Hurra ! der Frühling ist da :)

Werbung:
"Sein Licht züngelt sich durch alle Wege des Körpers"

König der Wege
du bringst in Bewegung was in Bewegung kommen soll
trittst Grenzen und sprengst Grenzen

Anhang anzeigen 44766
Wahrscheinlich ein Aggregat von Plantago major (Großer Wegerich bzw. Breit-Wegerich), meiner Ansicht nach Plantago major subsp. winteri, der Salz-Breit-Wegerich...
 
Salz?
Was hat das für eine Bedeutung?
Bschäftigst du dich viel mit Pflanzen?
Diese Unterart kommt insbesondere auf Salzwiesen und an salzgeprägten Ruderalstellen vor.

Ja, Pflanzen sind eine meiner großen Leidenschaften. Bin zwar kein Profi, kenne mich aber zumindest in der heimischen Flora einigermaßen gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meines Wissens gibt es allein in Deutschland an die 360 Spanner-Arten, diese Zahl ist mir spontan eingefallen.

Der hübsche Panther-Spanner Pseudopanthera macularia mit seiner katzenartigen Fleckenzeichnung ist unverwechselbar. Einer der wenigen tagaktiven "Nachtfalter", die sich bevorzugt auf waldnahen Wiesen und an Waldrändern aufhalten. An sehr heißen sonnigen Tagen muss man ihn in den schattigen Bereichen aufsuchen. Saugt gern Blütennektar. Nachts wird er vom Licht angezogen. Tritt zeitweise sehr häufig, angeblich sogar massenhaft auf...
 
Zurück
Oben