Hüter der Schwelle

Werbung:
Hmm, redet ihr von Schattenarbeit oder vom Schwellenhüter? Für mich ist das nicht Dasselbe. Absolut nicht.
Ist im EP nicht so ganz klar... Die Sachen die da stehen, haben eher mit dem "Schatten"konzept zu tun.
Mit Saturn als Schwellenhüter oder Nidhögg eher weniger.

Im Endeffekt läuft beides aber aufs Selbe Resultat hin: Das Sich-stellen des "Ego" mit dem "anderen" Ich.
 
Hallo Zusammen :)
Hatte einer von eich schon Erfahrungen mit dem Hüter der Schwelle gemacht?
Er ist eine Verkörperung der schlechten Aspekte deiner Seele, bzw. anders Ausgedrückt : unterdrückte Triebe, Ängste, Anteile deiner Psyche bzw. Seele die verdrängt wurden (Psychoanalyse bla bla bla ;)) verkörpern zusammen eine Art Kreatur. Ihr Anblick ist unerträglich und diesem zu trotzen zeigt wer wirklich dafür geeignet ist für den Weg. Naja ganz grob und spontan erklärt.


meinst du Henoch-Magie?

ich beschreibe mal die Merkmale...

Wie durch Geisterhand kommt das ganze Selbstverständnis zum Erliegen.
Man weiß, egal wieviel Kraft, Spiritismus, Ehrgeiz, Intelligenz, Glauben,
Instinkt, Ignoranz, Arroganz etc. etc. etc. man anwendet, nur mit Liebe, Geduld und Ausdauer kann
man Jetzt die ganz große Veränderung schaffen....

irgendwann erinnert man sich den rettenden Traum, oder weiß das der erlösende Traum inden nächsten Tagen kommen muss....

Der Traum ist dann wie eine Parallelseele.

Wenn die Parallelseele uns über die Schwelle zur neuen
DImension gebracht hat, erwacht der neue Funke.

Die neue Intuition, Inspiration und Herrlichkeit erwacht.

Aber Vorsicht, ich meine den alten Propheten Henoch. Keine
Verschwörungstheorien oder Satanskulte die mit "Henoch"
in Verbindung gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab vor ner weile mit der Schattenarbeit angefangen, also wenn man es so nennt, dass ich halt durch introspektion während ich meditiere oder halt nachts während ich spaziere die ganzen Ursachen für meine Gedanken zu finden versuche. Halt Gedanken die jeder von uns kennt und nicht mag, ihr wisst denk ich mal was ich meine, triebhahfte und aggressive und ect. die immer wieder auftauchen. Naja die Sublimation der triebe zum beispiel oder transmutation der Gedanken fällt mir im Moment noch sehr schwer. Habe gehört das man durch die schattenarbeit früher oder später dem Hüter begegnet und War mir halt unsicher ob man diesen erst während einer gewollten Meditation, während man diesen halt aufsucht oder er sich früher oder später einem zeigt
 
Schwellenhüter sind automatisch negativ ? Zweifel ich an.
Die sind auch nicht in jedem Fall Teile des Selbst, können eigenständige Wesenheiten sein, behaupt ich mal so, bis wissenschaftlich widerlegt.
:sneaky:
 
Hüter der Schwelle,
Diener des Schattens,
bekämpfe ihn nicht,
mach ihn zu Deinem Verbündeten,
und sammle Erfahrungen,
die Dich aus dieser Begegnung
verändert hervorgehen lassen.

Als Archetyp des Unbewussten (Schattens)kann er ein großer Lehrer sein (mMn)

LG
 
Werbung:
@Behind me :Wenn es nach dem Tod ein Bewusstsein gibt, dann gibt es wahrscheinlich auch den Schatten. Wer weis? Dies kann kein Lebender beantworten.
LG:flower2:
 
Zurück
Oben