Horoskop für Tiere

...Mineralien, Pflanzen, Tiere und Menschen stammen alle aus dem Äther, der wiederum den Sonnenstaub im Kosmos verbreitet. Auf der Leiter der Evolution waren wir sicher auch schon einmal Tier, Pflanze oder Mineral. Daher mag das Dasein eines Tieres Teil seiner langfristigen Entwicklung sein. Einem Tier seine Intelligenz absprechen halte ich für falsch, da sie eine entsprechend ihrer Art eine in sich tragen. Auch manche Tiere wissen wann sie sterben müssen, wie zum Beispiel der Elefant, der sich zu seiner gekommenen Zeit auf seinen Friefhof aufmacht.
Nicht das einzelne Tier ist intelligent, sondern sein Gruppen-Ich, das es wie ein Organ dirigiert. Es sind auch nicht des Geigenvirtuosen Hände geschickt im Geigespielen, sondern der Spieler ist es, der sie beherrscht. Das Tier-Ich beherrscht außerhalb der Tierleiber die gesamte Gattung bzw. Art, weshalb dem einzelnen Tier kein Individual-Horoskop entsprechen kann. -

Das ist der Stand der rosenkreuzerischen Geistesforschung, wie sie durch Rudolf Steiner neu bestätigt wurde...
 
Werbung:
Bei allem Respekt dem Werk von Rudolf Steiner... aber bei dieser Sichtweise hat er sich gewaltig geirrt.... ( war ja auch nur ein Mensch) Ich weiß um die einzigartige Seele, Persönlichkeit von Tieren... verhält sich ähnlich wie bei Menschen und ich bin davon überzeugt, dass die meisten Tiere weiter sind als Menschen...
 
Bei allem Respekt dem Werk von Rudolf Steiner... aber bei dieser Sichtweise hat er sich gewaltig geirrt.... ( war ja auch nur ein Mensch) Ich weiß um die einzigartige Seele, Persönlichkeit von Tieren... verhält sich ähnlich wie bei Menschen und ich bin davon überzeugt, dass die meisten Tiere weiter sind als Menschen...
Mit Verlaub: Welche Art von "Sichtweise" unterscheidet Deine von der eingeweihter Seher wie z.B. Rudolf Steiner und der vieler authentischer Geistesforscher vor ihm? -

Insbesondere Rudolf Steiner hat unentwegt versichert, dass die meisten natur-wissenschaftlichen Erkenntnisse, die der Hellseher aus seiner Geistesforschung heraus gewinnt, auch mithilfe eines gesunden Denkens nachvollzogen und verstanden werden können. - Das kann ich immer wieder von neuem nur bestätigen...
 
Werbung:
Zurück
Oben