Huckepackseelen

Sie ist nur dazu da um kaputt zu machen, was gerade vor ihrer Nase ist. Wann immer ihr danach ist. Und das macht sie gut.
Kannst Du das mal an einem Beispiel beschreiben, wie sie das anstallt. Hast Du dann keine Kontrolle mehr über das, was Du im RL sagst und tust oder wie kann man sich das vorstellen?
 
Werbung:
Kannst Du das mal an einem Beispiel beschreiben, wie sie das anstallt. Hast Du dann keine Kontrolle mehr über das, was Du im RL sagst und tust oder wie kann man sich das vorstellen?
Leider nein, kann ich nicht beschreiben. Ich habe mich immer für völlig normal durchgeknallt gehalten und mich bis vor ein paar Wochen noch als Atheist bezeichnet.

Als ich Angela entdeckt habe, bin ich sie gleich los geworden, hatte also keine Möglichkeit sie schalten und walten zu sehen. Meine Vermutung ist, dass sie mich einfach generell sabotiert hat. Mein Leben ist ein ziemlich gutes Beispiel für Selbstsabotage. Wie oft ich schon völlig bescheuerte, nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen oder seltsame Dinge getan habe geht auf keine Kuhhaut. Ich war auch immer sehr gut darin im ungünstigsten Moment die falschen Sachen zu sagen.
 
Als ich Angela entdeckt habe, bin ich sie gleich los geworden, hatte also keine Möglichkeit sie schalten und walten zu sehen. Meine Vermutung ist, dass sie mich einfach generell sabotiert hat. Mein Leben ist ein ziemlich gutes Beispiel für Selbstsabotage. Wie oft ich schon völlig bescheuerte, nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen oder seltsame Dinge getan habe geht auf keine Kuhhaut. Ich war auch immer sehr gut darin im ungünstigsten Moment die falschen Sachen zu sagen.
Na, wenn Du sie losgeworden bist, müsste es jetzt aufhören mit der Selbstsabotage.

(y)
 
Mist. Gerade von Dir hatte ich mir eine Antwort erhofft. Grmbl. Boah, heute ist echt einer von DIESEN Tagen...
Nee sorry, ich möchte dich wirklich nicht veräppeln.
Es kam mir grad lustiges Kopfkino rein wo ich deinen Beitrag las.

Von was reden wir denn da bitte?
Eine Begegnung in Fleisch und Blut, in dieser Wirklichkeit?
Oder hast du Angela in einer Medi oder einer schamanischen Reise gesehen?
 
Von was reden wir denn da bitte?
Eine Begegnung in Fleisch und Blut, in dieser Wirklichkeit?
Oder hast du Angela in einer Medi oder einer schamanischen Reise gesehen?
Nicht in Fleisch und Blut, um Himmels Willen, nein, ich schicke doch niemand "Reales" ins Jenseits!

Wie man das nennt, was ich da mache, weiß ich nicht genau. Ich entspanne mich und besuche meine innere Welt. Hast Du Inception geguckt? Ich habe mir in Gedanken eine konkrete Umgebung gebastelt. Dort gibt es einen sicheren Ort, an dem sich meine innere Familie aufhält. In dieser Welt kann ich umhergehen und machen was ich will, neue Orte erschaffen oder umbauen und meine innere Familie treffen. Naja, in der Umgebung war ich, draußen vor dem sicheren Ort (puh, zum Glück nicht drinnen - purer Zufall!).

Soviel zum Hintergrund. Naja, da stand ich also in meinen Gedanken und pöbelte ins Nichts "mach's Maul auf Du Arsch" (oder so ähnlich, ich war wirklich sehr genervt), und dann hat Angela mich erschreckt. Sie hätte auch "Buh!" sagen können.

Warum ich gleich wusste, dass das kein Persönlichkeitsanteil ist? Weil meine Persönlichkeitsanteile es noch nie nötig hatten, sich mir vorzustellen. Wir sind schließlich ich... äääh, wobei sich das jetzt echt schräg anhört. Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit. Es ist einfach so ähnlich wie die Arbeit mit dem inneren Kind, nur dass da bei mir eben mehr Leute rumturnen.
 
Nicht in Fleisch und Blut, um Himmels Willen, nein, ich schicke doch niemand "Reales" ins Jenseits!

Wie man das nennt, was ich da mache, weiß ich nicht genau. Ich entspanne mich und besuche meine innere Welt. Hast Du Inception geguckt? Ich habe mir in Gedanken eine konkrete Umgebung gebastelt. Dort gibt es einen sicheren Ort, an dem sich meine innere Familie aufhält. In dieser Welt kann ich umhergehen und machen was ich will, neue Orte erschaffen oder umbauen und meine innere Familie treffen. Naja, in der Umgebung war ich, draußen vor dem sicheren Ort (puh, zum Glück nicht drinnen - purer Zufall!).

