✿Hoʻoponopono ☯✿☮✿

Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb - verzeihen stoppt Karma - und wenn jeder es wie eine Religion behandelt also täglich praktiziert, wird die Welt ein Stück schöner. :)
(y) das gibt 100 Gummipunkte :LOL::love:
ich mein die Gummibären ok....

aber es muss nicht als Religion behandelt werden, Religion hat immer ein kleines bisschen, etwas unflexibles an sich....
und Starres, ist auch meist karmisch behaftet und Bedarf Reformen, kann aber jeglich flexible angewendet werden, also als Vorschlag

:megaphon: DOCH DAS HIER IST KEIN RELIGIONS THREAD NOCHMAL DEUTLICH FORMULIERT



ach was, stressig ist nicht gut, lerne damit umzugehen, das Leben will gelebt werden, ohne wenn und aber .... :love::love:
ich mag dich....
Leopold hast du vielleicht eine Venus Löwe in Haus 7 ?
also doppelt Venus :love::love: mit Löwe Extrovertiertheit :LOL::rolleyes:
 
Werbung:
Ho'oponopono ist NICHT der Religion der Hawaiianer entnommen, sondern ein alter mündlich überlieferter Brauch auf Hawai. Im Hawaiian Dictionary wird er als eine geistige Reinigung definiert, in der zwischenmenschliche Beziehungen durch Aussprache, Schuldbekenntnis, Reue und gegenseitige Vergebung wiederhergestellt werden. Der Begriff ho'oponopono setzt sich zusammen aus der Vorsilbe ho'o für eine Handlung in Gang setzen und aus dem Wort 'pono', dessen Grundbedeutung etwa richtig oder Richtigkeit ist. Die Verdoppelung 'ponopono' bedeutet richtigstellung, in Ordnung bringen, überarbeiten, berichtigen, aufräumen, sauber machen.

Ich hätte das Thema auch unter 'Meditation' laufen lassen, da es kein Forum unter 'Brauchtum verschiedener Kulturen' gibt. Allerdings hat es mit Meditation im östlichen Sinne nichts gemein, denn in dieser wird angestrebt die mentale Leere zu erreichen, während es beim Ho'oponopono um ein Ritual geht, was Vergebung anstrebt.
 
Im Hawaiian Dictionary wird er als eine geistige Reinigung definiert, in der zwischenmenschliche Beziehungen durch Aussprache, Schuldbekenntnis, Reue und gegenseitige Vergebung wiederhergestellt werden.
So ist es, alles was einen bedrückt muss ans Licht, muss angesprochen, verziehen und hinweggeliebt werden, damit keine unerwünschten Wirkungen aus unbewussten Handlungen (nicht wirklich Karma) sich manifestieren können.
 
das hört sich echt gut an .... :love::love:
Ja weil es gut ist, du brauchst dich auch nicht so unter Stress setzen um zu beteuern dass du alle liebst.
Wir lieben uns alles sowieso haben es nur bewusst vergessen weil wir sonst hier nicht unsere Erfahrungen machen könnten die wir uns gegenseitig ermöglichen.
Darum ist am Ende verzeihen gut und erlöst uns.
 
Werbung:
Ho'oponopono ist NICHT der Religion der Hawaiianer entnommen, sondern ein alter mündlich überlieferter Brauch auf Hawai. Im Hawaiian Dictionary wird er als eine geistige Reinigung definiert, in der zwischenmenschliche Beziehungen durch Aussprache, Schuldbekenntnis, Reue und gegenseitige Vergebung wiederhergestellt werden. Der Begriff ho'oponopono setzt sich zusammen aus der Vorsilbe ho'o für eine Handlung in Gang setzen und aus dem Wort 'pono', dessen Grundbedeutung etwa richtig oder Richtigkeit ist. Die Verdoppelung 'ponopono' bedeutet richtigstellung, in Ordnung bringen, überarbeiten, berichtigen, aufräumen, sauber machen.

Ich hätte das Thema auch unter 'Meditation' laufen lassen, da es kein Forum unter 'Brauchtum verschiedener Kulturen' gibt. Allerdings hat es mit Meditation im östlichen Sinne nichts gemein, denn in dieser wird angestrebt die mentale Leere zu erreichen, während es beim Ho'oponopono um ein Ritual geht, was Vergebung anstrebt.

:) vielen Dank für die Erklärung Mahuna :flower2:
 
Zurück
Oben