hübsches Bild oder mehr?

Traumbeere

Mitglied
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
171
Ort
Erde
Eine Tätowierung die tiefen Eindruck auf mich machte:

Eine Krabbe auf deren Rückenpanzer Othala abgebildet war. In ihren Scheren hielt sie Ansuz und Algiz. Die Krabbe lief über Kenaz.

Die Person konnte ich leider nicht befragen, aber wie würdet ihr dieses Bild interpretieren?
 
Werbung:
Auf jeden Fall wäre eine Bindrune mit diesen Runen ein sehr starker Schutz!

Von der Othala ausgehend (die sich um Besitz, Wohlstand und Heim, Erbschaft dreht) würde ich sagen, dass du um Schutz und Stabilisierung deines Heimes bemüht bist (Ansuz und Algiz als starker Schutz und Kenaz als Schutz vor Krankheiten) .. und die Krabbe als Krebstier, wieder ein Hinweis auf Schützen und Zusammenhalten von Heim und Herd, Verbergen (schützen) vor äusseren Widrigkeiten

:)
 
Werbung:
Und der Krebs als Sternzeichen ist ja angeblich häuslicher Natur.

Doch eine Binderune aus 4 einzelnen, wie soll sowas aussehen? Doch kenne ich mich mit Binderunen nicht wirklich aus. Bin schon stolz wenn ich einzelne Runen erkenne und die Namen nicht verwechsel.:)
 
Zurück
Oben