Hypnose Rückführung ?

Danke schön, ich werde mir den Hypnotiseur am Mittwoch anschauen und dann entscheiden. Angst habe ich keine ich will nur haben das die Rückführung funktioniert

Dann glaub einfach daran, dass sie dies tun wird.
Dass du wertvolle Erkenntnisse daraus für dich ziehen wirst.
Und dass es die richtige Entscheidung ist.
Glaub an dich.
Vertraue dir und deiner Entscheidung.

Alles Gute dafür! :)
 
Werbung:
Hallo!
Ich hatte seit einigen Jahren den Wunsch eine Rückführung zu machen. Am 03.03.14 habe ich endlich eine Rückführung machen lassen durch eine Praxis die u.a. Rückführungen durchführt. Die Rückführungstherapeuting war sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen, mit Vor- und Nachgespräch.
Mir hat die Rückführung sehr viel gebracht. Mir ist jetzt vieles klarer bezüglich Vorlieben, Ängste und Schuldgefühle. Die Schuldgefühle konnte ich während der Hypnose fast gänzlich bewältigen. Ich habe jetzt was bestimmte Lebensabschnitte betrifft keine Schuldgefühle mehr. Ich kam während der Hypnose und Dank meiner lieben Rückführungstherapeutin damit im Reinen.
Ich hatte ein sehr für mich interessantes früheres Leben und einen dramatischen "Tod", was mich im Nachhinein nicht ängstigt.
Ich bin froh die Rückführung gemacht zu haben und werde auf jeden Fall im Sommer wieder eine Rückführung machen.
LG Anja
 
Wenn Hypnose wie bei Anja zu einer positiven Erinnerung wird, ist man sicherlich in guten Händen. Wichtige Voraussetzung für den Erfolg einer Hypnose ist ohnehin das Vertrauen in den Hypnotiseur. Bei der ersten Begegnung also auf die Intuition achten und im Zweifelsfall lieber darauf verzichten. Man sollte deshalb bei der Auswahl nicht das unbedingte Wollen nach einer Rückführung in Vordergrund stellen, sondern das Vertrauen.

Es muss jedoch jedem klar sein, dass sich damit auch sehr leicht falsche Botschaften verankern können, die dann zu Psychosen führen. Gerade die so genannten Rückführungen sind in diesem Zusammenhang ein heikles Thema. Ängste und Schuldgefühle können durch einen oberflächlichen Hypnotiseur sehr leicht eine gewisse Eigendynamik entwickeln und somit zu traumatischen Erinnerungen werden.


Merlin
 
Vergiss nicht ausführlich darüber zu berichten :)

Ich habe die Rückführung ???? gehabt. Das ganze war aber irgendwie komisch.
Denn irgendwie war ich dabei nicht so richtig in Hypnose. Und Rückgeführt hat er mich auch nicht. Das was er gemacht hat war mich zu reinigen. Ich hatte:confused::confused: mehrere Seelen in mir. Frag mich nicht , das ganze war schon komisch. Und dann hat er mir einen Text gegeben, den ich immer wieder sagen oder denken soll um mich zu schützen.
Das einzige was war ist das die Hypnose?? Eineinhalb Stunden gedauert hat und ich hatte das Gefühl, dass erst eine halbe Stunde vergangen ist.
Ja, das wars eigentlich. Wer hatte so eine ähnliche Erfahrung? Oder eine Bessere?
lg Andyhex
 
Hallo Andyhex,

die meisten Leute nehmen den Zustand einer Hypnose nicht wirklich wahr, das Zeitgefühl mit der halben Stunde spricht eigentlich für einen hypnotischen Zustand. Was mich jedoch wundert, dass er nicht auf dich eingegangen ist und lieber seine Vorstellungen durchgezogen hat. Aus dem Vorgespräch hätte er doch wissen müssen, dass es dir um die Bilder aus Vergangenheit ging.

Ich finde auch den Ansatz mit den mehreren Seelen nicht so glücklich, denn es sollte sich doch um dich gehen. Ein Rückführungstherapeut müsste eigentlich die Rolle eines Geburtshelfer spielen, damit die Seelenbilder aus der Tiefe des Unbewussten aufsteigen können. Es geht ja nicht um die Seelenwelt des Hypnotiseurs, sondern der Seelenwelt des Probanden. Schade, dass die positive Erwartung nicht aufgenommen hat und damit das Ganze vermasselt wurde. Ich vermisse hier das notwendige Einfühlungsvermögen des Therapeuten.

