Hsp Test's und eure Erfahrungen damit ?

Werbung:
Hochsensibel
Ist das nicht ein anderes Wort für
Depressiv?

Wäre nur logisch. Wer extrem sensibel und auffällig reagiert, hat natürlich auch extreme Gefühlsschwankungen. Ich glaube, Depressionen sind da nicht auszuschließen.

Also wenn der Test stimmt, dann habe ich zum Beispiel keine Depressionen im herkömmlichen Sinne. Also ich bin nur traurig und unglücklich, wenn auch ein Grund dazu besteht.

Mag daran liegen, dass meine Einstellung zum Leben, eine sehr bunte ist. Ich kann mich auch sehr schnell wieder „erfreuen“.
ABER die Gefahr besteht natürlich immer, für einen Menschen, der mit so einer hohen Sensibilität einfach sehr offen für alle möglichen Verletzungen ist. Ganz bestimmt.
 
Guten Abend :)

Bestimmt kennt ihr auch im Internet diese ganzen Test's die man machen kann um festzustellen ob man ein HSP ist oder nicht. Einige davon sind wirklich Schrott und wirken auch zu 0815 um etwas über ihre Probanten aussagen zu können was auch nur teilweise zutrifft.

Aber es gibt auch andere Test's, die ich schon nicht so schlecht finde, wie z.b diesen hier:

http://www.zartbesaitet.net/test.htm

Ich finde es manchmal interessant, wenn ich ne ruhige Minute habe, sie mir anzuschauen und auch mal mitzumachen, wie ist das bei euch, macht ihr gerne mal mit und hättet ihr Lust den Test zu machen ?

Ich habe den gemacht und bei mir kam das dabei heraus:

HSP Test
Ich mache bei Tests im I-net prinzipiell nicht mit. Diese Tests und zwar alle die im Netz kursieren, dienen der Datenerfassung von Nutzern. Diese Daten werden gesammelt und zu viel Geld gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben