Antwort auf Fragen
zu gegebener Zeit zu erhalten. Nämlich dann, wenn die Antwort
der betreffenden Person auch wirklich eine Hilfe ist und nicht
noch mehr Fragen nach sich zieht ... eine definitive Klarheit!

Auch diesen Aspekt können wir dann wieder unter dem
Betrachtungswinkel der "selektiven Wahrnehmung"
näher unter die Lupe nehmen. Aber das geht
wohl jetzt etwas zu weit ... ;)

________________________​


Vor Jahren hatte ich mal eine sehr lebhafte Eingebung, nachdem ich lange darüber
nachsinnierte was nun genau das Wort "Spiritualität" für mich bedeuten mag.
Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen ... who knows?

Ich habs mal für Dich rausgekramt ...
Spiritualität ist eine Taube.
Wenn du ihren Schrei erstmal vernommen hast, brauchst du dich nichtmehr umzuwenden.
Sobald du ihren Ruf hörst, wirst du wissen das sie in der Nähe ist.

Lässt du es zu, das sie dir näher kommt, so wird euer Band sich festigen.
Ganz plötzlich, irgendwann überschreitest du eine magische Grenze.
Die Grenze deiner physischen Wahrnehmung.

Du kannst die Taube spüren. Egal wo auch immer sie gerade ist.
Egal was du auch gerade tust. Du bist dir deiner Taube stets bewusst.
Das ist deine RE-LIGIO ...


Doch Halt! Eine Wiedervereinigung mit deiner Taube ist unmöglich.
In Wahrheit ist es nicht mehr als ein Traum.
Tatsächlich seid ihr niemals getrennt gewesen.
Sie war immer hier. Du hattest sie bloss nicht wahrgenommen.

Es ist nicht nötig der Spiritualität hinterherzujagen.
Bleib einfach eine Weile ganz ruhig sitzen und siehe ... die Taube kommt zu dir.
Ganz von alleine - weil sie dich schon lange kennt.
Sie kannte dich schon, längst bevor du hier warst - Deine Taube.​

Wie? Du glaubst mir nicht?
... dann frag doch einfach eine Taube


liebe Grüße über's Ländle hinaus - Ischariot​
 
Zurück
Oben