Merlin
 
@DruideMerlin: Stimme dir voll zu.

@Nikita: Wende dich in Wien mal an den Astrologen Karl-Heinz Dotter vom Kepler-Institut. Der arbeitet mit Ingrid Vallieres zusammen; ich weiß nicht sicher, ob er selbst RF durchführt, aber er kann dir wahrscheinlich brauchbare Leute nennen.

@Andyhex: Zu dieser Hexe, die du da empfiehlst: Mal abgesehen davon, daß sich mir die Nackenhaare sträuben, wenn jemand Rückführungen neben so vielem anderen und vor allem neben so viel Eso-Klimbim anbietet - diese Dame hat offensichtlich lediglich (wie heutzutage typisch) ein paar Wochenenden mit Hypnosekursen besucht. Ich habe mir diese Ausbildung auf der Website des Ausbilders angeschaut - an einem einzigen Wochenende (von insgesamt 9) geht es dort um Rückführungen !!!! Das heißt, du vertraust dich da einer Frau an, die in Rückführungen praktisch Null Erfahrung und Null Ausbildung hat und selbstverständlich auch keine systematische Eigenanalyse. Beim ersten kleinen Trauma in einer RF fällt dieser Person nichts mehr ein, davon kannst du ausgehen.
Mal zum Vergleich: In der Ausbildung, die Karlheinz Dotter und ich erlebt haben, geht es (inkl. Fortbildungen) ca. 6 Wochen lang ausschließlich um Reinkarnationstherapie, dazu kommt dann noch Eigentherapie (in meinem Fall über 200 Stunden).

Was du erlebt hast, nennt sich "Clearing" und wird inzwischen relativ häufig praktiziert. Daß du eine Rückführung buchst und dann stattdessen ein Clearing über dich ergehen läßt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen - warum bist du nicht aufgestanden und gegangen ?!?! Irgendeinen Effekt scheint es ja nicht gerade gehabt zu haben...
Leute, informiert euch vorher und laßt euch nicht so viel Mist erzählen ! Sucht euch Leute, die wirklich als RT-Therapeuten ausgebildet sind (zu finden beispielsweise über die RT-Berufsverbände wie EARTH).

Hier noch eine entsprechende Kontaktadresse in Wien, habe ich gerade über EARTH nach kurzem Suchen gefunden:
http://www.spiritual-regression-therapy-association.com/therapists/huberta-tritscher.htm



:)
 
Hallo Andyhex,

die meisten Leute nehmen den Zustand einer Hypnose nicht wirklich wahr, das Zeitgefühl mit der halben Stunde spricht eigentlich für einen hypnotischen Zustand. Was mich jedoch wundert, dass er nicht auf dich eingegangen ist und lieber seine Vorstellungen durchgezogen hat. Aus dem Vorgespräch hätte er doch wissen müssen, dass es dir um die Bilder aus Vergangenheit ging.

Ich finde auch den Ansatz mit den mehreren Seelen nicht so glücklich, denn es sollte sich doch um dich gehen. Ein Rückführungstherapeut müsste eigentlich die Rolle eines Geburtshelfer spielen, damit die Seelenbilder aus der Tiefe des Unbewussten aufsteigen können. Es geht ja nicht um die Seelenwelt des Hypnotiseurs, sondern der Seelenwelt des Probanden. Schade, dass die positive Erwartung nicht aufgenommen hat und damit das Ganze vermasselt wurde. Ich vermisse hier das notwendige Einfühlungsvermögen des Therapeuten.

Merlin

Da bin ganz deiner Meinung, denn ich wollte ja nicht ein "Clearing" und über 200€ hat das auch noch gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellt sich, ob eine klassische Hypnose notwendig ist, ggf. überhaupt sinnvoll sein kann.....? Hypnose beinhaltet immer eine bewusste als auch eine unbewusste Manipulation. Auch wenn gleich, der Alpha- Zustand eine Voraussetzung ist bzw., eine Vorstufe der Hypnose darstellt - kann dieser auch auf andere Art erzeugt werden. Was ab und an etwas mehr an Zeit kostet.

LG
Bernd
 
Seih bitte sehr vorsichtig bei Deinem Wunsch auf Rückführung.Wenn der Hypnotiseur da einen Fehler macht,kann es wirklich zu schlimmen Folgen kommen!
 
Werbung:
Zurück
Oben