Hypnagogie

Mich hat es eher beruhigt, zu wissen, dass es nur Halluzinationen sind. Denn diese haben eine Ursache und sind behandelbar. Alles andere wäre ein direkter Blick in die Hölle gewesen. :eek:

Ah - O.K.. ....das wusste ich nicht, Oxymora. Bei mir wäre es genau umgekehrt.
Und letztendlich habe ich ja auch nur die Möglichkeit eines Eindrucks von Weitem.
Ohne Sichtkontakt und nur über geschriebene Worte.

Jeder hat ja auch seine eigene Geschichte und hängengeblieben Sachen, die
manchmal wieder in die Erinnerung drängen.

Das was du über Horrorfilme geschrieben hast und über Puppen - das kann
ich spontan aus meiner Erinnerung heraus sofort selbst auch nachempfinden
und spontan auch mit etwas Gänsehaut. Da haben wir wohl mal den gleichen Horror-
film gesehen
a010.gif
 
Werbung:
ch führe es auch auf meine Überreizung zurück. Mein Kätzchen tut ihr übriges. Letzte Nacht hat sie mich wieder drei mal wachgequakt.
f040.gif

Eine über längere Zeit durch äussere Umstände - wie dein Kätzchen gestörte
Tiefschlafphase kann sicher auch damit zu tun haben - die man dann je
nach sonstiger Lebenssituation nicht immer gleich gut "wegstecken" kann.
 
Eine über längere Zeit durch äussere Umstände - wie dein Kätzchen gestörte
Tiefschlafphase kann sicher auch damit zu tun haben - die man dann je
nach sonstiger Lebenssituation nicht immer gleich gut "wegstecken" kann.

Je länger ich darüber nachdenke, um so wahrscheinlicher ist diese Ursache für mich. Als mein Kater noch lebte, war er immer derjenige, der Radau machte. Altersbedingt ist sie es jetzt. Ihr ohrenbetäubendes Mauzen ist wohl typisch für alte Katzen sagt unsere Tierärztin. Hab schon mal überlegt, das als Weckerklingelton zu verkaufen. Wirkt garantiert. :D

Alles in allem habe ich also seit ca. 17 Jahren nicht richtig geschlafen. Und seit 17 Jahren war ich auch nicht mehr im Urlaub. Dazu der konstante Lärm von der Straße und ein ziemlich beschäftigtes Leben – ja, da kommt einiges zusammen. Hmmm, muss mal drüber nachdenken, was sich da ändern lässt.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine lieben Tipps und dein Verständnis. Das hat mir sehr weitergeholfen. :)
 
Konstant andauernder Stress mit wenig Erholungsphasen "frisst" übrigens
Mineralstoffe - vllt. kommt bei dir da auch noch etwas mit dazu.

Wenn es an verwertbarem Kalzium fehlt (ich meine hier NICHT die aus Milchpro-
dukten) dann kann das Gehirn unter diesem Entzug plötzlich mal Überreaktionen
produzieren. Und Stress frisst auch "Magnesium" - wenn diese beiden fehlen,
dann wird man schnell "raschelig" und neigt auch zu Hautjucken und
Verkrampfungen aller Art. Und als erstes sichtbares Zeichen verändern sich
die Fingernägel.
 
Werbung:
Zurück
Oben