1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

I Ging Anlegerpsychologie

Dieses Thema im Forum "Orakel, Wahrsagen" wurde erstellt von Kartenmeister, 6. September 2018.

1. Kartenmeister

Kartenmeister Mitglied

Werbung:
    Die Karten sagen uns, was ist und was wahrscheinlich sein wird.
    Sie geben uns aber keine Auskunft darüber, wie wir uns in der jeweiligen Situation verhalten sollen.

Das I Ging wiederum ist wenig präzise in der äusseren Beschreibung der Geschehnisse, dafür gibt es uns einen hervorragenden spirituellen Kompass in die Hand, welcher unserer Seele den Weg weist, durch schwierige Situationen zu kommen.

Die Karten können uns warnen, wenn die Börse nicht in unserem Sinne verlaufen wird, aber sie sagen uns nicht, wie wir unseren Geist ausrichten sollen, um die schwierige Zeit durchzustehen. Wenn wir aber das chinesische Weisheitsbuch um Rat fragen, kann es uns stärken und führen, um auch während heftigen Schwankungen das innere Gleichgewicht bewahren zu können.

In den nächsten Tagen werde ich einen kleinen Text vorbereiten, in dem ich ein konkretes Beispiel beschreibe.

Elfman und catlady5 gefällt das.
  2. catlady5

catlady5 Sehr aktives Mitglied

Das finde ich für ein tolles Angebot.
    Ich verwende das I Ging schon lange immer wieder einmal für sehr wichtige Entscheidungen und bin neugierig auf deine Beiträge dazu.

Elfman und Kartenmeister gefällt das.
  3. Elfman

Elfman Sehr aktives Mitglied

Das mag ich gerade am I Ging – dass es von „unserer“ eigenen Entscheidungsfreiheit ausgeht. Also nicht wie es bei vielen anderen („Wahrsage“-)Techniken der Fall ist, die mir (zumindest unterschwellig) zu suggerieren scheinen, All-es sei ohnehin bereits vorbestimmt - und in einem „goldenen Buch“ oder in der Akasha fest in „Stein“ gemeißelt – potentiell „nachzublättern“

In diesem Zusammenhang gibt es übrigens auch einen, wie ich finde, sehr interessanten Film über Richard Wilhelm, der das I Ging erstmals ins Deutsche übersetzte.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
    catlady5 und Kartenmeister gefällt das.
  4. Kartenmeister

Kartenmeister Mitglied

Ja, den Film wollte ich schon lange mal anschauen. Gut, hast Du mich daran erinnert. :)

Elfman gefällt das.
  5. Kartenmeister

Kartenmeister Mitglied

Habe in meinem Blog ein mögliches Beispiel beschrieben, wie man das I Ging als AT&T Aktionär verwenden könnte. Das Schreiben wurde erschwert, weil der Text auch von Leuten verstanden werden muss, die noch nie vom I Ging gehört haben und ich mich auf AT&T zu fokussieren hatte, während der Beitrag aber nicht zu lang werden durfte.

https://esoteric-stock-analysis.com/2018/09/07/att-anlegerpsychologie-des-i-ging/

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

catlady5 gefällt das.
  6. catlady5

catlady5 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ein interessantes Beispiel, leider für meine Probleme nicht zu gebrauchen.
    Aber wenn ich wieder Münzen zu einer konkreten Frage "Wie geht es mir, wenn...... mache?" werfe, wende ich mich an dich.
    Dir auch ein nettes Wochenende :)

Kartenmeister gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden