HPV-Impfung

Weil es nicht stimmt, was du schreibst.

Hier Genaueres zu den Impfstoffen (quadrivalent vs. neunvalent):
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/HPV/FAQ-Liste_HPV_Impfen.html
Es wurden also "keine neuen Stämme entdeckt", es gibt nur einen neueren Impfstoff, der mehr HPV Typen abdeckt, wobei die Hochrisikotypen von beiden Impfstoffen abgedeckt werden.

Und hier die neue Empfehlung, bereits früher zu impfen:
https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2014/08_2014.html

Du schriebst, dass "jährlich neue Stämme entdeckt werden" und ich frage mich, wo du das her hast. Ich kann mit das nur so erklären, dass du das mit der Grippeimpfung durcheinandergewürfelt hast.
Und natürlich verhindert eine solche Impfung weder eine Schwangerschaft noch HIV noch Hepatitis - wenn man diesbzgl. auf Nummer sicher gehen will, dann braucht man mindestens ein Kondom (bei der Verhütung einer Schwangerschaft idealerweise noch mehr).
Was aber Kondom mit HPV zu tun hat, erschließt sich mir nicht so wirklich.
Ohne HPV Impfung bietet auch ein Kondom kaum verlässliche Sicherheit vor HPV.


Ich habe eh gemeint, dass es einen neuen Impfstoff gibt, da es weitere HPV-Typen gibt, hab das irgendwie nicht gut geschrieben, sorry.

und HPV (Condylome) kann durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, denn Condylome zählen ebenfalls zu einer Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs, diese Condylome können durch das Verwenden von einem Kondom nicht übertragen werden.
 
Werbung:
Ich habe eh gemeint, dass es einen neuen Impfstoff gibt, da es weitere HPV-Typen gibt, hab das irgendwie nicht gut geschrieben, sorry.

und HPV (Condylome) kann durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, denn Condylome zählen ebenfalls zu einer Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs, diese Condylome können durch das Verwenden von einem Kondom nicht übertragen werden.
Ich habe zwar schon einen Link vom RKI dazu gepostet, und hier noch ein weiterer:

Kondome schützen nur teilweise vor HPV-Infektionen
Das Kondom ist das einzige Verhütungsmittel, das vor sexuell übertragbare Krankheiten schützen kann. Im Fall von HPV verhindert eine konsequente Verwendung von Kondomen jedoch nur etwa 50% der Infektionen. Papillomviren können nämlich auch von den nicht durch ein Kondom abgedeckten Stellen auf den Schambereich übertragen werden und sich von dort langsam ausbreiten - sogar bis in die Scheide und zum Gebärmutterhals.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_humane-papillom-viren-hpv--uebertragung-verbreitung_913.html

Es kann also trotz Kondom eine Übertragung stattfinden!
 
Zurück
Oben