Soviel zum Hintergrund. Naja, da stand ich also in meinen Gedanken und pöbelte ins Nichts "mach's Maul auf Du Arsch" (oder so ähnlich, ich war wirklich sehr genervt), und dann hat Angela mich erschreckt. Sie hätte auch "Buh!" sagen können.

Warum ich gleich wusste, dass das kein Persönlichkeitsanteil ist? Weil meine Persönlichkeitsanteile es noch nie nötig hatten, sich mir vorzustellen. Wir sind schließlich ich... äääh, wobei sich das jetzt echt schräg anhört. Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit. Es ist einfach so ähnlich wie die Arbeit mit dem inneren Kind, nur dass da bei mir eben mehr Leute rumturnen.
Für mich klingt das ein bisschen wie schamanische Reise.

Mich erstaunt weniger was du erlebst, mich erstaunt viel mehr, dass du das erlebst ohne bewusst was zu tun. :)

Hast du keine Angst, in der astralen Welt, so ohne Schutz?
Oder schützt du dich irgendwie?
 
Na,

das Problem bei solchen inneren Reisen ist, dass man zu sehr für bare Münze nimmt, was man da interpretiert. Und eine Schuldige (hier die Angela) gefunden zu haben für Selbstsabotage oder die eigenen Unzulänglichkeiten ist natürlich fein und ganz bequem und spart einem viel Mühe, die eigenen Unzulänglichkeiten zu betrachten und zu verändern.

Wenn man deine Erlebnisse im schamanischen Kontext betrachten möchte, wäre das, was da passiert ist, eine Art Extraktion, da Du Angela als etwas dir nicht Zugehöriges empfindest.

Ich vermute, der weiterer Weg wäre nun, deinen Lebensalltag behutsam umzugestalten, denn die Selbstsabotage scheint dich ja an einem zufriedenen Leben nicht wenig gehindert zu haben. Auf diesem Weg könnte der eine Art Tagebuch zur Verifikation helfen, was Du ändern möchtest, was Du schaffst, also realistische (!) Ziele zu formulieren und schrittweise anzugehen. :)
 
Warum ich gleich wusste, dass das kein Persönlichkeitsanteil ist? Weil meine Persönlichkeitsanteile es noch nie nötig hatten, sich mir vorzustellen. Wir sind schließlich ich... äääh, wobei sich das jetzt echt schräg anhört. Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit. Es ist einfach so ähnlich wie die Arbeit mit dem inneren Kind, nur dass da bei mir eben mehr Leute rumturnen.

Ich habe keine Ahnung WAS du da genau erlebst.
Aber bei schamanischen Reisen erlebe ich solche Dinge auch.
Wir sprechen bei solchen "Wesenheiten" von Spirits.
 
Mich erstaunt weniger was du erlebst, mich erstaunt viel mehr, dass du das erlebst ohne bewusst was zu tun.
Ich tu doch was. Ich entspanne mich und schalte auf inneren Film um. Darin habe ich ziemlich viel Übung, denn es macht Spaß. Bislang habe ich das für Visualisierung gehalten, also reine Fantasiegebilde. Inzwischen bin ich relativ sicher, dass ich dort auch Kontakt zu meiner anderen Hälfte habe.

Hast du keine Angst, in der astralen Welt, so ohne Schutz?
Oder schützt du dich irgendwie?
Äh, da war bis auf Angela bisher noch niemand außer mir. Und meine andere Hälfte, natürlich. Gegen was soll ich mich schützen? Aber das wäre wohl eh kein Problem, ich hab nen Drachen ;D

Ich vermute, der weiterer Weg wäre nun, deinen Lebensalltag behutsam umzugestalten, denn die Selbstsabotage scheint dich ja an einem zufriedenen Leben nicht wenig gehindert zu haben. Auf diesem Weg könnte der eine Art Tagebuch zur Verifikation helfen, was Du ändern möchtest, was Du schaffst, also realistische (!) Ziele zu formulieren und schrittweise anzugehen. :)
Ja, so in etwa habe ich das auch vor. Anfang Mai geht voraussichtlich meine Therapie weiter, da habe ich konkrete Unterstützung bei der Umsetzung. Dass durch die Abwesenheit von Angela meine Probleme nicht weg sind, ist mir jedenfalls klar. Ich muss meine Verhaltensmuster ändern, das geht nur Schritt für Schritt.

Aber bei schamanischen Reisen erlebe ich solche Dinge auch.
Wir sprechen bei solchen "Wesenheiten" von Spirits.
Wie geht ihr/gehst Du mit solchen Spirits um?
 
Werbung:
Zurück
Oben