HPV-Impfung

Interessant finde ich, dass die für Impfen sind, welche keine eigenen Kinder haben in den Impfthemen hier.

Weil, die Verantwortung hamse ja nicht.

Tut mir leid, somit kann ich jene nicht ernst nehmen, weil sie nie entscheiden müssen.
 
Werbung:
Ganz im Gegenteil, du hast hier unterstellt. Du hast Ungeimpften unterstellt, auf Kosten der Geimpften zu leben.

Tun sie auch in gewisser Weise. Jeder geimpfte Mensch ist für Ungeimpfte KEINE potentiolle Infektionsquelle für die entsprechenden Krankheiten mehr. D.h. ein ungeimpftes Kind wird von einem gegen Masern geimpften Kind wahrscheinlich nicht die Masern bekommen. Von einem ungeimpften Kind ist das durchaus weiter möglich. D.h. je mehr Menschen geimpft sind, desto unwahrscheinlicher wird es auch für ungeimpfte Menschen, sich überhaupt zu infizieren. DAS ist der so oft erwähnte herdenschutz, der allerdings nur dann effektiv und einigermaßen sicher funktioniert, wenn eben ein ausreichender Anteil an Menschen geimpft sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben