Homosexualität und Pädophieli

Gaaaanz schwierig wenn das gerade in einem Atemzug genannt wird, denn das sind wirklich zwei sehr unterschiedliche Dinge und das eine eben auch strafbar - da fällts mir schwer da ne vernünftige Dsikussioen zu führen.
 
Werbung:
hat aber dennoch alleinstehend auf den bezug zu homo nicht`s zu tun...egal ob homo oder hetero...pädophile gibt es dort wie da...im gegenteil...pädophil ist eigentlich ein spezieller sexualdrang...der krankhaft und vor allem verbrecherisch ist da er nicht im einklang des sexualpartners steht...
verbrecherisch ist nicht der drang, verbrecherisch ist die tat.
niemand entscheidet sich bewusst für seine sexuelle neigung, und ich bin ziemlich sicher dass das auch bei pädophilen nicht anders ist.
 
verbrecherisch ist nicht der drang, verbrecherisch ist die tat.
niemand entscheidet sich bewusst für seine sexuelle neigung, und ich bin ziemlich sicher dass das auch bei pädophilen nicht anders ist.

da hast du natürlich recht...der nicht ausgelebte sexualdrang pädophiler ist natürlich nicht verbrecherisch und somit auch keine straftat...
 
Also, ich bin ganz esoterisch der Meinung das wir alle Eins sind, es gibt hierfür mit Sicherheit noch bessere Umschreibungen und ich bin folglich der Meinung das alles Leben es zum Plan hat die Oberfläche des Wissens zu erreichen, alles was nicht diesen Regeln, dem Plan entspricht wird vom Gesamtselbst ausgemerzt, wenn ich euch also Wissen entgegengesetzt zu diesen Plan niederlege, also entgegengesetzt zum "ABC des Lernens" wird das Gesamtselbst mich soweit ausmerzen, dass ich das was ich sagen wollte, am Ende irrelevant war. Im Allgemeinen kann ich euch also schon mitteilen worum es mir geht und die die es Wissen sollen sich still und heimlich beobachtet fühlen, aber wenn es um die Details geht, müsst ihr das selbst herausfinden. Das ist natürlich Strange über Schweigedynamiken zu lästern und es gleichzeitig genauso machen, wie gesagt, die die sich angesprochen fühlen, dürfen sich ertappt fühlen.
 
Also, ich bin ganz esoterisch der Meinung das wir alle Eins sind, es gibt hierfür mit Sicherheit noch bessere Umschreibungen und ich bin folglich der Meinung das alles Leben es zum Plan hat die Oberfläche des Wissens zu erreichen, alles was nicht diesen Regeln, dem Plan entspricht wird vom Gesamtselbst ausgemerzt, wenn ich euch also Wissen entgegengesetzt zu diesen Plan niederlege, also entgegengesetzt zum "ABC des Lernens" wird das Gesamtselbst mich soweit ausmerzen, dass ich das was ich sagen wollte, am Ende irrelevant war. Im Allgemeinen kann ich euch also schon mitteilen worum es mir geht und die die es Wissen sollen sich still und heimlich beobachtet fühlen, aber wenn es um die Details geht, müsst ihr das selbst herausfinden. Das ist natürlich Strange über Schweigedynamiken zu lästern und es gleichzeitig genauso machen, wie gesagt, die die sich angesprochen fühlen, dürfen sich ertappt fühlen.


Und worum es es dir?
Mal ganz grob gefragt, über die Details kann man sich ja anschließend noch unterhalten.
Wenn 's dir um die Aufdeckung von Missbrauch von Kindern geht, prima.
Aber ich wüsste jetzt doch gerne, ob für dich Homosexualität ein Verbrechen ist.
 
Und worum es es dir?
Mal ganz grob gefragt, über die Details kann man sich ja anschließend noch unterhalten.
Wenn 's dir um die Aufdeckung von Missbrauch von Kindern geht, prima.
Aber ich wüsste jetzt doch gerne, ob für dich Homosexualität ein Verbrechen ist.

homosexualität ist genauso normal wie heterosexualität...selbst sm, bdsm usw. ist etwas völlig normales...weil dabei immer auch auf den partner eingegangen wird...was das mit "ausgelebtem" ( @Hagall jetzt bin ich vorsichtiger im formulieren geworden :) ) pädophilem verhalten zu tun haben sollte versteh ich auch nicht ganz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein schräger Thread hier...

Ist schon Unsinn, das in einem Atemzug zu nennen.

Allgemein aber:

Entscheidend ist ob es möglich ist, dass ein Sexualpartner sein Einverständnis gibt.
Das ist bei Homosexuellen der Fall, und bei 14-jährigen Jugendlichen gewöhnlich auch noch. Bei wirklichen (nicht einfach nur unter 18 Jahre, das ist biologisch nicht signifikant) Kindern allerdings nicht, was daran liegt, dass sie in Bezug auf dieses Thema nicht reif sind (was auch biologisch offensichtlich ist).

Wobei allerdings extremere SM-Sachen, die signifikant gefährlich sind auch nicht erlaubt sein sollten. Grund dafür ist, dass ich jemanden, der seine Gesundheit (oder die von anderen) in einem klar ungesunden Maße riskiert als psychisch krank ansehe. Eine Zustimmung zum eigenen Schaden nehme ich nicht ab.

Verbrechen ohne Opfer oder Geschädigte (bzw. auch Gefährdung anderer wie wild durch die Gegend schießen) sind jedenfalls keine, und daher machte es nie Sinn Homosexualität als strafbare Handlung zu sanktionieren.
 
Wobei allerdings extremere SM-Sachen, die signifikant gefährlich sind auch nicht erlaubt sein sollten.
Ach was... was soll denn das sein? Es ist doch einvernehmlich dann.

Ich habe neulich bei einem Arzt (!) einen Workshop gebucht für Praktiken, die nicht ohne sind. Zu Schaden kommen kannst Du auch bei diversen Sportarten wie Basejumping, Skispringen, Vielseitigkeitsreiten, Free Climbing oder diverse andere Sportarten, bei denen sich Menschen regelmäßig und teils bis zum Tod hin (selbst) verletzen. Die müsstest Du auch verbieten dann.

Nur: was Spaß macht und ordentlich Endorphine freisetzt, da ist halt auch mit einem gewissen Risiko verbunden.

Was ungesund ist, da steht, wie bei Pädophilie, schon der Gesetzgeber davor. Und das ist auch richtig. :)
 
Ach was... was soll denn das sein? Es ist doch einvernehmlich dann.

Ich habe neulich bei einem Arzt (!) einen Workshop gebucht für Praktiken, die nicht ohne sind. Zu Schaden kommen kannst Du auch bei diversen Sportarten wie Basejumping, Skispringen, Vielseitigkeitsreiten, Free Climbing oder diverse andere Sportarten, bei denen sich Menschen regelmäßig und teils bis zum Tod hin (selbst) verletzen. Die müsstest Du auch verbieten dann.

Nur: was Spaß macht und ordentlich Endorphine freisetzt, da ist halt auch mit einem gewissen Risiko verbunden.

Was ungesund ist, da steht, wie bei Pädophilie, schon der Gesetzgeber davor. Und das ist auch richtig. :)

Meine auch nicht komplett, und will das jetzt nicht zu sehr zum Thema machen, aber sehe da schon Grenzen.

Im Kampfsport gibt es auch einige Regeln, und das ist definitiv schon extrem genug. Leute machen für Geld, Anerkennung, Liebe, sexuelle Deviation einfach genug Unsinn (und es ist nicht in ihrem Interesse). Wenn jemand sich da zu sehr gefährdet, muss man schon aufpassen und einschreiten.
 
Werbung:
Meine auch nicht komplett, und will das jetzt nicht zu sehr zum Thema machen, aber sehe da schon Grenzen.

Im Kampfsport gibt es auch einige Regeln, und das ist definitiv schon extrem genug. Leute machen für Geld, Anerkennung, Liebe, sexuelle Deviation einfach genug Unsinn (und es ist nicht in ihrem Interesse). Wenn jemand sich da zu sehr gefährdet, muss man schon aufpassen und einschreiten.
Was auch über die Vorgaben des Gesetzgebers geschieht.

So darf man nicht einfach jemandem eine Hand amputieren, weil der nichts anfassen können soll, aber eingipsen schon für eine begrenzte Zeit. ^^

Und so ist es im SM Bereich tatsächlich sehr klar und eindeutig geregelt, ab wann etwas stafbar ist und wann nicht. Wenn man davon nichts weiß, ist das natürlich blöde, dann geht das Kopfkino mit einem durch.
 
Zurück
Oben