Hund und Katze im Bett

Werbung:
Frage: Hast Du Hunde? Oder Katzen? Oder sonstige Haustiere?
wie ich schon schrieb, ich hatte 36 Jahre lang IMMER Hunde - auch groß mit 45 kg Muskelmasse (Bitbull/Boxermischling) und bin u.a. gelernte Tierpflegerin ....

Konsequente Erziehung gilt nicht nur für große Hunde, sondern vor allem auch für die kleinen Rassen, denen man oft nicht die nötige Erziehung zukommen lässt, weil sie ja sooo klein und soo süß sind, die Leute vergessen dabei aber, dass sie eben auch Hunde sind.
stimmt da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!
... ich schrieb aber "groß", weil man die nicht im Notfall auf den Arm nehmen kann :D ... was ja die normale Methode von alten Damen mit Fußhupe ist :D

Ich liebe Hunde, bin auch eher der Hundetyp - und durch einige Erfahrungen mit gestörten Hunden, die einfach von den Haltern verhunnst wurden, habe ich dazu halt eine andere Meinung als die meisten Menschen die Hund zum schmusen anschaffen.
Habe 2 Jahre in einem Umweltprojekt gearbeitet, da fanden wir öfter mal Tiere vor der Tür angebunden, die einfach bei uns abgeschoben wurden - Hunde, Katzen (im Karton) und einmal 2 Ziegen oder auch mal 2 Schafe ... das ging so lange bis wir dann einen Streichelzoo für Kinder aufgemacht haben,damit wir Geld haben für Futter.
Da waren jedenfalls schon Konstorten dabei von Hunden, die dann durch andere gut erzogene Hunde (u.a. mein damaliger Hund) erzogen werden mussten, weil die auf keinen Menschen gehört haben und gemacht haben was sie wollten ... und ja die meisten waren Fußhupen *lach*

LG
Waldkraut
 
Ich liebe Hunde, bin auch eher der Hundetyp - und durch einige Erfahrungen mit gestörten Hunden, die einfach von den Haltern verhunnst wurden, habe ich dazu halt eine andere Meinung als die meisten Menschen die Hund zum schmusen anschaffen.

Ich versteh, was Du meinst, ich hab auch seit ewig Hunde, nehme aber seit Jahren schon nur mehr traumatisierte Angsthunde (Galgos) auf und da hilfts halt den Hunden, wenn sie auch nachts Körperkontakt zur Vertrauensperson haben und ich will das auch so... :) ...
 
Hallo!

Diesen schönen Artikel hab ich heute gefunden:

https://www.geo.de/natur/tierwelt/17517-rtkl-haustiere-gehoeren-hund-und-katze-mit-ins-bett

Es ist sogar gesund, wenn Hund und Katze im Bett schlafen dürfen.





Meine Hündin hat auch im Bett geschlafen, das hat wirklich was beruhigendes. Das sanfte Atmen oder auch Schnarchen und dazu der Duft. :love:


Wie ist das bei Euch?
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass nicht nur Hunde und Katzen im Bett beruhigend wirken. :)
 
wie ich schon schrieb, ich hatte 36 Jahre lang IMMER Hunde - auch groß mit 45 kg Muskelmasse (Bitbull/Boxermischling) und bin u.a. gelernte Tierpflegerin ....


stimmt da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!
... ich schrieb aber "groß", weil man die nicht im Notfall auf den Arm nehmen kann :D ... was ja die normale Methode von alten Damen mit Fußhupe ist :D

Ich liebe Hunde, bin auch eher der Hundetyp - und durch einige Erfahrungen mit gestörten Hunden, die einfach von den Haltern verhunnst wurden, habe ich dazu halt eine andere Meinung als die meisten Menschen die Hund zum schmusen anschaffen.
Habe 2 Jahre in einem Umweltprojekt gearbeitet, da fanden wir öfter mal Tiere vor der Tür angebunden, die einfach bei uns abgeschoben wurden - Hunde, Katzen (im Karton) und einmal 2 Ziegen oder auch mal 2 Schafe ... das ging so lange bis wir dann einen Streichelzoo für Kinder aufgemacht haben,damit wir Geld haben für Futter.
Da waren jedenfalls schon Konstorten dabei von Hunden, die dann durch andere gut erzogene Hunde (u.a. mein damaliger Hund) erzogen werden mussten, weil die auf keinen Menschen gehört haben und gemacht haben was sie wollten ... und ja die meisten waren Fußhupen *lach*

LG
Waldkraut

Die kleinen Hunde können nichts dafür, dass sie so gezüchtet wurden. Sie abwertend als "Fußhupen" zu bezeichnen, finde ich voll daneben. Manch einer kommt dann tatsächlich auf die Idee, diese Tiere wie Dreck zu behandeln und sie zu treten.
Und gerade als Tierpflegerin solltest Du froh sein, dass auch diese kleinen ein Zuhause finden und nicht das Tierheim übervölkern. Auch sind oft gerade ältere Menschen im Umgang mit Tieren sorgfältiger als manch junger, der sich heute ein Tier holt und es morgen wieder aussetzt, weil es halt so in eine Laune passt.

Gruß

Luca
 
Die kleinen Hunde können nichts dafür, dass sie so gezüchtet wurden. Sie abwertend als "Fußhupen" zu bezeichnen, finde ich voll daneben. Manch einer kommt dann tatsächlich auf die Idee, diese Tiere wie Dreck zu behandeln und sie zu treten.
Und gerade als Tierpflegerin solltest Du froh sein, dass auch diese kleinen ein Zuhause finden und nicht das Tierheim übervölkern. Auch sind oft gerade ältere Menschen im Umgang mit Tieren sorgfältiger als manch junger, der sich heute ein Tier holt und es morgen wieder aussetzt, weil es halt so in eine Laune passt.

Gruß

Luca
die heißen Fußhupen, weil sie so klein sind, dass man ihnen sehr schnell versehentlich auf die Füße tritt und sie dann eben hupen statt bellen .... krieg dich ein, ich habe mit Sicherheit in meinem Leben schon mehr Tieren das Leben gerettet als du dir vorstellen kannst ....

Und was die Erziehung dieser kleinen angeht, habe ich nichts anderes geschrieben, als dass sie von ihren Haltern verhunnst wurden. Du tust ja grade so als ob ich hier ein Tier misshandelt hätte ... gehts bei dir noch?
Ich wäre froh, wenn solche Hunderassen wie Chihuahua verboten würden ... sie sind keine Hunde mehr sondern nur Experimente an der Natur.

MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben